Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mysti & Abstandsregeln bei Stationen
#21
(03.Aug.2012, 11:04 )fadattf schrieb: Danke für die Hilfe, aber leider war die Mühe letztendlich doch vergebens und der Reviewer hat den Cache leider abgelehnt.
Ist natürlich mehr als bitter, da es wieder ein etwas besonderer Cache war der nicht 0815 gewesen wäre, noch dazu an einer extrem tollen Location.

Verstehe zwar El Krawallo einerseits, auf der anderen Seite müssten mit der Begründung etliche Caches gesperrt werden.

Weiß noch nicht so recht was ich jetzt machen soll, aber vlt. werde ich den Cache ganz einfach als ohne geocaching.com anbieten (querverlinkt, oder als Bonus bei einen anderen Cache - quasi als "Lost, Lost Place"), damit Freunde und Geocacher welche Spaß an solchen Caches haben diese trotzdem machen können.
Es stellt sich halt die Frage mit welcher Begründung der Reviewer abgelehnt hat. Wäre es noch einmal grosser Aufwand es zu ändern, wenn du ohnehin schon grossen Aufwand damit hattest?
Gleich resignieren solltest du vielleicht nicht, eigentlich gibt es immer eine Lösung für alles!
Zitieren
#22
(03.Aug.2012, 11:25 )yes_no_maybe schrieb: Es stellt sich halt die Frage mit welcher Begründung der Reviewer abgelehnt hat. Wäre es noch einmal grosser Aufwand es zu ändern, wenn du ohnehin schon grossen Aufwand damit hattest?
Gleich resignieren solltest du vielleicht nicht, eigentlich gibt es immer eine Lösung für alles!

El Krawallo hat es deutlich gemacht: "er wird den Cache dort nicht publizieren".

Hintergrund ist jener, dass es wie bei vielen Lost Places um einen Ort handelt der natürlich Privatbesitz ist. Scheinbar war dort schon vor längerer Zeit ein Cache und es gab Probleme.
Tatsache ist, dass der Platz tatsächlich "Lost" ist und der Besitzer ihn verfallen lässt. Dort sind jede Menge Leute. Ich war nach nur 48h noch einmal dort und man sah eindeutig, dass der Platz doch relativ "belebt" ist.

Gleich daneben sind auch noch zwei Caches, da wird sogar im Listing darauf hingewiesen, dass es Privatbesitz ist und trotzdem wurden sie veröffentlicht.

Ich möchte nur Anmerken, dass ich den Reviewer durchaus verstehen kann. Und wenn es quasi nur eine Filmdose wäre, dann wäre es ja auch nicht weiter tragisch, aber so haben wir uns doch einiges überlegt um den Cacher vor Ort durch das Gelände zu führen, damit er Spaß & Abenteuer hat und einen kleine Überraschung haben wir auch eingebaut.
Zitieren
#23
Eine Genehmigung vom Eigentümer würde helfen. Vielleicht rückt er ja eine heraus. Das wäre eventuell eine Möglichkeit.
Zitieren
#24
(03.Aug.2012, 11:36 )Jamessir Bensonmam schrieb: Eine Genehmigung vom Eigentümer würde helfen. Vielleicht rückt er ja eine heraus. Das wäre eventuell eine Möglichkeit.

Die Idee ist gut, allerdings glaube ich nicht das er das tun wird, da wir hier ein gefährliches Terrain haben.
Zitieren
#25
Ich habe eine Befürchtung was es ist, schicke dir mal eine PN...

Zitieren
#26
Leider hat sich mein Verdacht bestätigt, dort geht es allerdings wirklich nicht! Aber ich hatte das Vergnügen das Listing zu sehen - spannend wäre es in jedem Fall gewesen. Schade darum...
Zitieren
#27
Danke yes_no_maybe für die Links der archivierten Caches von damals.

Ich denke ich werde es so machen wie ich es vorher bereits angedacht habe.
Öffentliches Listing wird es sowieso nicht geben und ich werde den Cache im Profil verlinken und wer will kann den Cache ganz einfach zum Spaß machen.
Jene die das interessieren wird sind auch solche Cacher, die wissen wo ihre Grenzen sind und vorsichtig sein werden.

Falls jemand hier im Forum interesse daran hat (der Run auf den FTF wird ja wohl ausbleiben Tongue) - ganz einfach eine Mail an mich bzw ist der Cache in meinen offiziellen GC-Profil verlinkt.
Zitieren
#28
wo ist er denn, wenn man fragen darf? Ich meine jetzt ungefähr, nicht genau, denn wie soll ich wissen, obs mich interessiert, wenns irgendwo ist, wo ich eh nie bin. Oder so.
Zitieren
#29
NÖ, südlicher Stadtrand von Wien.
Zitieren
#30
(03.Aug.2012, 13:35 )fadattf schrieb: wer will kann den Cache ganz einfach zum Spaß machen.

Was, zum Spaß? Ohne Punkt? Wer macht denn sowas?? Big Grin
Zitieren
#31
(03.Aug.2012, 13:47 )loveissuicide schrieb:
(03.Aug.2012, 13:35 )fadattf schrieb: wer will kann den Cache ganz einfach zum Spaß machen.

Was, zum Spaß? Ohne Punkt? Wer macht denn sowas?? Big Grin

Ich habe bereits im Listing geschrieben, dass ich die Finder natürlich eintrage. Gibt auch einen fadattf-Punkt (wenn es in Summe 33 fadattf-Punkte werden, mache ich auch Fort-Knox III Angel).

Ist halt nur was für die coolen welche die besonderen Caches heben *ggg*.
Zitieren
#32
Interessanter Lösungsansatz :-)
Zitieren
#33
Nur die harten kommen in den Garten Smile
Und keine Sorge ist nicht so schwer wie Fort Knox 2 - aber ich denke ein bis zwei Stunden ist man vor Ort um alles zu erkunden!
Zitieren
#34
uff ... ich finde es auch sehr gewagt, dies im GC-Profil zu verlinken (ich hätte das nicht gemacht), denn auch wenn hier angemerkt wird, daß dies kein "offizieller GC-Cache" ist, kommt man über eine GC-Seite zum Liesding. Und wenn dann mal was passiert ... ist Geocaching an sich wieder mal in Verruf.
Über diese Location hat es wirklich schon genug Diskussionen gegeben und es ist verständlich, daß der Cache nicht freigegeben wurde.
Zitieren
#35
(03.Aug.2012, 13:50 )fadattf schrieb:
(03.Aug.2012, 13:47 )loveissuicide schrieb:
(03.Aug.2012, 13:35 )fadattf schrieb: wer will kann den Cache ganz einfach zum Spaß machen.

Was, zum Spaß? Ohne Punkt? Wer macht denn sowas?? Big Grin

Ich habe bereits im Listing geschrieben, dass ich die Finder natürlich eintrage. Gibt auch einen fadattf-Punkt (wenn es in Summe 33 fadattf-Punkte werden, mache ich auch Fort-Knox III Angel).

Ist halt nur was für die coolen welche die besonderen Caches heben *ggg*.

zählt dieses post jetzt als anstiftung zur straftat?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#36
Ich bin der Meinung, wenn es mit einem ehemaligen Cache dort Probleme gegeben hat und ein Reviewer einen neuen deswegen nicht freischalten will, dann hat man das zu akzeptieren, denn es wurde ja vernünftig argumentiert. Wenn man für's Erstellen mehrere Stunden in Anspruch genommen hat, dann hat man eben Pech gehabt, aber nur weil da sowieso scheinbar Leute verbotenerweise hingehen (keine Cacher), heißt das noch lang nicht, dass das dann plötzlich legal ist. Das Terrain wird dadurch nicht sicherer. Das unveröffentlichte Listing über Umwege zu veröffentlichen finde ich grob fahrlässig und ja, das ist so ein Beispiel, das Geocaching in Verruf bringt. Ich bin mit der Vorgehensweise eigentlich nicht einverstanden.
Zitieren
#37
letztens anderes Thema, selbe Gedankengänge: Alles für den Cache!!!
Hirn aus, und los...

seufz
Zitieren
#38
Wer sein Hirn beim Cachen ausschaltet ist sowieso nicht für besondere Caches gemacht und sollte dann lieber bei seinen 0815 Caches bleiben und die Filmdosen hinter Stopschildern bergern.
Wenn ich einen 4er oder 5er Terrain Cache hebe, dann muss ich davon ausgehen, dass es gefährlich sein kann.
Gibt jedoch auch Experten welche meinen sie können sich zB bei einem Abseil-Cache ohne Seil herantasten - das kann man nie ausschließen.
Mehr als direkt im Listing darauf hinweisen kann man nicht und jeder ist selber für sich verantwortlich.

Das es nicht so recht legal ist, das ist natürlich korrekt. Aber wenn wir nur nach dem gehen, müssten wohl viele Caches geschlossen werden.

Möchte jedoch noch einmal Anmerken, dass ich alle Bedenken durchaus verstehen kann.
Zitieren
#39
(05.Aug.2012, 12:08 )fadattf schrieb: Mehr als direkt im Listing darauf hinweisen kann man nicht und jeder ist selber für sich verantwortlich..

Das ist RECHTLICH völlig richtig. Ich möchte trotzdem nicht derjenige sein, der das dann den Eltern eines verunglückten Kindes erklären muss.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#40
(05.Aug.2012, 12:24 )Lachwurzn schrieb:
(05.Aug.2012, 12:08 )fadattf schrieb: Mehr als direkt im Listing darauf hinweisen kann man nicht und jeder ist selber für sich verantwortlich..

Das ist RECHTLICH völlig richtig. Ich möchte trotzdem nicht derjenige sein, der das dann den Eltern eines verunglückten Kindes erklären muss.

Deswegen habe ich sowohl das Flag gesetzt, dass es nicht für Kinder ist als es auch noch einmal extra im Listing hervor gehoben, dass Kinder dort verboten sind.

Als Elternteil sollte ich ja wohl ein wenig die Kontrolle darüber haben wo meine Kinder sind oder welche Caches sie heben.
Ich denke man sollte sich im klaren sein, dass solche Caches nur für Geocacher sind welche auch wissen was sie tun und sich so etwas zutrauen.
Ich seile mich ja auch nicht eine eine Höhle ab um einen Cache zu bergen. Warum nicht: Weil ich es nicht kann und doch am Leben hänge.

Wenn man sich als Cacher überschätzt oder bewusst gefahren eingeht, kann weder der Cache-Owner noch Geocaching.com dafür verantwortlich gemacht werden.
Ich denke genau aus diesem Grunde bietet GC auch jene Icons an welche man angeben kann:
[Bild: danger-yes.gif][Bild: AbandonedBuilding-yes.gif][Bild: kids-no.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schwierigkeitsgrad für Mysti WuKnu 46 13.740 16.Feb.2011, 01:43
Letzter Beitrag: tweetykojote

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: