Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dosen im Winterschlaf
#1
Einige meiner Dosen sind im Gebirge an Orten, die im Winter nicht oder nur sehr schwer zugänglich oder aus Sicherheitsgründen gesperrt sind.

Außerdem gibt's von Seiten mancher Grundbesitzer den Wunsch, daß der Schatz während ihrer winterlichen Abwesenheit nicht zur Verfügung stehen soll, weil sie es nicht möchten, daß ihr Grund während ihrer längeren Abwesenheit betreten wird. Ich möchte das respektieren und die betroffenen Schätze während der Winterzeit deaktivieren.

Dazu kommen noch die Schätze, die ich zwecks Wartung während der Wintermonate von ihrem Platz entferne, um sie in der Werkstatt zu reparieren, zu warten, etc.

Meine Vorgangsweise:
Ich würde die betroffenen Schätze deaktivieren und sowohl im Log einen entsprechenden Vermerk eintragen und auch im Listing deutlich kennzeichnen, daß der Cache von ... bis ... nicht verfügbar ist.

Haltet ihr das für korrekt bzw. ausreichend? Wie macht ihr das so, wenn ihr einen Schatz in den Winterschlaf schickt?

Liebe Grüße,
Der Große Bär (DGB)
[Bild: statbar.php?user=Der+Grosse+Baer+DGB]
Zitieren
#2
Ich würde mal sagen: das ist genau der richtige Weg!
GPS = Old Indian Word For: Wise man who never asks for directions
Zitieren
#3
ja. sehr fein!

wenn du das auch noch >1woche vorher machst (notes, änderungen im listing), dann sehen das alle leute auch in den pocketqueries und haben keine ausrede, dass sie vor ort stehen und die dosn is weggeräumt.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#4
mhm... genau so... bzw. SO:
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...ffe6d0b060

Die Dose räum ich dann noch weg...
Zitieren
#5
(24.Oct.2012, 01:21 )Der Große Bär (DGB) schrieb: Meine Vorgangsweise:
Ich würde die betroffenen Schätze deaktivieren und sowohl im Log einen entsprechenden Vermerk eintragen und auch im Listing deutlich kennzeichnen, daß der Cache von ... bis ... nicht verfügbar ist.

Haltet ihr das für korrekt bzw. ausreichend? Wie macht ihr das so, wenn ihr einen Schatz in den Winterschlaf schickt?

Ich würde zusätzlich darauf hinweisen, dass die Dosen während der Zeit auch weg sind. Idealer Weise dann sogar auch noch wegräumen.
Es gibt sonst immer noch Idioten, die trotzdem nach der Dose suchen. Die wird man damit auch nicht ausmerzen, aber zumindest minimieren. Gerade von Termite gab es da doch einen Thread über Leute die trotzdem suchen und damit Tiere im Winterschlaf stören.
Zitieren
#6
Ich danke euch allen für euer positives Feedback. Den Hinweis von earlgrey fand ich besonders hilfreich. An Pocketqueries hab ich nämlich gar nicht gedacht. Danke!
[Bild: statbar.php?user=Der+Grosse+Baer+DGB]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: