Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Bär groovt schon wieder... Event auf der Rax
#1
Lightbulb 
Liebe Forumianer und -innen,
auf Anregung einiger weniger Verwegener soll es wieder einen Event auf einem richtigen Berg geben: auf der Rax.

Datum: Samstag, 22.09.2012
Uhrzeit: von 12:00 bis mindestens 14:00, danach Late Logging Ticket
Ort: Karl-Ludwig-Haus

Das zugehörige Liesding ist gerade im Entstehen und ich hoffe sehr, dass es problemlos und bald gebablischt wird. *zutafariwink* Wink

Es gibt ja viele verschiedene Wege, um dorthin zu kommen. Daher - und auch weil ich ja nicht so der Bergexperte bin - möchte ich auch keine Routenempfehlungen abgeben, zumindest keine offiziellen. Rolleyes

Mir schwebt da natürlich schon ein bestimmter Weg vor und da werden sich sicherlich wieder einige kleinere Grüppchen bilden. Idea

Weitere Details stehen dann im Liesding.

Erzählt es bitte weiter, wenn möglich auch an Benutzer anderer Forümer, vor allem steirischer.

Freu mich auf den Berg!
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#2
(29.Aug.2012, 16:18 )alex.of.austria schrieb: Das zugehörige Liesding ist gerade im Entstehen und ich hoffe sehr, dass es problemlos und bald gebablischt wird. *zutafariwink* Wink
.....

Wink nur, deswegen kann ich aber auch nicht mehr als meiner Hoffnung ebenfalls Ausdruck verleihen ... Wink Big Grin

Waxriegelsteig ist übrigens sehr (und auch offiziell) zu empfehlen. Vom Preiner Gscheid kommend hat man da einen super Ausblick nach Wiener Neustadt und in die Steiermark - schon während des Aufstiegs ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#3
(29.Aug.2012, 16:18 )alex.of.austria schrieb: Mir schwebt da natürlich schon ein bestimmter Weg vor und da werden sich sicherlich wieder einige kleinere Grüppchen bilden. Idea

Hat der Weg etwas mit Ameisen zu tun?

Freue mich auch auf das Event!
Zitieren
#4
(29.Aug.2012, 16:18 )alex.of.austria schrieb: Liebe Forumianer und -innen,
auf Anregung einiger weniger Verwegener soll es wieder einen Event auf einem richtigen Berg geben: auf der Rax.

Hättest einen anderen nahen Berg gewählt, könntest sogar ein Munzerl dort oben capturen: http://www.munzee.com/m/luminus/122/



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#5
Das Wichtigste vorweg: Es gibt ein Liesding! Big Grin

Die Rax ruft



(29.Aug.2012, 16:34 )Inem schrieb:
(29.Aug.2012, 16:18 )alex.of.austria schrieb: Mir schwebt da natürlich schon ein bestimmter Weg vor und da werden sich sicherlich wieder einige kleinere Grüppchen bilden. Idea

Hat der Weg etwas mit Ameisen zu tun?

Auf jedem Wanderweg gibt es Ameisen, auf ein paar wenigen aber auch Termiten! Wink

(30.Aug.2012, 13:40 )Lachwurzn schrieb: Hättest einen anderen nahen Berg gewählt, könntest sogar ein Munzerl dort oben capturen: http://www.munzee.com/m/luminus/122/

Vielleicht druck ich mir noch ein paar Munzln aus und pick sie unterwegs auf jeden 7. Baum! Big Grin
Das ist dann ein echter Power-Bauerntrail! Idea

edit: Die Munzeraner sind gerade auf Urlaub...

[quote=munzee.com]
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
[\quote]
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#6
will attend!
Zitieren
#7
Wieso am 22.9.? Grrr...
Zitieren
#8
(01.Sep.2012, 16:59 )Boipl schrieb: Wieso am 22.9.? Grrr...

Jeder Termin ist für die einen gut, für die anderen schlecht.
Undecided
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#9
(01.Sep.2012, 15:11 )alex.of.austria schrieb: edit: Die Munzeraner sind gerade auf Urlaub...
[quote='munzee.com']
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
[\quote]

Die gesamte Hosting-Company, wo die Munzee-Seite läuft, hat im Moment ein bißl ein gröberes Problem. Ich glaube, man schaltet gerade auf ein Backup der Munzee-Seite woanders um. Wenn man selber nix dafür kann, aber deswegen geprügelt wird, ist es doppelt deppert - aber gut, muß man halt die Dollars in einen professionelleren Provider stecken. Was eh' schon für kommenden Dienstag geplant war...



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#10
(01.Sep.2012, 17:59 )alex.of.austria schrieb:
(01.Sep.2012, 16:59 )Boipl schrieb: Wieso am 22.9.? Grrr...

Jeder Termin ist für die einen gut, für die anderen schlecht.
Undecided
Hmm, und schon wieder nicht dabei... Sad
Naja, hoffentlich klappt es dann im nächsten Jahr.
Lg, Birdy
Zitieren
#11
(01.Sep.2012, 16:59 )Boipl schrieb: Wieso am 22.9.? Grrr...

(02.Sep.2012, 19:07 )Birdspiders schrieb: Hmm, und schon wieder nicht dabei... Sad
Naja, hoffentlich klappt es dann im nächsten Jahr.

Na geh!
Das ist doch just another Samstag im September. Seid ihr alle sooo verplant?
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#12
(03.Sep.2012, 00:09 )alex.of.austria schrieb: Das ist doch just another Samstag im September.

Aber leider der (für mich) falsche.

(03.Sep.2012, 00:09 )alex.of.austria schrieb: Seid ihr alle sooo verplant?

yep
Zitieren
#13
Am 22.9. ist die "T5er Rallye in Linz" (siehe Facebook). Auf die Rax wär ich aber auch gern gekommen :-).
Zitieren
#14
Ohne Facebook versäumt man offensichtlich doch Einiges ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#15
wenn die fb gruppen dazu führen, dass jetzt nur mehr gigantische rudel auf cachejagd gehen, dann sollte man das vlt überdenken...
(was jetzt aber nix mit dem event zu tun hat)
Zitieren
#16
können leider auch nicht mit - da gibt es eine andere hobbykollision...

wobei wir dort sicherlich auch 1,2 doserl auf der strecke mitnehmen können Shy

bitte den nächstjahrestermin früher Blush dann gibts eine besser planung bzw. ist der termin dann schon für dieses event besetzt Rolleyes
gesichtsbuchverweigerer Sleepy
Zitieren
#17
@AoA: Mach nächtes Jahr ein Mega-Event auf der Rax, dann kannst das Liesding schon ein Jahr im Voraus listen .... Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#18
(03.Sep.2012, 09:22 )geokasimir schrieb: wenn die fb gruppen dazu führen, dass jetzt nur mehr gigantische rudel auf cachejagd gehen, dann sollte man das vlt überdenken...
(was jetzt aber nix mit dem event zu tun hat)
Sollte sich das auf Geocaching beziehen, muss ich zu 100 Prozent zustimmen. Was sich da letztens vor uns (wir waren zu dritt) bei einem Nachtcache abspielte...

(29.Aug.2012, 16:34 )Inem schrieb:
(29.Aug.2012, 16:18 )alex.of.austria schrieb: Mir schwebt da natürlich schon ein bestimmter Weg vor und da werden sich sicherlich wieder einige kleinere Grüppchen bilden. Idea

Hat der Weg etwas mit Ameisen zu tun?

Freue mich auch auf das Event!
Ameisen? Wie? Was? Bitte lasst mich an Infos teilhaben wie man schön und gut auf die Rax wandert. Da wäre ich schon dankbar dafür, falls ich alleine hinaufwandere...
Und auf´s Event freue ich mich!
Zitieren
#19
Ameisenstraße
Zitieren
#20
(03.Sep.2012, 23:12 )Inem schrieb: Ameisenstraße
Danke! Termite hatte mich ohnehin auch schon informiert.
Nachdem wir jetzt allerdings eine grössere Gruppe mit Kindern sind, werden wir wohl vom Preiner Gscheid aus hinaufwandern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: