Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Analyse von Forum-Postings
#1
Es gab in diesem Forum in letzter Zeit immer öfter... äh... seltsame Postings, sodaß man schlußfolgern könnte, daß möglicherweise nicht nur für Twitter-Kurzmeldungen... ähm... bedenkliche (oft eindeutig mehrdeutige) Worte und Wortfolgen (Events: Essen, Trinken; FTF-Gier) in verdächtiger Verwendung stehen. Angel

http://derstandard.at/1342947601869/US-F...-erkennbar



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#2
(25.Jul.2012, 18:30 )Lachwurzn schrieb: Es gab in diesem Forum in letzter Zeit immer öfter... äh... seltsame Postings, sodaß man schlußfolgern könnte, daß möglicherweise nicht nur für Twitter-Kurzmeldungen... ähm... bedenkliche (oft eindeutig mehrdeutige) Worte und Wortfolgen (Events: Essen, Trinken; FTF-Gier) in verdächtiger Verwendung stehen. Angel

http://derstandard.at/1342947601869/US-F...-erkennbar

Bei Twitter ist es offensichtlich leicht, den Anteil der Teilnehmer mit psychischen, äh, Besonderheiten zu berechnen: nämlich ALLE! Big Grin

Im Bericht, der von Österreichs seriösester Zeitung abgedruckt wurde und daher natürlich komplett korrekt ist, steht, dass bei 41 von 2927 Studienteilnehmern psychopatische Persönlichkeitsstörungen entdeckt worden seien.

Das entspricht immerhin einem Anteil von 1,4%, wenn man den auf die Einwohnerzahl von Amerika hochrechnet... Confused
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#3
(25.Jul.2012, 20:26 )alex.of.austria schrieb: Im Bericht, der von Österreichs seriösester Zeitung abgedruckt wurde und daher natürlich komplett korrekt ist, steht, dass bei 41 von 2927 Studienteilnehmern psychopatische Persönlichkeitsstörungen entdeckt worden seien.

Bitte um Details... über alle Studienrichtungen hinweg ? Oder waren die 41 alle aus derselben - sowas wie "Byzantinistik und Neogräzistik" zum Beispiel ? Sleepy



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#4
Soll ich meinen neimodischen DualPower mal fragen, was er dazu meint? Cool
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#5
(25.Jul.2012, 22:22 )Lachwurzn schrieb: Bitte um Details... über alle Studienrichtungen hinweg ? Oder waren die 41 alle aus derselben - sowas wie "Byzantinistik und Neogräzistik" zum Beispiel ? Sleepy

Hör ich da etwa Vorurteile gegnüber Byzantinisten und Neogräzisten raus? Wink
[Bild: img.aspx?txt=Der+Winter+naht.&uid=e55202...e72da&bg=2]
...geht lieber cachen.
Zitieren
#6
(25.Jul.2012, 22:22 )Lachwurzn schrieb:
(25.Jul.2012, 20:26 )alex.of.austria schrieb: Im Bericht, der von Österreichs seriösester Zeitung abgedruckt wurde und daher natürlich komplett korrekt ist, steht, dass bei 41 von 2927 Studienteilnehmern psychopatische Persönlichkeitsstörungen entdeckt worden seien.

Bitte um Details... über alle Studienrichtungen hinweg ? Oder waren die 41 alle aus derselben - sowas wie "Byzantinistik und Neogräzistik" zum Beispiel ? Sleepy

Welche Details erwartest du von einer Zeitung wie dem Standard? Huh

Schlagzeile, sprachlich komplizierte, elitäre Formulierung einer stark verkürzten Zusammenfassung, ein bisschen Eigenwerbung und fertig ist der Artikel.

Richtige Infos interessieren doch eh keinen bzw. hat keiner Zeit dazu, die wirklich zu lesen. Außer vielleicht Presse-Leser... Rolleyes
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#7
(25.Jul.2012, 18:30 )Lachwurzn schrieb: Es gab in diesem Forum in letzter Zeit immer öfter... äh... seltsame Postings, sodaß man schlußfolgern könnte, daß möglicherweise nicht nur für Twitter-Kurzmeldungen... ähm... bedenkliche (oft eindeutig mehrdeutige) Worte und Wortfolgen (Events: Essen, Trinken; FTF-Gier) in verdächtiger Verwendung stehen. Angel

http://derstandard.at/1342947601869/US-F...-erkennbar

Papperlapapp.. Ich versuche seit ca. 20 Jahren, mit einem hier sehr wortkarg vertretenen Cacherkollegen via Ansichtskarte (die von heuer liegt noch in irgendeinem Rucksack der Kinder), Email, Telephongesprächen, Schanigartenbesuchen, konspirativen Blicken, etc. das Echelon auf uns aufmerksam zu machen. Irgendwie sind wir zu unauffällig auffällig. Irgendwann vor ein paar Monaten war das sogar DAS Novum in irgendeiner Tageszeitung. Smile


So long

Georg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: