Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontaktaufnahme eines Muggels
#1
http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=21&t=66150

Find ich gut ...
Zitieren
#2
jo...und die Hölle wird ihrem Ruf wie immer gerecht:
Zitat:Selbst du du 10 rostige Nägel in einen normalen Baum einschlägst, macht den das gar nichts.

SOOOO stellt man dieses Hobby natürlich gleich ins richtige Licht.
Zitieren
#3
(10.Sep.2012, 10:57 )termite2712 schrieb: http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=21&t=66150

Find ich gut ...

Die Kontaktaufnahme des Muggels finde ich auch gut. Das (teilweise) Verhalten der diskutierenden Community dagegen läßt mich dagegen wieder einmal facepalmen...



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#4
Das mit "Find ich gut" war latürnich auch aufgrund der freundlichen Kontaktaufnahme gemeint.
Schaummermal, ob es 2013 auch noch solche geben wird.

Tante Edith: geht ja nicht, denn am 21.12.2012 ....
Zitieren
#5
Was zum Geier sind denn Heftzwecken??
[Bild: img.aspx?txt=Der+Winter+naht.&uid=e55202...e72da&bg=2]
...geht lieber cachen.
Zitieren
#6
(12.Sep.2012, 00:06 )schneeprinzessin schrieb: Was zum Geier sind denn Heftzwecken??

http://lmgtfy.com/?q=heftzwecke
Zitieren
#7
(12.Sep.2012, 00:06 )schneeprinzessin schrieb: Was zum Geier sind denn Heftzwecken??

Mir sag'ma Reißnagl dazua. Idea
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#8
(12.Sep.2012, 07:20 )Stegi schrieb:
(12.Sep.2012, 00:06 )schneeprinzessin schrieb: Was zum Geier sind denn Heftzwecken??

Mir sag'ma Reißnagl dazua. Idea
und wieso braucht man das zum cachen? ;-)
Zitieren
#9
(12.Sep.2012, 08:07 )howc schrieb:
(12.Sep.2012, 07:20 )Stegi schrieb:
(12.Sep.2012, 00:06 )schneeprinzessin schrieb: Was zum Geier sind denn Heftzwecken??

Mir sag'ma Reißnagl dazua. Idea
und wieso braucht man das zum cachen? ;-)

mit denen hast du sofortigen gps-FIX
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#10
(12.Sep.2012, 08:07 )howc schrieb:
(12.Sep.2012, 07:20 )Stegi schrieb:
(12.Sep.2012, 00:06 )schneeprinzessin schrieb: Was zum Geier sind denn Heftzwecken??

Mir sag'ma Reißnagl dazua. Idea
und wieso braucht man das zum cachen? ;-)
Da es sich um einen Nachtcache (Taschenlampen-Attribut) handelt, sind die Reißnägel wohl mit einer reflektierenden Folie überzogen - solche Reflektoren habe ich bei einem anderen Nachtcache gesehen: nach einer Woche war jener Cache archiviert, weil dieser Multi mitten durch ein "jagdtechnisch interessantes" Gebiet gelegt wurde.
Jägermuggel-Slogan: statt hinter "Wild für die Jausendose" nun "wild hinter Jausendosen" her Angel
Zitieren
#11
Aber der Muggel schreibt, dass dort ganz viele Reisnägel in den Bäumen wären und auf dem Boden lägen. Entweder es war ein unglaublicher Trottelcacher am Werk, was auch nicht unwahrscheinlich ist Big Grin oder es wurde etwas mal wieder völlig zu Unrecht den Cachern umghängt.

Man weiß es nicht genau.
Zitieren
#12
(13.Sep.2012, 07:44 )geokasimir schrieb: Aber der Muggel schreibt, dass dort ganz viele Reisnägel in den Bäumen wären und auf dem Boden lägen. Entweder es war ein unglaublicher Trottelcacher am Werk, was auch nicht unwahrscheinlich ist Big Grin oder es wurde etwas mal wieder völlig zu Unrecht den Cachern umghängt.

Man weiß es nicht genau.
Auch bei dem von mir erwähnten Nachtcache hat sich der Owner mit den reflektierenden Reißnägel ausgetobt:
* Auf den Bäumen waren jeweils mehrere (!!!) Nägel so angeordnet, dass sie einen Pfeil ergeben und somit die Richtung angeben.
* Beim Baum neben dem Finale waren über 20 (!!!) Reißnägel in die Rinde gedrückt.
Mich wundert nichts mehr: "Verstand ist die unter den Menschen am gerechtesten verteilte Eigenschaft - jeder ist der Meinung, genügend davon zu besitzen." Angel
Jägermuggel-Slogan: statt hinter "Wild für die Jausendose" nun "wild hinter Jausendosen" her Angel
Zitieren
#13
Ah, dann wissen wir's jetzt, es war tatsächlich ein trottelcacher ^^
Zitieren
#14
(20.Sep.2012, 00:22 )laufente67 schrieb: * Auf den Bäumen waren jeweils mehrere (!!!) Nägel so angeordnet, dass sie einen Pfeil ergeben und somit die Richtung angeben.

Mit Nägeln?
Ist doch pille palle ...

Das geht so:

http://img.geocaching.com/cache/large/fc...e156ea.jpg

Neulich in Nordslowenien ... obwohl: an Bäumen sieht man ja auch immer wieder ".... liebt ...." und ein paar Herzerln eingeritzt. Und das wird dem Baum ja auch nicht weh tun, oder?
Zitieren
#15
die Idee, den Baum einfach mit Edding zu beschreiben, find ich irgendwie gut.. das schadet dem Baum vermutlich nicht bis ganz gar nicht, leider schaut es nicht besonders hübsch aus.
Aber wenn das unauffällig irgendwo m Wald gemacht wird...

Das einritzen ist natürlich nicht so baumschonend. Das Foto gefällt mir trotzdem irgendwie.
Zitieren
#16
(30.Sep.2012, 11:23 )termite2712 schrieb: ...an Bäumen sieht man ja auch immer wieder ".... liebt ...." und ein paar Herzerln eingeritzt. Und das wird dem Baum ja auch nicht weh tun, oder?

Dem Baum selber tuts nicht weh. Es tun dem Baum auch keine 100er Nägel weh. Aber das eigentliche Problem ist, dass in Österreichs Wäldern kaum ein Baum zum Spaß steht sondern der Forstwirtschaft dient. Und ich möchte nicht der Sägewerkarbeiter sein, bei dem das Sägeblatt in einen 100er Nagel fährt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#17
naja, eine Verletzung wie der eingeritzte Pfeil machen den Baum schon anfälliger für Pilze und Parasiten uÄ, er hat die Rinde ja nicht nur, weil sie so hübsch ausschaut.
Bei einem großen Baum ist es wahrscheinlich trotzdem wurscht, der wird damit schon fertig, aber wenn sich ein Pilz oder so an der Stelle ein wenig ausbreitet, kann das schon den Wert des Baumes als Holzlieferant schmälern.
Zitieren
#18
Also, solange das Kambium, das ist das was unter der Rinde und der Borke zu finden ist nicht rundherum zerstört wird, wird der Baum wachsen bis die Säge kommt.
Selbst ein halbes Auto, Verkehrszeichen, Zäune und Co tun den Baum nix, gar nix!
In Österreich wächst mehr Holz nach als verbraucht wird. Ich persönlich besitze 47 ha Wald und benötige und das nur zum Heizen, ca. 5 Festmeter im Jahr (das ist nicht mal ein 7,5 Tonner voll).
Ergo, nur Kupfer mag kein Baum, ob das als Nagel oder Flüssig ist, ist dann Wurscht!
Selbst 1000 Reiszwecken, Pinnwandnägelchen und so weiter nimmt der Baum mit links!
Sollte ein Jäger mal auf Konfrontation gehen, fragt ihn mal, ob er seien Hochstand mit Tixo oder Klett am Baum befestigt hat???? Oder war es der Siemens Luft Hacken???
I Sogs glei, i woas ned!
Zitieren
#19
(30.Sep.2012, 19:49 )Fathom_at schrieb: Selbst ein halbes Auto, Verkehrszeichen, Zäune und Co tun den Baum nix, gar nix!

weils da (halbwegs) dazupasst Wink : hungrytrees.com
[Bild: 81ded62a-8b7e-4838-b6e6-8317a15d7410.jpg] "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
Zitieren
#20
(30.Sep.2012, 20:52 )pri0n schrieb:
(30.Sep.2012, 19:49 )Fathom_at schrieb: Selbst ein halbes Auto, Verkehrszeichen, Zäune und Co tun den Baum nix, gar nix!

weils da (halbwegs) dazupasst Wink : hungrytrees.com

Und dann gibts Leute die sich über Nägel aufregen.Cool
Familiencacher Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: