Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie bekomme ich Kartenmaterial auf mein GPS
#1
Bitte nicht lachen aber ich bin Technisch nicht sooo gut draufBlush,
also ich hab mir das GPS-Gerät Dakota 20 ohne Topo Österreich gekauft und jetzt hätt ich gerne eine gute Karte drauf, ich habe auch eine Micro-SD Card.

Bitte könnt ihr mir das ganze ohne Fach-chinesisch erklären,
vielen lieben Dank.
Zitieren
#2
http://garmin.openstreetmap.nl/

Karte auswählen. Entweder ein Land oder mit dem hackerl "Enable manual tile selection: " selbst Kacheln auswählen

Da kriegst du dann mehrere Links mit dateien.
Normalerweise kopierst (extrahierst) du dir dann die Datei mit dem .IMG am Ende in den Ordner Garmin auf deinem Gerät (oder der SD-Karte) (Bei Bedarf leitest du mir dein Mail weiter und ich sag dir welchen der Links du brauchst)

Wenn du mehrere Karten runterlädst, heißen die Dateien immer alle gleich, du kannst (sollst) sie aber ohne Probleme umbenennen. Das IMG muss halt am Ende bleiben.
Zitieren
#3
Ich habe jetzt auf deine Link geklickt,dann bin ich auf diese Seite gekommen (Free maps for Garmin brand GPS devices) da hab ich dann Austria eingestellt dann auf Download map now,dann kam das (Index of /garmin/generic/07-07-2012/2cb273f548a5bae1b3e97aacddd26533) da ist aber keine .img dabei Huh
Zitieren
#4
Wenn die Karte nicht routingfähig sein muss, kannst du die auch probieren:
http://www.wanderreitkarte.de/garmin_de.php

(Leicht verständliche Anleitung dazu siehe ganz unten auf der Seite)
Zitieren
#5
(07.Aug.2012, 09:22 )irfie schrieb: Ich habe jetzt auf deine Link geklickt,dann bin ich auf diese Seite gekommen (Free maps for Garmin brand GPS devices) da hab ich dann Austria eingestellt dann auf Download map now,dann kam das (Index of /garmin/generic/07-07-2012/2cb273f548a5bae1b3e97aacddd26533) da ist aber keine .img dabei Huh

Mit dem wirst du glücklich. da ist dann das img drin:
osm_generic_gmapsupp.zip

irgendwie hat sich die Site a bisserl geändert.... ;-)
Zitieren
#6
Super, danke euch beiden, es hat geklappt.Big Grin
Zitieren
#7
*mitfreu*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kartenmaterial Karibik / Venezuela Felsgeggi 2 1.431 19.Oct.2008, 21:04
Letzter Beitrag: Felsgeggi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: