Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Bär groovt schon wieder... Event auf der Rax
#21
Nach meiner Einschätzung sind die Aufstiege vom Preiner Gscheid (fast) direkt zum Karl-Ludwig-Haus und der Altenbergersteig, vulgo Termitenstraße, via Gamseck und Heukuppe die kletterfreien Varianten. Trittsicherheit ist trotzdem erforderlich, anhalten muss man sich auch ab und zu, aber Kletterausrüstung braucht man keine.

Dann gibt es noch einige Klettersteige, mit denen ich mich aber nicht auskenne.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#22
(03.Sep.2012, 00:09 )alex.of.austria schrieb: (...)
Das ist doch just another Samstag im September. Seid ihr alle sooo verplant?
Ja, wir fliegen an dem Tag nach Bartzelona.
(04.Sep.2012, 16:05 )alex.of.austria schrieb: Nach meiner Einschätzung sind die Aufstiege vom Preiner Gscheid (fast) direkt zum Karl-Ludwig-Haus und der Altenbergersteig, vulgo Termitenstraße, via Gamseck und Heukuppe die kletterfreien Varianten. Trittsicherheit ist trotzdem erforderlich, anhalten muss man sich auch ab und zu, aber Kletterausrüstung braucht man keine.

Dann gibt es noch einige Klettersteige, mit denen ich mich aber nicht auskenne.
Der Waxriegelsteig ist aber auch nicht schlecht.
Lg, Birdy
Zitieren
#23
(04.Sep.2012, 16:30 )Birdspiders schrieb:
(03.Sep.2012, 00:09 )alex.of.austria schrieb: (...)
Das ist doch just another Samstag im September. Seid ihr alle sooo verplant?
Ja, wir fliegen an dem Tag nach Bartzelona.

Ja, da ist es ja auch schön, gibt viel mehr Caches und weniger Berge!
Viel Spaß!
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#24
Einige scheinen den Unterschied zwischen Ameisen und Termiten noch nicht zu kennen :-)
Aber sausage ...

Empfehlenswert ist auf jeden Fall der Altenbergersteig (vom GH Moassa ausgehend) - eventuell auch noch der Gretchensteig.
Zitieren
#25
Es gibt einige interessante Steige auf die Rax, die auch zum Karl Ludwig Haus führen, einfach eine Karte hernehmen und dann die Namen der Wege googlen, da kommt man auf ganz gute Beschreibungen. Die Kraxeleien sind allerdings eher ein Umweg.
Und Termites Multi vom GH Moassa aus, den kann ich nur wärmstens empfehlen.
Zitieren
#26
Zwei Termiten werden sich am besagten Samstag vormittag schön gemütlich vom GH Moassa über den Altenbergersteig auf die Rax begeben.
Weiters werden sie von Sa auf So auch im GH Moassa übernachten, auch wenn es dort KEINE ausgezeichneten Forellengerichte und KEINE hervorragenden Cremeschnitten gibt.
Eine Nachfrage beim GH Moassa ergab, dass sie noch 6 Zimmer frei hätten ...
Zitieren
#27
In Hamburg Wien lebten zwei Ameisen Termiten,
die wollten nach Australien reisen zu den Briten.
Bei Altona Altmannsdorf auf der Chaussee,
da taten ihnen die Beine weh,
und da verzichteten sie weise
dann auf den letzten Teil der Reise.

sehr frei nach Joachim Ringelnatz
Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#28
Soll das jetzt bedeuten, dass wir uns an diesem Tag besser von der Rax / dem Event fern halten sollen?
Zitieren
#29
(05.Sep.2012, 14:03 )termite2712 schrieb: Soll das jetzt bedeuten, dass wir uns an diesem Tag besser von der Rax / dem Event fern halten sollen?

Wie kommst du auf diese Idee? Huh
Ich - und glaube auch die anderen - freu mich über jede/n, der dabei ist!

Bei der Lektüre deines Texts ist meinem kranken Geist eben dieses Gedichtlein eingefallen und ich habe es ein weing angepasst, um den Unterschied zwischen Ameisen und Termiten hervorzuheben.

Außerdem wollt ihr ja nicht zu Fuß zu den Briten reisen, sondern "nur" auf die Rax! Tongue
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#30
a) gehört dieser Fred denn nicht in die Event-Sektion (oder ist diese schon ganz und gar verpönt?)

b) hat sonst noch jemand vor, beim Moassa Quartier zu beziehen?
Zitieren
#31
(05.Sep.2012, 21:26 )termite2712 schrieb: a) gehört dieser Fred denn nicht in die Event-Sektion (oder ist diese schon ganz und gar verpönt?)

Nein, nein. Der Event ist ja schon organisiert. Tongue

Es geht ja hier hauptsächlich darum, über den Event(cache) zu reden, damit es möglichst viele CacherInnen wissen und ihren Spaß daran haben können.
Beim Mitgehen, Nicht-Mitgehen, Verhindert sein, Rummotschkern, Besser wissen (vor allem beim Wetter!), ...

Ich hoffe, ich bin danach noch fit genug, um nach Hause zu fahren.
Falls nicht, muss lach-diddl wieder einmal einspringen, so wie nach dem Weg des Kriegers. Blush
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: