Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GC33TRC Erdbeerfisch Klosterneuburg
#1
Hallo allerseits!

Da ich gerade öfter spontan in Klosterneuburg in der Donau schwimmen bin, dachte ich mit, daß dieser Cache eine Idee wär. Er ist zwar grad disabled, aber das wird ja hoffentlich kein Dauerzustand.

Hat den schon wer gemacht und praktische Tips, wie ich den Edding-Marker am besten im Wasser transportiere? Ich könnt ihn natürlich in der Hand halten, aber erstens weiß i ned, wie wasserdicht die Dinger sind, zweitens stört das beim Schwimmen. Oder kann man die problemlos (mit geschlossener Kappe) im Wasser halten?
Zitieren
#2
Glaub mir, du brauchst beide Hände und Handflächen zum Schwimmen. ErichSt und ich sind zur Boje geschwommen, die Stifte waren in der Badehose, aber an ein Loggen war vor lauter sich festhalten nicht zu denken. Doserl war aber leider eh keins mehr da. Es ist aber durchaus machbar, mit dem Fisch an Land zu schwimmen, zu loggen und ihn wieder zurückzubringen. Geht sich kräftemäßig aus.

Ein wirklich toller Cache, ganz "McKirni" :-)
Zitieren
#3
Auch eine Idee.
Ein wenig hab ich da Angst, daß ich es dann ned schaff ihn zurückzubringen. Aba ich kann ja amal so hinschwimmen ums zu testen. *g*

Wo seid ihr rein und wo wieder raus? Wenn ich Höhe Strandbad anfange müßt sich das ja ausgehn.
Zitieren
#4
Wir sind bei der oberen der beiden Bojen rein und sind waagrecht rausgeschwommen, die Strömung sorgte dann ganz allein dafür, dass wir zur zweiten Boje kamen und wir hatten genug Zeit uns drauf einzustellen. Am hinteren Ende der Boje ist ein Haltegriff, den wir überraschend
problemlos erwischt haben. Die Strömung war bei dem derzeitigen Wasserstand aber sehr stark und zog uns fast die Badesachen aus ;-) wir konnten uns zwar gut und lange festhalten, aber ein Loggen währenddessen stell ich mir fast unmöglich vor. Wir könnten's aber gern zu dritt probieren, wenn das Fischerl ersetzt wurde, falls wir einen gemeinsamen Termin finden.
Zitieren
#5
Hätt was.
Ich glaub ich schwimm aba vorher amal so hin um zu schaun ob ich das derpack. ^^
Zitieren
#6
ich würd den Stift einfach in ein Frischhaltesackerl stecken, einen Knoten rein, und dann kann man das ja im Mund transportieren, oder in der Badehose, oder man nimmt eine Badehaube mit und steckt den Stift darunter?

sind aber nur alles so Momentideen...
Zitieren
#7
Badehaube ist glaub ich gar keine schlechte Idee :-)
Zitieren
#8
Irgendwo müßt ich sogar noch eine haben. Big Grin
Zitieren
#9
Brüll!
Nehmt mich mit, allein möcht ich dort nicht rausschwimmen.

Viel eleganter wäre es aber, jemanden mit einem Boot zu finden, der uns dort hin- und wieder zurückführt.
Ich übernehme gerne das professionelle Festmachen des Bootes an der Boje.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#10
(07.Aug.2012, 15:31 )alex.of.austria schrieb: Viel eleganter wäre es aber, jemanden mit einem Boot zu finden, der uns dort hin- und wieder zurückführt.
Ich übernehme gerne das professionelle Festmachen des Bootes an der Boje.

Ja das würde mir auch sehr gut gefallen Big Grin
Zitieren
#11
@ Badehaubenmodenschau.
Ich habe den Punkt nicht und ich brauch ihn auch nicht unbedingt, aber zusehen möchte ich da schon. :-)
will attend!
Zitieren
#12
(07.Aug.2012, 15:47 )termite2712 schrieb: @ Badehaubenmodenschau.

Ich weiß nicht... da gibt es neuerdings so Badehauben gegen Sonnenbrand... die muß ich nicht sehen. Angel



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#13
ROFL

Der Witz daran is ja das Hinschwimmen, ned der Punkt. Tongue
Meine Badehaube kugelt halt noch irgendwo bei meinem Vater rum, aba in der Badehose kann ichs auch pobieren. ^^
Wir könnten uns ja mit dem Owner zamsprechen, dann kömma den Fisch signieren, bevor er wieder hinschwimmt.

Wir können aber wirklich gern ein Minievent machen.
Zitieren
#14
(07.Aug.2012, 15:54 )Lachwurzn schrieb: Ich weiß nicht... da gibt es neuerdings so Badehauben gegen Sonnenbrand... die muß ich nicht sehen. Angel


Waaaaaaaaaahhhh!

Hab ich mich jetzt erschreckt.

Lachwurzn: Besprechung!
Zitieren
#15
Beim Schwimmen die Grundregeln nicht vergessen.
Nimm einen Apfel, steck ihn in die Tasche!
http://www.youtube.com/watch?v=i9K6XCuAlxo
So ab 5:50 Minuten!!
Zitieren
#16
(08.Aug.2012, 08:25 )Jamessir Bensonmam schrieb: Beim Schwimmen die Grundregeln nicht vergessen.
Nimm einen Apfel, steck ihn in die Tasche!
http://www.youtube.com/watch?v=i9K6XCuAlxo
So ab 5:50 Minuten!!

Genial! So habe ich das noch nie betrachtet.

Das erinnert mich an meinen Tanzmeister, der manchmal sagt: "Squeeze the mango and bring it in." Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: