Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Powermystietrail scheint Probleme zu machen.
#1
In der Steiermark mach dieserkomische Speedpowertrail Probleme....

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...98e3cefd0b

Zitat:GL93V3H6
Didn't find it Segnaro couldn't find Speed 1.41

Hier versperrte uns ein Traktor den Weg - eine Fahrverbotstafel hatten wir hier nirgendwo gesehen. Die Caches auf den Forstwegen vorher hatten wir alle zu Fuß absolviert. Hier war keine.
Höfliches und nettes Gespräch mit dem Traktorfahrer, der sich als Grundbesitzer vorstellte und meinte, Geocaching sei verboten. Auf die Richtigstellung, das sei es nicht grundsätzlich, einigten wir uns darauf, dass es das auf seinem Grund und Boden schon ist, wenn er es nicht erlaubt.
Er bot uns an, die Dosen "da oben" trotzdem (zu Fuß) zu suchen, meinte aber, er habe sie vor 2 Tagen persönlich entfernt. Von der dritten, die 20 m neben seinem Traktor liegen sollte, haben wir ihm nichts erzählt und stattdessen beschlossen, das Feld zu räumen. Er würde sie, wenn er wüsste, wo sie ist, sicherlich auch wegnehmen.
Den Nickname des Owners haben wir ihm auch nicht verraten, den wollte er nämlich wissen, da angeblich schon eine Klage am Bezirksgericht aufliegt. Wir meinten aber, dass wir den Owner wissen lassen würden, dass dem Grundbesitzer die (drei) Dosenverstecke (1.40, 1.41 und 1.42) nicht recht sind.
Ich möchte trotzdem noch einmal betonen (v.a. weil es einige Gerüchte um die "bösen" Anrainer gibt), dass das gesamte Gespräch mit dem Grundbesitzer sehr, sehr freundlich und höflich abgelaufen ist!
Zitieren
#2
gut, dass hier sehr besonnene cacher auf den grundbesitzer gestoßen sind und daher das gespräch freundlich und höflich verlief.
mich hat das ding nicht gereizt.
Zitieren
#3
ja, auch der Owner selber scheint recht vernünftig zu agieren.
Zitieren
#4
(30.Aug.2012, 19:17 )Zweiauge schrieb: ja, auch der Owner selber scheint recht vernünftig zu agieren.

Tritt er den ganzen Bauertrail in die berühmt berüchtigte Tonne?
Zitieren
#5
Nö, leider nicht. Aber wenn der Grundbesitzer wirklich seine Drohung (Gericht!) wahr macht, dann wirds interessant. Daher hoffen wir mal, dass es nur ne Drohung war und dass der Owner wirklich vernünftig ist und das ganze schlau regelt, weil ich glaub nicht, das ein Präzedenzfall das ist, was wir brauchen. Wurscht wies ausgeht.
Zitieren
#6
Hauptsache wir machen Weltrekorde und Zwangsdosenlegungen damit noch mehr negative Schlagzeilen produziert werden können.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#7
(31.Aug.2012, 08:10 )Jeeper.at schrieb: Hauptsache wir machen Weltrekorde und Zwangsdosenlegungen damit noch mehr negative Schlagzeilen produziert werden können.

Zitat:die cachelandschaft wird nie wieder so sein wie sie mal war.
bissl falsch zitiert, aber denk mal genau drüber nach ;-)
Zitieren
#8
Ich habe die Speedserie(einige Dosen davon) mit ein paar Freunden gemacht und muss sagen er ist in einer sehr schönen Gegend.Wäre sehr schade wenn der wegkommt.Denn die Dosen sind nicht nur in die Botanik geschossen.
Familiencacher Cool
Zitieren
#9
Tja und jetzt ist die Serie komplett archiviert worden. Böse bin ich nicht darüber, dennoch stimmt mich nachdenklich wenn der Owner schreibt, dass mit den Dosen rücksichtslos umgegangen wird. Hier hat der Owner mein vollstes Verständnis, ich hadere im Moment ebenso damit eine anspruchsvolle Dose, die teilweise Zerstört wurde, zu archivieren.
Ein Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unten bist - denn vorher gehörst du ihm.
(Nicolas O' Connell)

Nightlights[SF 5.01] changed Geocaching.com Nickname in "diegemsen510"

[Bild: statbar.php?user=DieGemsen510]
Zitieren
#10
Hui und es gibt zum Teil recht heftige Logs... Offenbar für Suchende und Owner ziemlich frustrierend...

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...wp=GC3FEEW
Zitieren
#11
(16.Sep.2012, 23:39 )geokasimir schrieb: Hui und es gibt zum Teil recht heftige Logs... Offenbar für Suchende und Owner ziemlich frustrierend...

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...wp=GC3FEEW
Also wenn die Owner von Powertrails jetzt beginnen ihre Machwerke zu archivieren weil die Dosen jetzt nicht einmal mehr von ihrer ureigensten Klientel wertgeschaetzt werden besteht wieder Hoffnung fuer mein Hobby <SCNR>
Zitieren
#12
(17.Sep.2012, 11:55 )Hynz schrieb:
(16.Sep.2012, 23:39 )geokasimir schrieb: Hui und es gibt zum Teil recht heftige Logs... Offenbar für Suchende und Owner ziemlich frustrierend...

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...wp=GC3FEEW
Also wenn die Owner von Powertrails jetzt beginnen ihre Machwerke zu archivieren weil die Dosen jetzt nicht einmal mehr von ihrer ureigensten Klientel wertgeschaetzt werden besteht wieder Hoffnung fuer mein Hobby <SCNR>
jemand hat letztens gemeint: Er hofft, dass sich das irgendwann selbst reguliert.

dann hab ich ihn ausgelacht...

vielleicht hatte er doch recht?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: