Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technische Fragen zu Munzee
#1
Ich beobachte seit einigen Tagen folgende Phänomene:
  • Ich kann mich nicht auf munzee.com einloggen (trotz richtigem Passwort.)
  • Ich kann auch kein neues PW anfordern (also anfordern kann ich es schon, nur bekomem ich kein email, und ja ich hab auch im SPAM ordner nachgesehen.
  • Die Munzee-App kann sehr oft (also eigentlich meistens) keine Verbindung zu den munzee-serives aufbauen. Ich werde darauf hingewiesen, das sich die Signalstärke meines Netzbetreibers überprüfen soll - mit anderen Worten das Ding tut so als ob es keine Internetverbindung gäbe - gibt es aber und die App hat auch alle Rechte um ins Netz zu kommen.
Das alles zusammen macht das Spiel relativ uninteressant. Jetzt will ich wissen, ob
  1. ich der Einzige bin, der solche Probleme hat
  2. man irgendwo deswegen herumnörgeln kann so dass es auch was bringt.
Danke für euer Feedback.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#2
Lt. Info in Facebook, haben sie massive Probleme mit ihren Provider. Für kommenden Dienstag war eine Downtime angekündigt um den Provider zu wechseln. Da es aber gestern am Nachmittag einen totalen Kollaps gab, wird der Wechsel zur Zeit durchgeführt.
Ich hoffe auch, dass es dann wirklich besser wird.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#3
Ah, deswegen bist lt. Signatur auch nicht registriert ... Big Grin

Wasn das für ein Provider????

Kann man wirklich nur hoffen, dass nach dem Wechsel alles wieder gut wird.

Danke für die Info!
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#4
(02.Sep.2012, 20:13 )Tafari schrieb: Kann man wirklich nur hoffen, dass nach dem Wechsel alles wieder gut wird.

Danke für die Info!

Hoffe ich auch!

Den Vorwurf mangelnder Professionalität müssen sie sich trotzdem gefallen lassen. Ich vertehe z.B. nicht, warum es keine Vorschalteseite gibt, solange das Service nicht wieder funktioniert. So ist es mühsam! Einmal gehts, dann wieder nicht, dann nur teilweise,... Undecided Und außer in Facebook gibts keine Informationen. Schon sehr ärgerlich! Dodgy
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#5
Danke für die Info.Mich hats schon sehr gewundert warum ich mich dort nicht regestrieren konnte.
Familiencacher Cool
Zitieren
#6
Da gebe ich Stegi recht. Sogar ich schaffe es eine Vorschaltseite mit allen möglichen Infos zu schalten, wenn das Froenboard nicht geht. Da denke ich, dass das die Betreiber einer solchen Datenbank auch können.....ist jetzt nicht sooo sehr die Heausforderung ...
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#7
Munzee geht wieder!

Folgende Info gab's dazu:
Munzee in Facebook schrieb:We weren't planning on spending our weekend battling server problems but we know how much you guys were going to be out there capturing so we burned the midnight oil. All systems are go at this point. Please use our support system if you see any errors we missed. We are truly sorry for the downtime!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#8
(02.Sep.2012, 21:53 )Tafari schrieb: Da gebe ich Stegi recht. Sogar ich schaffe es eine Vorschaltseite mit allen möglichen Infos zu schalten, wenn das Froenboard nicht geht. Da denke ich, dass das die Betreiber einer solchen Datenbank auch können.....ist jetzt nicht sooo sehr die Heausforderung ...

Ist natürlich keine Herausforderung, bringt aber für die ProblemLÖSUNG als solches gar nichts. Was die "beste" Kommunikation im Fall von Problemen angeht, ist es auch ein bißl Ansichtssache. Manche halten Twitter & Facebook in modernen Zeiten für völlig ausreichend, andere wollen lieber statische Webseiten, eMail, Faustkeil-Tafeln.

Daß du ausgerechnet an den wenigen Tagen des ganzen Jahres Munzee-aktiv zu werden drohst, an denen es (der seltenen längeren) Ausfälle gibt, ist besonderes persönliches Pech. Tongue

Hat aber mit dem Spiel an sich und seinen Prinzipien nichts zu tun. Daher verstehe ich dein Statement "Das alles zusammen macht das Spiel relativ uninteressant" nicht wirklich, zumal du ja sonst so exakt auf korrekte Argumente und Formulierungen pochst.

Fazit: Ausfälle sind bei Spielen nie schön, aber relativ oft das Resultat unerwarteten Erfolgs. Und hunderte Mitspieler alleine in Österreich sagen ja hochrechnungstechnisch auch schon aus, welche Zugriffsquantitäten da bereits stattfinden.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#9
(02.Sep.2012, 22:08 )Lachwurzn schrieb: Ist natürlich keine Herausforderung, bringt aber für die ProblemLÖSUNG als solches gar nichts. Was die "beste" Kommunikation im Fall von Problemen angeht, ist es auch ein bißl Ansichtssache. Manche halten Twitter & Facebook in modernen Zeiten für völlig ausreichend, andere wollen lieber statische Webseiten, eMail, Faustkeil-Tafeln.

Natürlich bringts der Lösung des Problemes nichts. Aber eine Vorschaltseite kostet nichts und ist kein Aufwand. Außerdem wird so z.B. verhindert, dass sich Spieler ein neues Passwort senden lassen weil sie sich nicht einloggen können oder an sonstige Fehler bei sich selber glauben. Gegen Mittag gab's den sonderbaren Effekt, dass cih mich einloggen konnte, meine Frau nicht. Ich dachte schon, dass ihre Anmeldung durch den Ausfall verloren gegangen ist und hab nochmals eine Anmeldung versucht. Vorschaltseite -> kleiner Aufwand, große Wirkung!
Und zu Twitter und Facebook: 2 Meldungen in Facebook; 0 Meldungen in Twitter! Soviel zu moderner Kommunikation.

Ich ziehe meine Anschuldigung bzgl. Twitter zurück un behaupte das Gegegnteil. Mein Twitteraccount hat offensichtlich vergessen, dass ich ein Follower von Munzee bin - keine Ahnung wie das geht. Jetzt sehe ich, dass es in der Tat jede Menge Meldungen gibt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#10
(02.Sep.2012, 22:08 )Lachwurzn schrieb: Hat aber mit dem Spiel an sich und seinen Prinzipien nichts zu tun. Daher verstehe ich dein Statement "Das alles zusammen macht das Spiel relativ uninteressant" nicht wirklich, zumal du ja sonst so exakt auf korrekte Argumente und Formulierungen pochst.

Mein Argument ist doch nicht inkorrekt. Immerhin geht es lediglich darum die Besucher der Website darauf aufmerksam zu machen, dass da nix geht (derzeit). Da brauche ich kein Argument um das gut zu finden. Das ist eine Frage der Kundenzufriedenheit. Das Spiel ist vollkommen uninteressant, wenn die Website nicht funzt und man dann nicht mal eine Info bekommt das dem so ist.

Das lässt sich nun mal nicht schön reden.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#11
(03.Sep.2012, 09:10 )Tafari schrieb: Das Spiel ist vollkommen uninteressant, wenn die Website nicht funzt und man dann nicht mal eine Info bekommt das dem so ist.

Hmmm... das heisst Geocaching als Spiel ist für alle Zeiten vollkommen uninteressant, wenn ich (z.B.) als Neuling zufällig mit einem Smartphone-Cacher mitgehe und ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt spinnt der Groundspeak-Server ?

Aber das ist sowieso eine Diskussion um das Reissackl in China. Wer etwas mag, mag es. Wer's nicht mag, soll's bleiben lassen. Die sinnvollen Diskussionen zum Thema Munzee finden ohnehin nicht in diesem (thematisch vorbelasteten) Forum statt, sondern woanders. Lesson learned, werde mich in Zukunft heraushalten.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#12
(03.Sep.2012, 09:48 )Lachwurzn schrieb: ...Hmmm... das heisst Geocaching als Spiel ist für alle Zeiten vollkommen uninteressant, wenn ich (z.B.) als Neuling zufällig mit einem Smartphone-Cacher mitgehe und ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt spinnt der Groundspeak-Server ?

Mitunter heisst es auch das. Wird dir jeder Marketingfuzzi bestätigen. Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#13
Jetzt seid doch bitte wieder lieb zueinander!
Das ist doch kein Religionskrieg, die jeweiligen Götter vertragen sich ja auch untereinander!
Dodgy
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#14
(03.Sep.2012, 15:50 )alex.of.austria schrieb: Das ist doch kein Religionskrieg, die jeweiligen Götter vertragen sich ja auch untereinander!

Nur die griechischen. Und auch bei denen... aber lassen wir das jetzt.

Wir vertragen uns eh' - deswegen müssen wir ja nicht immer unbedingt einer Meinung sein. Sleepy



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#15
Mein Reden ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wartung der Munzee´s Wanderer49 0 5.774 08.Dec.2013, 02:32
Letzter Beitrag: Wanderer49
  Mystery Munzee ausdrucken Qualiflyer 9 10.255 03.Apr.2013, 16:32
Letzter Beitrag: Alex_Max
  Munzee Specials Lachwurzn 8 7.042 15.Feb.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Tafari
  Munzee howc 1.179 304.573 01.Nov.2012, 00:53
Letzter Beitrag: Tafari
  Munzee Typen traunseer 13 13.542 16.Oct.2012, 23:41
Letzter Beitrag: Tafari
  munzee im Ausland Tafari 8 10.255 03.Sep.2012, 09:04
Letzter Beitrag: Tafari
  Munzee vs. QR Code Challenge Boipl 10 9.499 03.Apr.2012, 09:15
Letzter Beitrag: Lachwurzn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: