Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Trend "Muster in der Landschaft" als Power-Mysti-Trail
#1
Ich muss jetzt langsam aber sicher echt meine Frust abbauen, meine schöne grüne Heimat (nein ich bin kein Ausserirdischer, nur Steirer Wink) wird mit völlig idiotischen Mustern die als Power-Mysti-Trail ausgelegt werden, bedost. Nicht, dass es eh schon genug von diesen Powertrails gibt (ja ich darf schimpfen hab schon eine so sinnlose PT Aktion hinter mir) nein sie werden auch noch mit sinnfreien "google-mich" Rätseln erschwert. Also erstmal stundenlanges googlen bevor man sich auf die Suche macht.
Warum kann man hier nicht einfach statt 3 PTs einfach 3 schöne Multis machen...aja genau wegen der Punkte ist es ja gewesen.
Schlimm ist halt auch wenn man den Owner aufmerksam macht, dass Google Rätsel nicht so prickeln sind, und er meint: "Ich will ja dass ihr was lernt."
Ich habe früher schon nix von Lückentexten gehalten, geschweige denn was davon gelernt.
Hier die Beispiele:
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...Submit6=Go
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...wp=GC3BDVF
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...wp=GC3FE9D


Edit:
Habe noch vergessen zu sagen, dass durch diese PTs natürlich auch potentielle Multis in einer schönen Gegen richtig blockiert werden, und man eigentlich Dosen in der nahen Umgebung nur auf gut Glück einrichen kann weil man nie weiss wo dann die Mystis wirklich liegen.
Zitieren
#2
ich hab auch keine freude damit. ich empfinde die zeichen mittlerweile als großkotzig und wie immer bei powertrails werden die probleme nicht ausbleiben.
Zitieren
#3
Allerdings überleben Powertrails statstisch gesehen nicht sehr lange.....Also das Problem hat ein Ablaufdatum.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#4
@tafari:

aber sie leben dennoch lange genug um mir auf den Geist zu gehen Wink
Zitieren
#5
Das ist dann natürlich ein Problem ... .Big Grin

Aber was soll man da noch sagen. Ich glaube da müssen wir genauso durch wie duch die Nanoflut und ähnliche Phänomene .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#6
Prinzipiell wären die Ideen zum Teil ja ganz o.k. und die Locations natürlich auch, aber warum zwanghaft so viele Dosen unterbringen? Vor allem würde mir das als punktegeiernder Owner (der ich GsD nicht bin) ja richtig stinken wenn ich 200 Dosen auslege und dann bekomm ich keine Punkte dafür Wink
Zitieren
#7
(04.Sep.2012, 12:34 )Nightlights[SF 5.01] schrieb: aber warum zwanghaft so viele Dosen unterbringen?

*unterschreib*
ich wär ja dezidiert zu faul, den ganzen schmarrn zu warten :-)
Zitieren
#8
Ehrlich gesagt, Mystery-Powertrails finde ich nicht ganz so schlimm. Tradi-Trails, wo ein Muster zwangsweise in die Cacherkarte und somit in die Landschaft geschlagen wird sind IMHO viel schlimmer.
Ich hatte vor ca. 1/2-Jahr den "Crazy-M" gemacht, wo es ohne perfekte Ortskenntnis und ebenso genauer Karte - die es womöglich gar nicht gibt (die AMAP 1:50.000 war jedenfalls zu ungenau), nicht möglich ist, die Runde unter Benutzung der "empfohlenen" Wege - noch dazu ohne Angabe von Wegpunkten - zu absolvieren.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#9
(04.Sep.2012, 12:48 )traunseer schrieb: Ich hatte vor ca. 1/2-Jahr den "Crazy-M" gemacht, wo es ohne perfekte Ortskenntnis und ebenso genauer Karte - die es womöglich gar nicht gibt (die AMAP 1:50.000 war jedenfalls zu ungenau), nicht möglich ist, die Runde unter Benutzung der "empfohlenen" Wege - noch dazu ohne Angabe von Wegpunkten - zu absolvieren.

Am Crazy_M bin ich zweimal gescheitert...
Einmal wegen Gewitter... Und einmal habe ich mich selbst bis zur Hüfte im Gatsch versenkt... leider geil Cool

Um beim Topic zu bleiben: Ich versteh den Sinn von Powertrails auch nciht wirklich, ich mach sie aber trotzdem manchmal... Ich weiß, das ist dieser Zwang.... Undecided

EDIT: Aber kann man da überhaupt von einem neuen Trend sprechen?
Zitieren
#10
Mir ist es im Prinzip egal ob Mysti oder Tradi, für mich gilt "Weniger ist oft mehr", deshalb habe ich mich heuer schon am Weitwanderweg von Bruck nach Knittelfeld versucht (leider vorerst gescheitert), und man will es kaum glauben, es war nur wegen einem Multi.
Ein Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unten bist - denn vorher gehörst du ihm.
(Nicolas O' Connell)

Nightlights[SF 5.01] changed Geocaching.com Nickname in "diegemsen510"

[Bild: statbar.php?user=DieGemsen510]
Zitieren
#11
Tja, es gibt sogar Leute die Suchen 23 Nanos um dann zu einer grossen Dose zu kommen und nur einen Punkt zu ergattern. :-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#12
mir ist aufgefallen, dass ich es extrem nervig finde, beim wandern oder radlfahren ganz, ganz viele dosen zu heben. ein paar, vielleicht maximal bis zu zehn, also alle paar kilometer eine, ist okay, aber alles was darüber hinausgeht, finde ich einfach nur nervig beim suchen und beim loggen sowieso.

also sowas wie die k-runde würde ich nicht mehr machen. sowas wie den traminer radweg gerne wieder oder einen weitwanderweg für nur einen punkt :-)
Zitieren
#13
(04.Sep.2012, 12:23 )Tafari schrieb: Allerdings überleben Powertrails statstisch gesehen nicht sehr lange.....Also das Problem hat ein Ablaufdatum.
Diese Rechnung mit dem Problem geht so irgendwie nicht auf = jedem archivierten Powertrail stehen fünf (geschätzt) neue gegenüber...
Zitieren
#14
Zu Beginn meiner "Cacherkarriere" habe ich auch gerne und viel auf Punkte geschaut und natürlich freut man sich wenn man wieder mal einen "Runden" voll hat, aber mittlerweile liegt der Focus nicht mehr auf so viele wie möglich sondern darauf einen schönen und wenn möglich auch anspruchsvollen Cache zu finden. Also lieber die Medal of Honor als den Speed-Powertrail. Lieber 36h für eine Dose als 36 Dosen in einer Stunde Wink
Ein Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unten bist - denn vorher gehörst du ihm.
(Nicolas O' Connell)

Nightlights[SF 5.01] changed Geocaching.com Nickname in "diegemsen510"

[Bild: statbar.php?user=DieGemsen510]
Zitieren
#15
(04.Sep.2012, 12:23 )Tafari schrieb: Allerdings überleben Powertrails statstisch gesehen nicht sehr lange.....Also das Problem hat ein Ablaufdatum.

diese Einstellung find ich eigentlich nicht schön.
Zitieren
#16
(04.Sep.2012, 12:59 )Jeeper.at schrieb: Tja, es gibt sogar Leute die Suchen 23 Nanos um dann zu einer grossen Dose zu kommen und nur einen Punkt zu ergattern. :-)

Big Grin Big Grin Big Grin

Sozusagen ein Anti-Bauern-Trail!
Und der war geil!

(04.Sep.2012, 13:00 )geokasimir schrieb: also sowas wie die k-runde würde ich nicht mehr machen. sowas wie den traminer radweg gerne wieder oder einen weitwanderweg für nur einen punkt :-)

München - Venedig?

Wann geht's los? Tongue
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#17
(04.Sep.2012, 16:19 )alex.of.austria schrieb:
(04.Sep.2012, 12:59 )Jeeper.at schrieb: Tja, es gibt sogar Leute die Suchen 23 Nanos um dann zu einer grossen Dose zu kommen und nur einen Punkt zu ergattern. :-)

Big Grin Big Grin Big Grin

Sozusagen ein Anti-Bauern-Trail!
Und der war geil!

(04.Sep.2012, 13:00 )geokasimir schrieb: also sowas wie die k-runde würde ich nicht mehr machen. sowas wie den traminer radweg gerne wieder oder einen weitwanderweg für nur einen punkt :-)

München - Venedig?

Wann geht's los? Tongue

Du tu erst mal rundumadum feddich machen Tongue Big Grin
Zitieren
#18
Alex, wenn du gehst, geh ich mit Big Grin

Den rundumadum hamma aber beide noch nicht fertig und den nebelstein -retz könntma probieren Big Grin
Zitieren
#19
(04.Sep.2012, 12:59 )Jeeper.at schrieb: Tja, es gibt sogar Leute die Suchen 23 Nanos um dann zu einer grossen Dose zu kommen und nur einen Punkt zu ergattern. :-)

na, die müssen aber ziemlich Bluna sein :-)))))
Zitieren
#20
Bei Weitwander-Caches bin ich dabei!!
Brauch eine neue Herausforderung nach dem Großglockner. Cool

Und der Rundumadum - ich bitte euch, den hab ich in zwei Tagen gemacht... Cool(Hab ich das schon mal wo erwähnt?? Tongue)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tradi oder Mysti? Mr.Zeus 23 7.223 19.Jul.2011, 11:42
Letzter Beitrag: Leo2nardo
  Wer von Euch ist an dem Mysti dran? Bavarix 3 1.527 09.Jun.2010, 11:40
Letzter Beitrag: Vicente23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: