Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Black Story - Romeo und Julia
#21
Ist romeo an einem eiswürfel erstickt?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#22
(27.Jul.2012, 13:47 )Mausbiber schrieb: Ist romeo an einem eiswürfel erstickt?
Nein Tongue
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#23
(27.Jul.2012, 13:12 )Jamessir Bensonmam schrieb: Die Pfütze besteht aber aus Wasser?
War Gas im Spiel?
Ja Wasser
Ja Dodgy in gewisser Weise schon
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#24
(26.Jul.2012, 23:57 )Bavarix schrieb: Naja, Frauen überleben meistens halt ... Big Grin

weil im s***ma vitamin C drinnen is ?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#25
Na gut, dann spiel ich halt auch ein bisserl mit:
- kann es sein, dass dieser Romeo gar kein Mensch, sondern ein Tier ist?
- falls es ein Tier ist, dass es eines ist, das normalerweise im Wasser lebt und ohne dieses nicht leben kann?
Zitieren
#26
(27.Jul.2012, 17:54 )termite2712 schrieb: Na gut, dann spiel ich halt auch ein bisserl mit:
- kann es sein, dass dieser Romeo gar kein Mensch, sondern ein Tier ist?
- falls es ein Tier ist, dass es eines ist, das normalerweise im Wasser lebt und ohne dieses nicht leben kann?
Ja - Das Unglaubliche: Eine Termite hat den Vogel abgeschossen: Romeo war ein Goldfisch Big Grin
Hast ein Glas Wasser gewonnen. Oder ziehst du Hopfenblütentee vor? Huh

Das Lehrreiche daran ist:
Im Lauf der Geschichte steigert man sich immer weiter in eine eigene Gedankenwelt und nimmt dabei oft Tatsachen an, die nie da waren.
Und immer mehr verliert man dabei die Basis aus dem Blickfeld.
Allein durch die Assoziation vom Romeo und Julia sagt unser Kopf unbewusst: Aha, das klassische Liebespaar. Also Menschen.

Man sollte halt alles hinterfragen. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Bei einer Kommunikation ist es nie sicher das der Hörende das Gesagte so versteht wie es gemeint war!
Deshalb wird z.B. in der Aviation jedes Gehörte noch einmal wiederholt. Was aber nur den Inhalt vergleicht, nicht das Empfundene. Und gerade das Gefühl macht 80% der Kommunikation aus.

Danke an alle die sich geistig mit beteiligt haben. Heart
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#27
Naja, feddich ist das für mich noch nicht (auch wenn ich gerne auf das Angebot der Hopfenblütenkaltschale zurückkomme):
- die Scherben können von einem Goldfischglas oder Aquarium sein und möglicherweise hat der Wind das Fenster aufgestoßen und somit das Glas zum Brechen gebracht.
So weit, so gut: aber wer bitte ist dann die Julia?
Die Besitzerin?
Und wieso schläft die noch?
Wenn z.b. der Wind das Aquarium zum Zerbersten brachte, musste das doch einen ziemlichen Lärm gemacht haben und somit die Julia aufgeweckt haben? Oder war die Julia am Vorabend komasaufen, dass sie das nicht gehört/mitbekommen hat?
Oder hat sie gar einen Bauertrail mit 2013 Dosen zu Fuß absolviert und ist deshalb so fertig?
Fragen über Fragen ...
Zitieren
#28
(27.Jul.2012, 19:25 )termite2712 schrieb: Naja, feddich ist das für mich noch nicht (auch wenn ich gerne auf das Angebot der Hopfenblütenkaltschale zurückkomme):
- die Scherben können von einem Goldfischglas oder Aquarium sein und möglicherweise hat der Wind das Fenster aufgestoßen und somit das Glas zum Brechen gebracht.
So weit, so gut: aber wer bitte ist dann die Julia?
Die Besitzerin?
Und wieso schläft die noch?
Wenn z.b. der Wind das Aquarium zum Zerbersten brachte, musste das doch einen ziemlichen Lärm gemacht haben und somit die Julia aufgeweckt haben? Oder war die Julia am Vorabend komasaufen, dass sie das nicht gehört/mitbekommen hat?
Oder hat sie gar einen Bauertrail mit 2013 Dosen zu Fuß absolviert und ist deshalb so fertig?
Fragen über Fragen ...
Frag' doch die Julia oder die, die sich das ausgedacht haben.
Oder noch besser die Alleswisser:
FBI Headquarters
935 Pennsylvania Avenue, NW
Washington, D.C. 20535-0001
(202) 324-3000
Wink
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#29
Das Problem bei diesem Spiel, wenn's online gespielt wird: irgendwann gibt's immer einen, der einfach danach googelt und den anderen die Raterei versaut. Es funktioniert daher nur, wenn jemand eine NEUE Story publiziert.

Wenn wirklich Interesse besteht, hätte ich da ein paar Dutzend originaler Geschichten, die wir vor einiger Zeit mal im Team produziert haben (es gab die sogar als erwerbbares Kartenspiel)...



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#30
ähm, ja, und wie lautet nun die zusammengefasste konkrete lösung? bzw. wie war der tathergang?
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#31
goldfische gewöhnen sich nicht an die luft und ein fischglasl hält das fenster nicht aus

pfeif krach klirrr blubb blubb zappel zappel aus schnarch schnarch

vastehst
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#32
(27.Jul.2012, 22:55 )tweetykojote schrieb: goldfische gewöhnen sich nicht an die luft und ein fischglasl hält das fenster nicht aus

pfeif krach klirrr blubb blubb zappel zappel aus schnarch schnarch

vastehst

Danke für die Zusammenfassung.
Endlich ein Tweety-Pfosting, das ich auch verstehe. Wink
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#33
(27.Jul.2012, 23:26 )alex.of.austria schrieb:
(27.Jul.2012, 22:55 )tweetykojote schrieb: goldfische gewöhnen sich nicht an die luft und ein fischglasl hält das fenster nicht aus

pfeif krach klirrr blubb blubb zappel zappel aus schnarch schnarch

vastehst

Danke für die Zusammenfassung.
Endlich ein Tweety-Pfosting, das ich auch verstehe. Wink

sollt ich mich beim herzblatt melden ?
und jetzt wird tweety das nochmal für dich zusammenfassen Big Grin
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#34
(27.Jul.2012, 22:14 )Lachwurzn schrieb: Das Problem bei diesem Spiel, wenn's online gespielt wird: irgendwann gibt's immer einen, der einfach danach googelt und den anderen die Raterei versaut. Es funktioniert daher nur, wenn jemand eine NEUE Story publiziert.

Wenn wirklich Interesse besteht, hätte ich da ein paar Dutzend originaler Geschichten, die wir vor einiger Zeit mal im Team produziert haben (es gab die sogar als erwerbbares Kartenspiel)...
Moanst jetzt wirkli die Ameise hat g'schwindelt?
Blush Confused
Dann kriagt dann zwar a Bier von mir. Aba übern Kopf Wink
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#35
(28.Jul.2012, 00:33 )Bavarix schrieb:
(27.Jul.2012, 22:14 )Lachwurzn schrieb: Das Problem bei diesem Spiel, wenn's online gespielt wird: irgendwann gibt's immer einen, der einfach danach googelt und den anderen die Raterei versaut. Es funktioniert daher nur, wenn jemand eine NEUE Story publiziert.

Wenn wirklich Interesse besteht, hätte ich da ein paar Dutzend originaler Geschichten, die wir vor einiger Zeit mal im Team produziert haben (es gab die sogar als erwerbbares Kartenspiel)...
Moanst jetzt wirkli die Ameise hat g'schwindelt?
Blush Confused
Dann kriagt dann zwar a Bier von mir. Aba übern Kopf Wink

Sorry, aber diese Unterstellungen von Unehrlichkeiten gehen mir gewaltig auf den S*ck! Angry

Ich brauche mich hier jetzt zwar nicht rechtfertigen, möchte zu diesem Spielausgang aber wie folgt sagen:
- man braucht sich nach einiger nur die richtigen Antworten zusammensuchen (ähnlich wie bei Logs von manchen schwierigeren Caches)
- ich hatte mal so eine ähnliche Aufgabe (Wortlaut in etwa so: "eine Familie liegt tot auf dem nassen Teppich")

Ich habe feddich - es geht auch ohne mich.
Zitieren
#36
na na termitinger cool bleiben
geht ja um nix
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#37
(28.Jul.2012, 00:33 )Bavarix schrieb: Moanst jetzt wirkli die Ameise hat g'schwindelt?

Nein, das glaube ich NICHT. Mein Posting bezog sich auf Erfahrungen, die ich vor 2 bzw. 4 Jahren mit diesem Spiel in zwei anderen Foren (die mit Geocaching überhaupt nichts zu tun haben) gemacht habe. Dort funktionierte das Spiel eine Zeitlang ganz gut, bis in beiden Fällen einer bzw. gleich drei Neulinge hinzukamen, die sich irgendwie trottelhaft profilieren wollten und jeweils die Lösungen praktisch gleich nach Aufgabenstellung präsentierten - mehrfach hintereinander. In beiden Fällen hat das natürlich das Spiel umgebracht und es wurde beendet.

Unsere Termite ist doch ein bekannter Querdenker - sowas fällt ihm naturgemäß leicht. Und da er ja nicht einmal LikeButton-klicks sammelt, macht das für ihn auch keinen Sinn. Außerdem kennt er das Spiel ja - was ein großer Vorteil ist, weil es schon diverse Standard-Vorgangsweisen zur Lösungsermittlung gibt: erfahrende Runden knacken offline fast jede Aufgabe binnen maximal 3 Minuten.

(28.Jul.2012, 06:35 )termite2712 schrieb: Sorry, aber diese Unterstellungen von Unehrlichkeiten gehen mir gewaltig auf den S*ck! Angry

Komm, schnapp' nicht gleich wegen eines Mißverständnisses ein. Ich wollte frühmorgens auch schon meinen Badezimmerspiegel verklagen - er hat mich heute beleidigt. Tongue
Er behauptet, es sei eine Situationsbeschreibung gewesen. Dodgy



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#38
Lieber Termite, bitte kränke dich nicht !!!
Du bekommst ein Bier würdevoll kredenzt von mir.

Lassen wir doch alle bösen "Was wäre Wenn" Gedanken weg und denken nur das alle Menschen gut sind. Shy
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Black Story - Schraube locker Lachwurzn 57 13.058 22.Aug.2012, 19:01
Letzter Beitrag: tweetykojote
  Black Story - Tod durch Sommerzeit Lachwurzn 19 5.419 10.Aug.2012, 20:41
Letzter Beitrag: Lachwurzn
  Black Story - Schlechte Ausrüstung Lachwurzn 37 9.340 03.Aug.2012, 13:32
Letzter Beitrag: Lachwurzn
  Black Story - Sonja im Sonnenblumenfeld yes_no_maybe 13 3.756 02.Aug.2012, 13:50
Letzter Beitrag: Mausbiber
  Black Story - Der Macho-Tod Lachwurzn 8 2.565 02.Aug.2012, 11:17
Letzter Beitrag: Jamessir Bensonmam
  Black Story - Reingefallen! Lachwurzn 29 8.373 02.Aug.2012, 06:22
Letzter Beitrag: Lachwurzn
  Black Story - Einholen unmöglich Lachwurzn 16 4.529 01.Aug.2012, 15:48
Letzter Beitrag: Etaner7
  Black Story - Die Schuhe-Klauer Lachwurzn 21 6.350 31.Jul.2012, 23:01
Letzter Beitrag: Beutelteufelweibchen
  Black Story - Die Geld-Idee Lachwurzn 30 7.919 30.Jul.2012, 22:36
Letzter Beitrag: schubl
  Black Story - Der Tote am Boden Lachwurzn 15 4.712 29.Jul.2012, 18:15
Letzter Beitrag: Lachwurzn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: