Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviele Reviewer braucht das Land?
Na, da schau i jetzt aber: soeben ein Cache-Liesding eingereicht und nach nicht mal 5 Minuten wurde gebablisched.
Echt fix ... Respekt!

Und ja: der Ef-Tee-Ef ist noch frei. Da gibbet aber kein Ef-Tee-Ef Geschenk - ergo: kiep kuhl :-)


Tante Edith:
gerade überprüft: es waren doch 6 Minuten zwischen Einreichung und Bablisching.
Zitieren
wieder mal ein ganz lustiger:

listing ist für publish aktiv und was lese ich unten in einer note:
Zitat:Bitte unbedingt die Korrdinaten anpassen. Die, die ich in meiner Notiz geschrieben habe, die stimmen (N ..° ..,... E ...° ..,...)!!! Die momentanen Koordinaten im Listing sind falsch!!

Danke

na. ich danke auch.
und seltsamerweise habe ich schon wieder keine lust mehr zu reviewen.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
Shocked 
Was wirklich verständlich ist. Bei meinen nächsten Listing frage ich gleich ob ihr nicht auch noch die Beschreibung übernehmen könntet.
Ach , fast vergessen.Die Dose müsstet ihr auch noch verstecken. Smile
Familiencacher Cool
Zitieren
(03.Sep.2012, 12:55 )pupSino schrieb: wieder mal ein ganz lustiger:

listing ist für publish aktiv und was lese ich unten in einer note:
Zitat:Bitte unbedingt die Korrdinaten anpassen. Die, die ich in meiner Notiz geschrieben habe, die stimmen (N ..° ..,... E ...° ..,...)!!! Die momentanen Koordinaten im Listing sind falsch!!

Danke

na. ich danke auch.
und seltsamerweise habe ich schon wieder keine lust mehr zu reviewen.
Sollte man bei Anfängern nicht ein klein wenig mehr Toleranz aufbringen? Undecided Denn darum geht es ja - dass sie es besser machen...
Zitieren
(03.Sep.2012, 18:35 )yes_no_maybe schrieb: Sollte man bei Anfängern nicht ein klein wenig mehr Toleranz aufbringen? Undecided Denn darum geht es ja - dass sie es besser machen...

Ja sollte man, aber das kann jetzt nicht auch noch Aufgabe der Reviewer sein. Wozu gibts eine Community?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
(03.Sep.2012, 21:50 )Tafari schrieb:
(03.Sep.2012, 18:35 )yes_no_maybe schrieb: Sollte man bei Anfängern nicht ein klein wenig mehr Toleranz aufbringen? Undecided Denn darum geht es ja - dass sie es besser machen...

Ja sollte man, aber das kann jetzt nicht auch noch Aufgabe der Reviewer sein. Wozu gibts eine Community?

Geh Tafari, hast doch bisher so schöne Schulungen für die Neuen echt gut gemacht. Jetzt sollen wir Ihnen das beibringen?
Ist auch unfair, die ganze Community auf einzelne Newbies loslassen. Smile
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
(03.Sep.2012, 21:50 )Tafari schrieb:
(03.Sep.2012, 18:35 )yes_no_maybe schrieb: Sollte man bei Anfängern nicht ein klein wenig mehr Toleranz aufbringen? Undecided Denn darum geht es ja - dass sie es besser machen...

Ja sollte man, aber das kann jetzt nicht auch noch Aufgabe der Reviewer sein. Wozu gibts eine Community?

Also - einerseits schreibst du, dass ihr neben dem Reviewerprozess noch so vieles zu tun hättet. Andererseits verlangt ihr, dass sich Neulinge an die Community halten? Wenn die schon Probleme mit dem Listing erstellen haben, wie sollen sie sich auch noch in dieser Community orientieren?
Und wenn ein Reviewer sagt "darauf habe ich keine Lust" - sollte er es dann vielleicht nicht ganz lassen?
Zitieren
(03.Sep.2012, 21:55 )Bavarix schrieb: Geh Tafari, hast doch bisher so schöne Schulungen für die Neuen echt gut gemacht. Jetzt sollen wir Ihnen das beibringen?
Ist auch unfair, die ganze Community auf einzelne Newbies loslassen. Smile

Schleim, schleim ... Wink

Ich weiß, aber wie soll ich tausende Wahnsinnige schulen, wenn sie noch dazu auf rund 80.000 km2 verteilt sind? Ich krieg ja nicht mal in Wien einen Raum mit Beamer, geschweige denn irgendwo in den anderen Bundesländern...... so wird das nie was. Ergo muss die Community herhalten ... Big Grin

Allerdings in Wien wirds eh bald wieder was geben. Hab da letzte Woche ein interessantes Gespräch geführt. Näheres gibts, wenn ich mehr weiß..... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
Soll das jetzt eine versteckte Befürwortung für offizielle Ariel Loader sein?
Zitieren
(03.Sep.2012, 22:36 )termite2712 schrieb: Soll das jetzt eine versteckte Befürwortung für offizielle Ariel Loader sein?

heißt das nicht Ariel-Lieder? Ein Lied voller weißerer, bunterer und neuerer Wäsche/Käsche?
Zitieren
So kann man es auch sagen.
Aber auch Ariel in die große Käsch(wasch)maschine laden und dann die Käsches alle blütenrein weiß waschen :-)
Zitieren
(03.Sep.2012, 22:36 )termite2712 schrieb: Soll das jetzt eine versteckte Befürwortung für offizielle Ariel Loader sein?

Nein gar nicht.

Es ist eher ein Aufruf an alle Geocacher und -innen, dass sie etwas persönlich zur - nennen wir's halt mal so - Qualitätssteigerung von Geocaches und deren Listings beitragen können; wenn sie nur wollen. Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
Erhebt sich wieder die Frage:
wie bzw. wo und durch wen soll das an (vor allem) neue KollegInnen kommuniziert werden?
Zitieren
(04.Sep.2012, 06:38 )termite2712 schrieb: Erhebt sich wieder die Frage:
wie bzw. wo und durch wen soll das an (vor allem) neue KollegInnen kommuniziert werden?


Von der Community anscheinend aber DOCH nicht, weil das wird dann sogar von offizieller Seite als nörgeln bezeichnet und die "Nörglerfraktion" wird mittels Blog von offizieller Seite einerseits und Scherzcaches eigensinniger CacherInnen andererseits gebashed Confused Huh


(03.Sep.2012, 23:54 )Tafari schrieb: Es ist eher ein Aufruf an alle Geocacher und -innen, dass sie etwas persönlich zur - nennen wir's halt mal so - Qualitätssteigerung von Geocaches und deren Listings beitragen können; wenn sie nur wollen. Wink

Daher kann entweder der Blog oder das Statement nur ein Scherz sein!
Zitieren
Bin aber auch der Meinung, dass es ein Massenauflauf (Megaevent) mit Zwangsbedosung (auch wenn es "gut gemeinte" Caches mit Vorbildwirkung sind) auch nicht sein kann.
In letzter Konsequenz zählen dann dort doch wieder nur die Punkte und Icons.
Zitieren
(04.Sep.2012, 08:02 )geokasimir schrieb:
(04.Sep.2012, 06:38 )termite2712 schrieb: Erhebt sich wieder die Frage:
wie bzw. wo und durch wen soll das an (vor allem) neue KollegInnen kommuniziert werden?


Von der Community anscheinend aber DOCH nicht, weil das wird dann sogar von offizieller Seite als nörgeln bezeichnet und die "Nörglerfraktion" wird mittels Blog von offizieller Seite einerseits und Scherzcaches eigensinniger CacherInnen andererseits gebashed Confused Huh


(03.Sep.2012, 23:54 )Tafari schrieb: Es ist eher ein Aufruf an alle Geocacher und -innen, dass sie etwas persönlich zur - nennen wir's halt mal so - Qualitätssteigerung von Geocaches und deren Listings beitragen können; wenn sie nur wollen. Wink

Daher kann entweder der Blog oder das Statement nur ein Scherz sein!

Du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Die Nörglerei bringt ja wirklich nichts. Es geht darum die Newbies dort abzuholen wo sie sind und Ihnen die wichtigsten Dinge beim Verstecken einer Dose zu erklären. Das hat mit nörgeln nichts gemein.

Um auf Termites Frage einzugehen. Wie und wo das funktionieren kann überlasse ich deiner geschätzten Kreativität. Egal was dabei rauskommt es ist alles besser als Nörgeln.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
besagte cacherin hat aber leute (nicht mich) versucht bloßzustellen, weil sie zb gewagt haben zu sagen, dass die kreativen cachebehälter zb nicht wasserdicht sind und sie hat es nicht für nötig gehalten, ihren cache zu disablen, obwohl ich ihr schrieb, dass eine panzergranate daneben liegt. das disablen und archivieren kam erst später nach sinnlosen diskussionen, als ich meinen tonfall etwas verschärfte...

wo ist das bitte nörgeln?!

und da fühlt man sich als cacher durch den reviewerblog und den darin gelobten scherzcache eben genau jener ownerin schon etwas unangenehm verpopscht.

warum hast du ihr so die stange gehalten?
Zitieren
(03.Sep.2012, 23:54 )Tafari schrieb: Es ist eher ein Aufruf an alle Geocacher und -innen, dass sie etwas persönlich zur - nennen wir's halt mal so - Qualitätssteigerung von Geocaches und deren Listings beitragen können; wenn sie nur wollen. Wink
Das wiederum widerspricht der Entwicklung, die unser Lieblingsfreizeitsport derzeit nimmt! Natürlich - man kann nicht verhindern, dass sich vieles ändert und der Zeit anpasst. Aber wenn es nur mehr um "power", "mega", etc. geht, dann hat Qualität kaum mehr Platz. Und ich denke einmal, dass viele Anfänger gar nicht mehr mitbekommen was Geocaching einmal war und es einfach nicht anders kennen, als es jetzt ist. Aber gerade von ihnen dann Qualität zu erwarten? Huh
Zitieren
(04.Sep.2012, 13:20 )yes_no_maybe schrieb: Das wiederum widerspricht der Entwicklung, die unser Lieblingsfreizeitsport derzeit nimmt! Natürlich - man kann nicht verhindern, dass sich vieles ändert und der Zeit anpasst. Aber wenn es nur mehr um "power", "mega", etc. geht, dann hat Qualität kaum mehr Platz. Und ich denke einmal, dass viele Anfänger gar nicht mehr mitbekommen was Geocaching einmal war und es einfach nicht anders kennen, als es jetzt ist. Aber gerade von ihnen dann Qualität zu verlangen?..Huh

sehe ich genauso! da die zahl der cacher ja steigt und steigt, verschieben sich die relationen zwischen "altcachern" und "jungcachern" immer mehr. wie soll da das ursprüngliche cachen noch vorgelebt werden? ich glaube, dass es wesentlich effektiver wäre, wenn hier groundspeak und reviewer informieren würden und gewissen trends entgegenarbeiten. schon jetzt, bin ich überzeugt, leisten viele owner immens viel überzeugungs- und erziehungsarbeit.
Zitieren
(04.Sep.2012, 13:20 )yes_no_maybe schrieb:
(03.Sep.2012, 23:54 )Tafari schrieb: Es ist eher ein Aufruf an alle Geocacher und -innen, dass sie etwas persönlich zur - nennen wir's halt mal so - Qualitätssteigerung von Geocaches und deren Listings beitragen können; wenn sie nur wollen. Wink
Das wiederum widerspricht der Entwicklung, die unser Lieblingsfreizeitsport derzeit nimmt! Natürlich - man kann nicht verhindern, dass sich vieles ändert und der Zeit anpasst. Aber wenn es nur mehr um "power", "mega", etc. geht, dann hat Qualität kaum mehr Platz. Und ich denke einmal, dass viele Anfänger gar nicht mehr mitbekommen was Geocaching einmal war und es einfach nicht anders kennen, als es jetzt ist. Aber gerade von ihnen dann Qualität zu erwarten? Huh

Eben deswegen sollte man ihnen erklären bzw. zeigen wie man es besser macht. Dann würde sich das Spiel auch anders entwickeln.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ideen braucht das Land... yes_no_maybe 76 21.034 11.Jan.2012, 09:14
Letzter Beitrag: earlgrey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: