Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tourality
#1
Nur der Vollständigkeit halber: es gibt wieder mal ein neues GPS-basierendes Spiel namens Tourality.
Hat in Teilen seinen Reiz z.B. für FTF-Geier: "If you reach a Goodie Spot before it vanishes the conceiled goodie will be yours."

http://www.tourality.com/



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#2
(25.Jul.2012, 18:40 )Lachwurzn schrieb: Nur der Vollständigkeit halber: es gibt wieder mal ein neues GPS-basierendes Spiel namens Tourality.
Hat in Teilen seinen Reiz z.B. für FTF-Geier: "If you reach a Goodie Spot before it vanishes the conceiled goodie will be yours."

http://www.tourality.com/

Höchst interessant! Confused

Zum Glück ist es ja - laut Eigenbeschreibung - "the ultimate outdoor location based game".
Und das es so ultimate ist, steht zu hoffen, dass danach ja nix mehr Neues kommen kann und wir daher in Ruhe cachen gehen können.

Höchst interessant ist auch das Bild auf der Seite What is Tourality?
Darauf sind die Taborstraße und der Augarten zu sehen. Das Spiel wird doch nicht etwa in Wien entstanden sein?

Noch ein paar Zitate gefällig?

Tourality schrieb:Tourality, as a location based game (LBG), is a novel kind of game. Your real environment such as a urban district, some park or even a wood serve as a virtual playground, ...

Dass man im real environment spielt, sogar in einem Wald, das ist jetzt aber wirklich neu! Dodgy

Tourality schrieb:... where your location and movements are identified via GPS-signal emitted from your cell- or smartphone.

Wir werden neue Smartföns brauchen, solche, die GPS-Signale ausstrahlen können. Wow!

Tourality schrieb:Unlike Geocaching, Tourality focuses on time, your aim is to be faster than the other.

Worin genau besteht jetzt der Unterschied zum FTF-Geiern?

Tourality schrieb:Gold is the virtual currency in Tourality. You can win gold by finding goodie spots in the game, ...

Gold? War da nicht schon einmal was mit Gold? Und Ananas?
Blush
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#3
(25.Jul.2012, 20:45 )alex.of.austria schrieb: Höchst interessant ist auch das Bild auf der Seite What is Tourality?
Darauf sind die Taborstraße und der Augarten zu sehen. Das Spiel wird doch nicht etwa in Wien entstanden sein?

creativeworkline: Piaristengasse 11, 1080 Wien



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#4
Wow, das heißt, ich spar mir das Groundspeak HQ und fahr stattdessen in den achten Hieb?

Wenn mir vorher bloß noch jemand das Spiel ganz langsam und leicht verständlich erklären würde. Ich hab's nicht so mit Geschwindigkeit (oder bin ich dann eh falsch dabei?).
Zitieren
#5
Und? Hat schon jemand tatsächlich gespielt?
Wie sind die ersten Erfahrungen mit den automatisch generierten Aufgaben?
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#6
Habs jetzt überflogen und werde das mal ausprobieren.

Einerseits find ich es super, dass man quasi mit anderen Personen interagieren muss (auch wenn man in erster Linie in Konkurrenz steht)
andererseits klingt das stressig :-)
Zitieren
#7
Das hat sich auch ein wenig was von foursquare abgekuckt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: