Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Hilfe
#1
Ich habe ein Garmin Dakota 20 und komme eigentlich ganz gut damit zurecht nur gestern wollte ich zum ersten mal Koordinaten über die Zieleingabe eingeben, also
Zieleingabe > Koordinaten aber weiter komme ich nicht denn in den Menüpunkt Koordinaten komme ich nicht hinein, was mache ich falsch??
Zitieren
#2
probiers mittels eingabe eines neuen wegpunktes
Zitieren
#3
garnix machst du falsch!
da ist eine SW version drauf mit der gehts nicht hatte ich auch
mach ein update dann klapps wieder
Lg tweety
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#4
Der Wegpunktspeicher war voll, ein paar gelöscht und tadaaaaa jetzt funktionierts.
Zitieren
#5
Tja, das ist wirklich was, das bei Dakotas, Oregons etc. etwas nervt, dass die Wegpunkte trotz Löschen der GPX-Dateien weiterhin auf dem Gerät bleiben und somit den Speicher kontinuierlich anfüllen.

Das wäre eine echte Verbesserung, wenn die Wegpunkte, die in der GPX-Datei sind, so wie die Caches nach dem Löschen der Datei nicht mehr vorhanden wären.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#6
Ja, das nervt bei den Oregon 300 sehr, deswegen tut sich fossie die Wegpunkte mittels Gsak ALS POI aufs Kastl. Wenn ich auf mein Dakota 20 eine PQ raufschiebe, dann sind das zwei entzippte Dateien. Die erste mit Caches, die zweite nur Wegpunkte, beide kann ich im Speicher des Geräts getrennt auswählen und löschen und die sind dann auch wirklich weg ;-)

Das Zumüllen des Wegpunktspeichers dürfte ein isoliertes Probelem der 100 er Reihe sein. Sollte ein Dakota solche Spompanadeln machen, dann würde ich ein Update empfehlen. Bei einem Oregon heißt die Antwort wie bei fast allen Fragen GSAK. (Wegpunkte als Pois)
Zitieren
#7
(04.Sep.2012, 07:40 )traunseer schrieb: Tja, das ist wirklich was, das bei Dakotas, Oregons etc. etwas nervt, dass die Wegpunkte trotz Löschen der GPX-Dateien weiterhin auf dem Gerät bleiben und somit den Speicher kontinuierlich anfüllen.

Das wäre eine echte Verbesserung, wenn die Wegpunkte, die in der GPX-Datei sind, so wie die Caches nach dem Löschen der Datei nicht mehr vorhanden wären.

Also ich habe die Geocaches auch als GPX-Datei am Oregano und wenn ich die GPX-datei lösche, sind auch die Geocaches weg.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#8
(04.Sep.2012, 12:30 )Tafari schrieb:
(04.Sep.2012, 07:40 )traunseer schrieb: Tja, das ist wirklich was, das bei Dakotas, Oregons etc. etwas nervt, dass die Wegpunkte trotz Löschen der GPX-Dateien weiterhin auf dem Gerät bleiben und somit den Speicher kontinuierlich anfüllen.

Das wäre eine echte Verbesserung, wenn die Wegpunkte, die in der GPX-Datei sind, so wie die Caches nach dem Löschen der Datei nicht mehr vorhanden wären.

Also ich habe die Geocaches auch als GPX-Datei am Oregano und wenn ich die GPX-datei lösche, sind auch die Geocaches weg.

Da habe ich mich eher mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte eh, dass die Caches beim Löschen der GPX-Datei weg sind, aber die Wegpunkte bleiben drinnen.
So wie ich das jetzt verstanden habe, ist das aber nur bei der x00-Oregon-Serie so, die x50er und die Dakotas können das scheinbar eh, dass auch die Wegpunkte (mit dem Löschen der GPX-Datei) gelöscht werden.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#9
;-)

@ traunseer: verwendest du gsak?
Zitieren
#10
(04.Sep.2012, 12:54 )geokasimir schrieb: ;-)

@ traunseer: verwendest du gsak?

Yep! Smile
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#11
also wenn jemand mit einem älteren oregon (ui, ich weiss, das tut weh) das problem mit den waypoints hat und gsak verwendet, dann könnte man die waypoints als pois ins garmin exportieren.

mit dem makro GarminExport und bei den optionen des makros, "send Child Points as POIs" und voila, die wegpunkte finden sich hübsch geordnet am garmin bei zielangabe - extras :-)

fossiiiiiiiieeeeeeeeeeee, hab ich das alles richtig behauptet?? :-)
Zitieren
#12
Ja, stimmt soweit Smile
Zitieren
#13
Ich hab ein 300er verwende keine POI und brauche nur die Gpx-Datei löschen und gut ist's. Ich habe keine Wegpunkte auf dem Oregano.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#14
(04.Sep.2012, 13:49 )Tafari schrieb: Ich hab ein 300er verwende keine POI und brauche nur die Gpx-Datei löschen und gut ist's. Ich habe keine Wegpunkte auf dem Oregano.

Genau das ist der Unterschied!

Löscht du eine GPX-Datei mit Geocaches vom x00-Gewürzstreuer, so sind sie einfach weg und es ist Platz für neue.

Löscht du eine GPX-Datei mit Wegpunkten vom x00-Gewürz, so sind die Wegpunkte trotzdem noch da und verbrauchen den Platz, der mit max. 1000 Wegpunkten ohnehin eher mager bemessen ist.

Abhilfe schafft nur, alle Wegpunkte zu löschen und danach die noch Benötigten wieder einzuspielen. Dazu muss man aber die selbst erstellten wo gesichert haben!
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#15
Was ist GSAK ??????
Zitieren
#16
GSAK (Geocaching Swiss Army Knife) ist ein beliebtes Programm um Pocketquerys zu verwalten, Cachetouren und die Caches auf das Navi zu spielen.
Zitieren
#17
(05.Sep.2012, 09:23 )irfie schrieb: Was ist GSAK ??????

Spielzeug. Das ist sowas wie das Überraschungsei für Garmin-Cacher. Immer was anderes drin... Tongue


Spielzeugeisenbahnen und weibliche Brüste. Beides ist für die Kinder vorgesehen. Es sind aber die Väter die damit spielen.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#18
(05.Sep.2012, 09:30 )Lachwurzn schrieb: Spielzeugeisenbahnen und weibliche Brüste. Beides ist für die Kinder vorgesehen. Es sind aber die Väter die damit spielen.

YMMD!
Danke!
... auch wenn ich kein (wissentlicher) Vater bin
Zitieren
#19
(05.Sep.2012, 09:30 )Lachwurzn schrieb: Spielzeugeisenbahnen und weibliche Brüste. Beides ist für die Kinder vorgesehen. Es sind aber die Väter die damit spielen.

Die, die (noch) keine Väter sind, spielen nicht mit der Spielzeugeisenbahn?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: