Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Memory
#1
Ich hab jetzt mal bei GC nach dem bewusten Vornamen gesucht.

Es drängen sich mir gewisse Paralellen zu dem Wiener Cache auf.

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...bad20af665

Ich gehe aber davon aus dass es dort einfach nur um die Errinnerungen eines Cachers mit einem bestimmten Namen geht. Und nix anderes.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#2
Kottan schrieb:Es drängen sich mir gewisse Paralellen zu dem Wiener Cache auf.
*Die* Parallelen wuerden mich jetzt aber interessieren.
Zitieren
#3
Hynz schrieb:
Kottan schrieb:Es drängen sich mir gewisse Paralellen zu dem Wiener Cache auf.
*Die* Parallelen wuerden mich jetzt aber interessieren.

Der bewusste Vorname im Titel des Caches.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#4
Na, dann werd ich erik gleich mal prophylaktisch steinigen. Das kann's ja wohl nun nicht sein. Hoffentlich ist im umkreis von einigen Kilometern auch noch nie irgend ein Lager gewesen....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#5
Spott ist hier nicht angebracht.

Es gab dort kein KZ, noch andere NS Bauten. Und mittels Ferndiagnose kann man schon gar nicht sagen, ob da nicht eine Person namens Adolf lebte, die mit dem NS rein gar nichts am Hut hatte.
GJs zynischer Adolf Cache liegt bekanntermaßen bei einem KZ-Nebenlager!

- Sollte der Cache an einem Ort liegen, der in irgendeiner Art mit dem NS oder Faschismus zu tun hat, dann gehört er in den Mistkübel.

- Sollte der Cache NS Gedankengut verherrlichen, oder in Zusammenhang zum Apartheid-Regime stehen, dann gehört er in den Mistkübel.
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#6
Sorry, ich wollte nicht spotten!

Auf die Gefahr hin die alte Diskussion nochmals aufzuwärmen: Jonnys Cache liegt bei einem Bunker den alle in der Umgebung "Adolf" nennen. Den Hinweis auf ein Arbeitslager in der Nähe (das es ein KZ war wusste er ja nicht) hat er entfernt.

Seine Cache als zynisch zu bezeichnen halte ich aber für unangebracht, weil dort nix verherrlicht oder diffamiert wird. Soweit ich dass verstanden habe ging es ihm immer nur darum den LP den er aus seiner Kindheit kannte her zu zeigen.

Falls der Cache in Südafrika irgendwas mit NS, Faschismus oder Apartheid zu tun hat wird hoffentlich ein Südafrikaner das entsprechend posten.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#7
Janus101 schrieb:Spott ist hier nicht angebracht.
Werter Janus, niemand spottet hier. Diese meine Reaktion war die selbe, wie jene von manch anderen Cachern, beim Cache der nicht Adolf heißen darf. Die Wissenslage über diesen Cache ist nahezu die selbe wie Open-Johnnys Wissensstand zum Zeitpunkt der Legung seines Caches.
Janus101 schrieb:Es gab dort kein KZ, noch andere NS Bauten. Und mittels Ferndiagnose kann man schon gar nicht sagen, ob da nicht eine Person namens Adolf lebte, die mit dem NS rein gar nichts am Hut hatte.
Woher sollen wir das wissen, das sind nur Vermutungen. Vielleicht will der Owner auch nur den Namen verherrlichen?????
Janus101 schrieb:GJs zynischer Adolf Cache liegt bekanntermaßen bei einem KZ-Nebenlager!
Was aber Open-Johnny zum Zeitpunkt der Legung nicht wusste; wie viele andere Cacher auch. Also kann man ihm kaum vorwerfen, er hätte den Cache dorthin gelegt um die Opfer des NS-Regimes zu kompromitieren. Und den Zynismus braucht ihm daher auch niemand unterstellen.
Janus101 schrieb:- Sollte der Cache an einem Ort liegen, der in irgendeiner Art mit dem NS oder Faschismus zu tun hat, dann gehört er in den Mistkübel.
Das gibt jedem Gedenkcache an einem KZ den Todesstoß. Schön langsam sind mir deine Aussagen auch zu allgemein.
Janus101 schrieb:- Sollte der Cache NS Gedankengut verherrlichen, oder in Zusammenhang zum Apartheid-Regime stehen, dann gehört er in den Mistkübel.
Ja, dann auf jeden Fall. Aber was Verherrlichung ist, scheint wohl unterschiedlich verstanden zu werden. Und da stellt sich die Frage, wer die Grenzen richtig zieht.....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#8
Leute, mal ehrlich jetzt.... wenn in jedem Thread ab dem dritten Post über den Adolf diskutiert wird, ist das irgendwie schon a bissl faaad !

Reicht Euch nicht Einer ?

Schön langsam wird das aufdringlich, da hab ichs ehrlich gesagt lieber, GJ erzählt uns wie toll Opencaching nicht is Tongue

Sogar "drüben" haben sie es geschafft das Thema halbwegs zu beenden, das gibt mir irgendwie zu denken WinkBig Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#9
geht das jetzt schon wieder von vorne loß?
ich mag garnimma ins forum gucken

adolf da adolf dort und wenn wer was sagt seitenlange vorträge die meinen eh schon schlechten augen schaden da ich nur einen kleinen bildschirm besitze

hoffe das legt sich da wieder
tweetykojote
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#10
naja, liebe leute. so ist das eben, wenn die vergangenheit noch immer nicht bewältigt wurde...
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#11
Also der Kottansche Ansatz zeigt doch lediglich, dass ein andernorts vorgeschobenes ARgument nicht stimmen kann. Der Cache hat den selebn Vornamen im Titel und wir wissen genauso wenig darüber wie ursprünglich über Open-Johnnies Cache. Und siehe da, entgegen aller Unkenrufe approvt sowas sogar unser ehemaliger.

Womit sich die Diskussion, ob ein Cache Adolf heißen darf, für mich grundsätzlich erledigt hat. Aber offensichtlich nicht für alle.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#12
tweetykojote schrieb:seitenlange vorträge die meinen eh schon schlechten augen schaden da ich nur einen kleinen bildschirm besitze

Ich will mir neue HW kaufen und einen größeren Schirm. Nachdem meiner ja auch als Fernseher herhalten muss und meine Augen auch nicht besser werden, wird der alte 20 Zoll LCD wahrscheinlich wieder auf den Markt geworfen.

OK das ist eigentlich ein anderer Thread in einem anderen Forum, aber wegen dem einen Posting zahlt es sich nicht aus....
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#13
@Kottan
na dann tausch ma halt gegen die schlüsselyoyodinger

hab ich heute bekommen
tweetykojote
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#14
Kottan schrieb:http://www.geocaching.com/seek/cache_det...bad20af665
Ich gehe aber davon aus dass es dort einfach nur um die Errinnerungen eines Cachers mit einem bestimmten Namen geht. Und nix anderes.
Anfang November 1984 bis Anfang Februar 1985 war ich dort mit dem Auto unterwegs, Gardenroute, direkt am Indischen Ozean, warmes Wasser und wunderschön! Damals natürlich ohne GPS. Wenn ich seinerzeit mein Vista mitgehabt hätte, dann hätten die Leute dort geglaubt ich komme direkt vom Mars.
Danke Kottan, eine schöne Erinnerung für mich. Habe damals fast 1000 Fotos in Südafrika gemacht. Bei der Rückkehr sogar einen Diavortrag in Wien produziert, der auch in den Medien angekündigt war. Ja, lange her ..
Zitieren
#15
Janus101 schrieb:- Sollte der Cache NS Gedankengut verherrlichen, oder in Zusammenhang zum Apartheid-Regime stehen, dann gehört er in den Mistkübel.
tafari schrieb:Das gibt jedem Gedenkcache an einem KZ den Todesstoß. Schön langsam sind mir deine Aussagen auch zu allgemein.

Schön langsam ist mir das ganze echt zu blöd! Ich poste echt unzählige Male meine Meinung zu Gedenkcaches und dann kommt sowas. Meine Meinung ändert sich nicht von Posting zu Posting. Wenn ich gestern sagt, dass ich mit Gedenkcaches ABSOLUT KEINE Probleme habe, dann verurteile ich sie NICHT am nächsten Tag! Bitte lies dir doch vorher meine Stellungnahmen zu Caches aufmerksamer durch!
In einer sinnvollen Diskussion erwarte ich mir ganz einfach ein minimum an Erinnerungsleistung, ein bissl logisch Denken und dass sich jemand die Logs genauer durch ließt. Jedes Mal eine Litanei zu schreiben, 100 Punkte, damit mir ja niemand das Wort dann wieder im Mund verdrehen kann ist, echt mühsam.
Ich verallgemeinere hier gar nichts, ich habe meinen Standpunkt bereits nicht nur einmal erklärt. Aber wenn meine Posts eh nur eine Halbwertszeit von 20 Sekunden haben, ist jede Posterei ad Absurdum geführt. Und auf diese Art und Weise Zeit zu verplempern ist mir echt zu dämlich.

So das wars von mir - und ich werde mich auch nicht mehr weiter zu diesen Thema äußern.
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: