Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Black Story - Tod durch Sommerzeit
#1
Muß jemand noch ein paar Stunden im Büro bis zum Wochenende absitzen ? Hier eine Black Story zum Zeitvertreib...

Sie vergassen auf die Sommerzeit-Umstellung. Dadurch konnten sie nicht mehr identifiziert werden.

Was geschah ?



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#2
Keine Ahnung Angel
Aber wenn es bei meiner Geburt schon Sommerzeit gegeben hätte, wäre ich einen Tag später auf die Welt gekommen. Somit anderes Datum im Reisepass und eine andere SV-Nummer. Kein Mensch könnte mich mehr identifizieren Tongue
Zitieren
#3
wurden Tote nicht identifiziert?
Menschen?
Tiere?
Zitieren
#4
(10.Aug.2012, 15:27 )Zweiauge schrieb: wurden Tote nicht identifiziert?
Menschen?
Tiere?

Ja.
Ja.
Nein.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#5
Ist es wichtig wer SIE sind?
Konnte die Identifizierung nur zu einer genauen Uhrzeit gelingen?
Konnte die Identifizierung nach einer gewissen Zeit nicht mehr gelingen?
Ist es wichtig ob auf Sommerzeit oder auf Winterzeit umgestellt wurde?
Falls ja, wurde auf Sommerzeit umgestellt? Die Frage ist doof :-)
Zitieren
#6
(10.Aug.2012, 15:47 )stafen schrieb: Ist es wichtig wer SIE sind?
Konnte die Identifizierung nur zu einer genauen Uhrzeit gelingen?
Konnte die Identifizierung nach einer gewissen Zeit nicht mehr gelingen?
Ist es wichtig ob auf Sommerzeit oder auf Winterzeit umgestellt wurde?
Falls ja, wurde auf Sommerzeit umgestellt?

Ja.
Nein.
Nein.
Ja.
Ja.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#7
Sind die Sie aus dem ersten Satz identisch mit den Sie aus dem zweiten? (die zu identifizierenden sind auch diejenigen die vergaßen die Zeit umzustellen?)

Ist es wichtig warum sie die Umstellung vergaßen?
Ist der Satzbau des ersten Satzes korrektes österreichisches Deutsch?
Zitieren
#8
hat es was mit der dadurch "fehlenden" Stunde zu tun?
Sind sie bei einem Unfall gestorben?
ermordet worden?
Zitieren
#9
(10.Aug.2012, 16:14 )stafen schrieb: Sind die Sie aus dem ersten Satz identisch mit den Sie aus dem zweiten? (die zu identifizierenden sind auch diejenigen die vergaßen die Zeit umzustellen?)

Ist es wichtig warum sie die Umstellung vergaßen?
Ist der Satzbau des ersten Satzes korrektes österreichisches Deutsch?

Ja.
Ja.
Ja. Zumindest hat es mit der Story nichts zu tun. Rolleyes

(10.Aug.2012, 16:16 )Zweiauge schrieb: hat es was mit der dadurch "fehlenden" Stunde zu tun?
Sind sie bei einem Unfall gestorben?
ermordet worden?

Ja.
Ja.
Jain.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#10
irgendwas mit Zügen? (weil ich mich immer frage, wie die das machen mit der Zeitumstellung)
Zitieren
#11
(10.Aug.2012, 18:55 )Zweiauge schrieb: irgendwas mit Zügen? (weil ich mich immer frage, wie die das machen mit der Zeitumstellung)

Nein.

Letzteres frag ich mich allerdings auch... Angel



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#12
Waren SIE drinnen?
Waren SIE draussen?
Ist es von Bedeutung, dass SIE mehrere waren?
Zitieren
#13
(10.Aug.2012, 19:19 )yes_no_maybe schrieb: Waren SIE drinnen?
Waren SIE draussen?
Ist es von Bedeutung, dass SIE mehrere waren?

Eher nein, aber eigentlich egal.
Eher ja, aber eigentlich egal.
Nein.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#14
Hatte es mit Elektronik zu tun?
Zitieren
#15
(10.Aug.2012, 19:45 )yes_no_maybe schrieb: Hatte es mit Elektronik zu tun?

Ja.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#16
Computer?
Wecker?
Zitieren
#17
Haben sie eine Bombe gelegt, den Zünder auf 60 Minuten in die Zukunft gestellt, aber da sie die aktuelle Zeit von der Armbanduhr genommen haben, welche sie nicht auf Sommerzeit umgestellt hatten, wars auf der Bombe, dank Funkuhr, schon 1 Stunde später, weshalb sie nach aktivieren des Timers sofort hochging und den/die Täter zur Unkenntlichkeit in Stückerl zerriß?

schubl
Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße...
Zitieren
#18
(10.Aug.2012, 19:57 )Zweiauge schrieb: Computer?
Wecker?

Nein.
Jain.

(10.Aug.2012, 20:00 )schubl schrieb: Haben sie eine Bombe gelegt, den Zünder auf 60 Minuten in die Zukunft gestellt, aber da sie die aktuelle Zeit von der Armbanduhr genommen haben, welche sie nicht auf Sommerzeit umgestellt hatten, wars auf der Bombe, dank Funkuhr, schon 1 Stunde später, weshalb sie nach aktivieren des Timers sofort hochging und den/die Täter zur Unkenntlichkeit in Stückerl zerriß?

Ja, so ähnlich. Schon sehr nah dran.

Die Story ist nicht richtig, aber ich glaube, ich werde auflösen. Fällt jemandem noch etwas anderes ein ?



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#19
Die Story hat sich (angeblich) real ereignet Wink
[Bild: img.aspx?txt=Ab+in+die%20+Pampa!&uid=1d0e8...443bbf5134]
Zitieren
#20
(10.Aug.2012, 20:31 )WuKnu schrieb: Die Story hat sich (angeblich) real ereignet Wink

Allerdings. Also gut...

Die palästinensischen Terroristen hatten vergessen, daß Israel bereits einen Tag vorher auf Winterzeit umgestellt hatte. Als sie die fertige Bombe bei den Bastler-Spezialisten abholten, um sie an den geplanten Tatort zu bringen, waren diese bereits mit einem fixen Auslösezeitpunkt programmiert - der ihnen auch genannt wurde. Leider aber eben mit lokaler Zündungszeit, daher war das Auto zum Zeitpunkt der Detonation in Israel noch liefermäßig unterwegs.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ende der Sommerzeit - aber scheinbar nicht hier im Tafari-Forum traunseer 7 2.416 29.Oct.2012, 22:45
Letzter Beitrag: traunseer
  Black Story - Schraube locker Lachwurzn 57 13.054 22.Aug.2012, 19:01
Letzter Beitrag: tweetykojote
  Black Story - Schlechte Ausrüstung Lachwurzn 37 9.337 03.Aug.2012, 13:32
Letzter Beitrag: Lachwurzn
  Black Story - Sonja im Sonnenblumenfeld yes_no_maybe 13 3.751 02.Aug.2012, 13:50
Letzter Beitrag: Mausbiber
  Black Story - Der Macho-Tod Lachwurzn 8 2.563 02.Aug.2012, 11:17
Letzter Beitrag: Jamessir Bensonmam
  Black Story - Reingefallen! Lachwurzn 29 8.365 02.Aug.2012, 06:22
Letzter Beitrag: Lachwurzn
  Black Story - Einholen unmöglich Lachwurzn 16 4.523 01.Aug.2012, 15:48
Letzter Beitrag: Etaner7
  Black Story - Die Schuhe-Klauer Lachwurzn 21 6.340 31.Jul.2012, 23:01
Letzter Beitrag: Beutelteufelweibchen
  Black Story - Die Geld-Idee Lachwurzn 30 7.914 30.Jul.2012, 22:36
Letzter Beitrag: schubl
  Black Story - Der Tote am Boden Lachwurzn 15 4.710 29.Jul.2012, 18:15
Letzter Beitrag: Lachwurzn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: