Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geocaching.com
#1
Kann ich auf Geocaching.com andere Member beobachten was die so treiben(z.b: meine Tochter) und wenn ja wie?
Zitieren
#2
Geocaching.com ist nicht Gesichtsbuch (... gsd noch nicht)
Zitieren
#3
du kannst sie aber als Freunde adden (das muss der andere dann aber bestätigen) dann kommst du leichter zu ihrem Profil. Aber das kann nicht mehr, als würdest du ihr Profil einfach in deinen Lesezeichen bookmarken. (wow, Lesezeichen bookmarken, das kann man sicher besser ausdrücken.)
Zitieren
#4
Ahja, ok , Danke!!
Zitieren
#5
Im Public Profile kannst du dir die Funde ansehen, oder was jemand anderer selbst versteckt hat. Es gibt auch eine Fotogalerie und ein bisschen Statistik. Also kann man in Bezug aufs Cachen schon ein paar Dinge daraus ablesen. Aber was jemand sonst treibt... Gott bewahre uns davor, dass das öffentlich wird Rolleyes
Zitieren
#6
(07.Aug.2012, 19:43 )Zweiauge schrieb: du kannst sie aber als Freunde adden (das muss der andere dann aber bestätigen) dann kommst du leichter zu ihrem Profil. Aber das kann nicht mehr, als würdest du ihr Profil einfach in deinen Lesezeichen bookmarken. (wow, Lesezeichen bookmarken, das kann man sicher besser ausdrücken.)

"Lesezeichen bookmarken" ist ein klassischer Pleonasmus.
Bookmark ist ja das englische Wort für Lesezeichen.

Du könntest auch schreiben:
- ... ihr Profil als Lesezeichen speichern (ziemlich deutsch)
- ... ihr Profil bookmarken (typisches denglish)
- ... für ihr Profil eine Bookmark setzen (eher unüblich, odr?)
Rolleyes

All das ändert aber nix an der prinzipiellen Aussage. Es gibt auf geocaching.com derzeit - und hoffentlich bleibt das so - keine Notification, wenn ein User irgendeine Aktion setzt.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#7
Finde es eigentlich ein wenig befremdlich, eine Internetplattform als Überwachungsinstrument für eigene Kinder einsetzen zu wollen.
Zitieren
#8
(08.Aug.2012, 06:59 )termite2712 schrieb: Finde es eigentlich ein wenig befremdlich, eine Internetplattform als Überwachungsinstrument für eigene Kinder einsetzen zu wollen.

Soo wars ja auch nicht gemeint Big Grin
Zitieren
#9
(07.Aug.2012, 23:08 )alex.of.austria schrieb: Es gibt auf geocaching.com derzeit - und hoffentlich bleibt das so - keine Notification, wenn ein User irgendeine Aktion setzt.

[Bild: n012b.jpg]

Es gibt ja schon eine kleine Facebook-Integration ("Likes bei Listings"). Wer sagt denn, daß Groundspeak das nicht ausbaut ? Auf gewissen Smartphones kommt demnächst mit der nächsten Betriebssystem-Version eine tiefere Facebook-Verheiratung samt API - da liegt es doch für Groundspeak nahe, diverseste Dinge in die hauseigene App zu integrieren.
"Post my FTF on Twitter", "Post my find on Facebook", "Post my DNF to my Facebook friends and ask for immediate help" (anstelle der archaischen Telefonjoker), etc.

Ich glaube, auf Android (c:geo) geht das ja heute schon.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#10
(08.Aug.2012, 07:09 )Lachwurzn schrieb: [Bild: n012b.jpg]

Bei dem Bild hab ich irgendwie ein Deja vu ... aber der Maler wird ned reich werden... is ja schrecklich... Dodgy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: