Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mission completed - oder ein TB kehrt heim
#1
Es war im Jahr 2007 als ich am 4. Jänner eine Jeep Gürtelschnalle als TB aussetzte ( http://coord.info/TB14N0W ).

[Bild: f1059bba-6284-463a-b122-2d8c705e26e4.jpg]

Das Ziel war zum Jeep Herstellungswerk meines damaligen Jeeps in Detroit (Michigan) zu reisen, ein Foto zu machen und wieder zu mir zurückzukehren.
Nun was soll ich sagen: Am 22.10. 2011 war er vor dem Jeepwerk. Nach 26642.8km ist es geschafft, ich habe den TB aus meinem Brauhauscache holen können. Nun hat er sich einen Ehrenplatz in der Jeepvitrine verdient.

Hier noch ein paar Bilder seiner Reise:

Jeep on Jeep:
[Bild: a77b09ca-e0e7-411a-842b-26d844127125.jpg]

Der parkt wohl schon länger dort.
[Bild: 1a6b6055-23dd-4197-bdba-bc64b6a6fc3a.jpg]

[Bild: 75d11afc-dc4d-4b77-abe6-adf2265ecdaa.jpg]

Snow Jeep
[Bild: 1e3f19a9-2989-4cf9-a540-5e28d9888ab6.jpg]

Das Mission Completed Foto. Leider unscharf.
[Bild: 0e76c2a2-9387-45db-bab3-38e8bee198fd.jpg]

Zwischenstation:
[Bild: 132f32a0-0b72-4129-b9e1-4229dbc1b84b.jpg]

Jeep in Rekjavik
[Bild: 71df2dca-9c02-4e2b-91d8-811ab2f6adea.jpg]

Ich freu mich so, das er wieder da ist. (Nach so langer Zeit).
Schade das heutzutage nur mehr Micros ausgelegt werden, sodass so eine Reise nicht mehr möglich ist.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#2
Wow, ziemlich ziemlich ZIEMLICH cool...

Leider habe ich bei meinen Trackables weniger Glück... von den paar die im Umlauf sind, sind die meisten schon verschwunden bevor sie überhaupt einen zweiten Cache besuchen konnten... Deswegen setze ich keine mehr aus - wozu...

Aber wie man sieht geht´s doch auch anders!!
Zitieren
#3
Beneidenswert! Gratuliere! Smile
Mein TB ( http://coord.info/TB3QHWY ) gurkt seit 1,5 Jahren in Tschechien herum und will eigentlich nach Tokio zum CASIO-Headquarter Big Grin
Aber anscheinend geht's schön langsam Richtung Prag und somit zu einem Flughafen...
[Bild: img.aspx?txt=Si+non+confectus%2C+non+ref...c2137134de]
Zitieren
#4
wunderbar toll! Das motiviert gleich, doch wieder mehr auf TB zu setzen.
Zitieren
#5
Sehr cool! Meiner http://coord.info/TB49B26 ist auf dem Weg nach Dänemark, das Ziel ist also nicht so fern wie deines, aber er tut sich schwer. 2 x ging die Mission schon verloren, der aktuelle 3. Versuch brachte zwar bereits massig Kilometer, ist aber mittlerweile nicht mehr im aktuellen Cache, ein Log fehlt leider noch...
Zitieren
#6
sehr nett wenn mal ein tb auch wieder zurück kommt
und noch netter wenn man dabei helfen konnte Smile
Zitieren
#7
(23.Sep.2012, 14:39 )Jeeper.at schrieb: .....Schade das heutzutage nur mehr Micros ausgelegt werden, sodass so eine Reise nicht mehr möglich ist.

Na, so arg isses wieder auch nicht. "Nichtmöglich" würe ich nicht sagen. Es ist sicherlich schwieriger als noch vor 5 Jahren, aber eine Weltreise ist fpr einen TB durchaus noch möglich.

Es gibt ja nicht nur micros .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#8
Yep, die Freude kann ich verstehen.

Habe mir damals auch einen Haxn ausgefreut, als mein TB seine Mission positiv erledigt hat (siehe insbesondere die Bilder vom 26.7.2005, was der Transporter so alles angestellt hat, um die Mission zu erfüllen) und brav wieder nach Hause zurückgekommen ist.
Habe ihn sogar ein zweites mal mit dieser Mission auf die Reise geschickt - leider ist er dann verschollen.

Es hat sich aber immer wieder gezeigt, wie sinnvoll und hilfreich ein laminiertes Beiblatt mit der Mission ist.
Und so viel Zeit und Mühe sollte sollte sich ein TB-Owner schon auch machen, wenn er möchte, dass der TB richtig weiter kommt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: