Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mhTrex verabschiedet sich
#1
Exclamation 
Liebe Wiener Geocacher,

ich war die letzten 4 Monate bei euch in Wien und wollte mich auf diesem Weg von euch verabschieden. Im Forum war ich zwar regelmäßig, aber immer nur lesend "aktiv", so dass ich jetzt wenigstens am Ende meiner schönen Zeit ein paar? Worte schreiben will:

Vielen Dank für die vielen tollen Caches in Wien und Umgebung die ich machen konnte.
Und vielen Dank auch an die vielen netten Cacher-Bekanntschaften die sich ergeben haben.

Über den umstrittenen "View"-Cache auf der Josefswarte http://coord.info/GC34ZZE hab ich gleich am Anfang meiner Zeit Ejadis kennengelernt. Dann den EarlGrey und Passatikus über dessen "Stehst du da auch schon drauf" http://coord.info/GC365E0, Binal über den "Kletterbaum im Entenpark" http://coord.info/GC2BA7Q, und AnnaMoritz durch den Logeintrag http://coord.info/GL6VNZ9J in dem sie den Vorlogger relativ treffend beschreibt ;-)
Chris22... und Felsengeggi hab ich über ihre tollen Rätsel kennengelernt. Nagaro übers Rätsel lösen und zufällig getroffen hab ich unterwegs Jongletti, Kottan und "Familie", Schaitti+Schwester und Anhänge und viele viele weitere, deren Namen mein löchriges Gedächtnis schon wieder vergessen hat.
Den Mahiniker hab ich an seinem eigenen Cache getroffen: während EarlGrey und ich noch auf dem Weg dorthin diskutierten, wie wir am besten das Seil einbauen, hat der Owner selbst dort schon eine Aufstiegsmöglichkeit eingebaut, die wir dann mitbenutzen durften.
Von den vielen vielen Cachern die ich auf Events noch kennenlernen konnte, sind mir besonders das Team Mole1904 im Gedächtnis geblieben, da sooo viele Leute deren Caches empfohlen haben :-)
Ganz am Ende hab ich dann auch noch im "CSI-Märchenland"-Dreamteam die Bekanntschaft von tweetykojote machen dürfen.

Neben den tollen Cachern gabs natürlich viele tolle Caches. Da ich viele D-Sterne mag, hab ich mich schon vor meinem Aufenthalt ans Lösen der zahlreichen Rätsel gemacht. Ich hab auch ne ganze Menge der schwierigen Rätsel lösen können, allerdings gabs doch einige, an denen ich mir in den 4 Monaten die Zähne ausgebissen habe. Ein gewisser Frigschneck ist da nicht ganz unschuldig...
Für die schön-schiefe Felsengeggi Rätsel-Sammlung gingen einige Abende drauf, und die kleine Investition zur Vervollständigung der erweiterten Geocacher-Ausrüstung konnte im neuen Jahr ein zweites Mal sinnvoll eingesetzt werden ;-)
Besonders viel Rätsel-Zeit investiert habe ich auch in die verfluchten Eisenbahnschienen der "2 Seiten", dann in das "Riddle for Steve" und am Ende in McKirni's "CSI Märchenland", wobei letzterer hauptsächlich wegen fehlendem Betatester so lange gedauert hat ;-)

Mein definitiv zeitaufwändigster Outdoorcache war der GECAPO II: Von Sonnenaufgang bis weit in die Dunkelheit hat die "spaßige" Runde durch die Stadt gedauert und dabei haben Ejadis und ich für den einen Cache mehr Kilometer an einem Tag zurückgelegt als jemals für einen einzigen Punkt zuvor.

Natürlich hab ich auch (fast) alles an T5 Caches in Wien besucht, wobei bei knapp der Hälfte die Ausrüstung in der Tasche bleiben konnte und T4,5 ausreichend war ;-) Auch ein Bad in der eiskalten Donau im Herbst gehörte da natürlich dazu (Wurowenf's 55er). Aber es gab auch ein paar wunderschöne und relativ hohe richtige Kletter-T5er und einige schöne Brücken :-)

Besonders in Erinnerung geblieben sind mir auch die kreativen Dosen von Passatikus, Mahiniker und Mole1904, die ich ohne persönliche Einladung der Owner wohl gar nicht gesucht hätte (Kommentar Passatikus: "Meine Dosen sind zwar nicht auf 15m Höhe, aber ...")
Dann die spannenden und technisch toll gemachten und anspruchsvollen Caches von McKirni, für die ich aber doch oft einen Plan B anwenden musste ;-) (Nein, keinen Telefonjoker) Der Höhepunkt war dann natürlich der megaaufwändige "CSI Märchenwald"
Cool waren auch die Lost Places in naher und etwas weiterer Umgebung (z.B. "Lost Place Darkness" oder "Lost Place High Explosives", wobei hier eher die Location und nicht die Caches an sich spannend waren) und der leider etwas zerstörte "Fort Knox 2".
Anfangs hab ich mich gewundert, wieso hier an gewissen anderen beeindruckenden Lost Places keine D5T5 Hardcore Caches liegen, aber nach einem Thread hier im Forum in den letzten Wochen ist mir klar geworden wieso ;-)

Zwischendurch hab ich auch mal die Länderpunkte für Tschechien, die Slowakei und Ungarn mitgenommen und am 4.12.2011 mein 5-jähriges Geocacher-Jubiläum mit einem McKirni (in Begleitung von MoritzRabe und "Plan B" AnnaMoritz) und vielen Passatikus und Mole1904 Dosen gefeiert :-)

Ein paar kleine Videos von meinen Aktionen, aufgenommen für die Cacherfreunde in Deutschland, möchte ich euch auch nicht vorenthalten:
Stehst du da auch schon drauf: http://youtu.be/UQMbOEg00V0
Pas #4: Übergang (DNF): http://youtu.be/g2qVIq5RKC4
Kletterbaum in Entenpark: http://youtu.be/Vp78TgQRaZM

Am Ende konnte ich natürlich nicht alles machen, was ich mir vorgenommen hatte, also muss ich doch nochmal wiederkommen ;-)
Dank der tollen aj-gps-Statistik http://aj-gps.net/cacher/69617/ kann ich mir genau anschauen, was ich ich bei euch in Österreich alles geschafft habe :-)


Insgesamt hat es mir super gefallen bei euch! Durchs Geocachen wurde mir nie langweilig und ich hab sehr viel von Wien und Umgebung gesehen, das ich sonst nie im Leben entdeckt hätte.
Es gibt noch viel mehr Sachen die ich jetzt erzählen könnte, aber ich hör jetzt lieber auf ;-)
Vielen Dank nochmal und vielleicht seh ich ja den einen oder anderen doch mal irgendwo wieder. Die Welt ist klein!

Viele Grüße aus Deutschland,

mhTrex
Zitieren
#2
...und wir haben uns doch nicht mehr gesehen....Sad

Du mußt wiederkommen! Oder wir besuchen dich. Smile

[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#3
Na ja, dann sage ich ganz österreichisch Servus und Habe d' Ehre!
Schlägt sich die österreischische Mentalität auch bei den Caches in Österreich nieder? Hmmm, womöglich schon.
Zitieren
#4
Auch wenn wir uns leider nicht kennen gelernt haben, auf Wiedersehen, ich hoffe du kannst Österreich auch abgesehen von den Caches in guter Erinnerung behalten.

(07.Feb.2012, 10:10 )Jamessir Bensonmam schrieb: Na ja, dann sage ich ganz österreichisch Servus und Habe d' Ehre!
Schlägt sich die österreischische Mentalität auch bei den Caches in Österreich nieder? Hmmm, womöglich schon.

Auf jeden Fall, man merkt ja selbst in Österreich ein Ost-West Gefälle. Als wir in Deutschland zu suchen begonnen haben, war es für uns fast wie neu mit dem Cachen zu beginnen, da irgendwie die Art Dosen zu verstecken anders ist. Auch heute haben wir aufgrund dessen eine Runde hinter uns die nicht gerade von Erfolg gekrönt war.
Zitieren
#5
hallo und pfiati mein freund!
alleine wie du dich verabschiedest, zeigt schon welcher mensch du bist ;-) ich wûnsche dir in deiner heimat alles gute und viele dosen in luftiger höhe. pass gut auf dich auf und machs gut!
lg passatikus
Zitieren
#6
(07.Feb.2012, 12:53 )Inem schrieb: Auf jeden Fall, man merkt ja selbst in Österreich ein Ost-West Gefälle. .....

das musst du mir jetzt näher erklären, gibt es ein Ost-West od. West-Ost Gefälle (Qualität,....????) oder unterschiede in der Versteckart etc??????

Der einzige Unterschied der mir bisher aufgefallen ist, in Wien gibt es im Verhältnis die kleinsten Dosen.

Quelle: http://aj-gps.net/distribution
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#7
Ich muss sagen, eine tolle Sammlung hast du hier "absolviert" - viel Spaß weiterhin und alles Gute Smile
Zitieren
#8
(07.Feb.2012, 07:01 )Ejadis schrieb: Du mußt wiederkommen! Oder wir besuchen dich. Smile

Keine Angst, ist nur eine leere Drohung – bei mir hat sie's auch nicht wahrgemacht... noch nicht! Rolleyes

Liebe Grüße nach Wien
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#9
Lieber mhtrex,

vielen herzichen Dank für Dein tolles Lob! Es war mir uns eine große Freude, dich kennenlernen zu dürfen und wir wünsche Dir alles Liebe und Gute (und natürlich viele weitere Doserl ;-) )

Liebe Grüße,
mole1904
Zitieren
#10
(07.Feb.2012, 19:51 )Rabiz schrieb:
(07.Feb.2012, 07:01 )Ejadis schrieb: Du mußt wiederkommen! Oder wir besuchen dich. Smile

Keine Angst, ist nur eine leere Drohung – bei mir hat sie's auch nicht wahrgemacht... noch nicht! Rolleyes

Liebe Grüße nach Wien
Rabiz

Hast mich ja ned eing'laden. Wink
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#11
Soll ich jetzt einen Nachruf schreiben nachdem sogar 3 meiner Caches erwähnt wurden?

Ich bin sehr betroffen wenn ein junger (alles relativ) Mensch so früh über den Hades im Westen zu unseren allerallerliebsten, geregelten, korrektesten Lieblingsnachbarn gehen muß. Er hätte noch länger bleiben können und hätte fremde Cachekulturen mitnehmen können.

C.I.P (Cache in Piefkonien) Wink

Hauptsache Du hattest Spaß während der Expedition bei uns. Happy Caching und Danke für die Bilder. Smile


So long

Georg
Zitieren
#12
(07.Feb.2012, 21:45 )Ejadis schrieb: Hast mich ja ned eing'laden. Wink

Nanana... schon vergessen?

Zitat:Am 05.07.2011 um 21:18 schrieb Rabiz: Kommste in den Schwarzwald?

Gruß
Rabiz

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#13
Huui, gruselig...

Hab mir gerade mal wieder die Logs eines spannenden, sehr aufwändigen, zeitlich besonders anspruchsvollen und einfach tollen Wiener Caches angeschaut der mich (nicht nur mich) zu Beginn des Jahres schwer beschäftigt hat...

5 Minuten später mache ich Spiegel-Online auf und finde folgenden neuen Video-Beitrag:
http://www.spiegel.de/video/us-kuenstler...25835.html

Zufälle gibts...

Ich habs leider diesen Sommer nicht geschafft nochmal zu euch zu kommen Sad
Daher auf diesem Weg viele Grüße an die Wiener Cacher aus dem schönen Nachbarland, bis irgendwann,

mhTrex
Zitieren
#14
(04.Oct.2012, 17:10 )mhtrex schrieb: 5 Minuten später mache ich Spiegel-Online auf und finde folgenden neuen Video-Beitrag:
http://www.spiegel.de/video/us-kuenstler...25835.html

Ich kenn zwar jetzt nicht alle Caches der Stadt, es drängt sich mir aber gerade kein Zusammenhang zwischen dem Video und einem bestimmten Cache auf.

Bitte um sachdienliche Hinweise...
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#15
(05.Oct.2012, 14:31 )alex.of.austria schrieb:
(04.Oct.2012, 17:10 )mhtrex schrieb: 5 Minuten später mache ich Spiegel-Online auf und finde folgenden neuen Video-Beitrag:
http://www.spiegel.de/video/us-kuenstler...25835.html

Ich kenn zwar jetzt nicht alle Caches der Stadt, es drängt sich mir aber gerade kein Zusammenhang zwischen dem Video und einem bestimmten Cache auf.

Bitte um sachdienliche Hinweise...

na AoA da hattu was verpasst!
guck mal bei meisterkirni nach Wink
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#16
(07.Feb.2012, 18:55 )yeolino schrieb:
(07.Feb.2012, 12:53 )Inem schrieb: Auf jeden Fall, man merkt ja selbst in Österreich ein Ost-West Gefälle. .....

das musst du mir jetzt näher erklären, gibt es ein Ost-West od. West-Ost Gefälle (Qualität,....????) oder unterschiede in der Versteckart etc??????

Der einzige Unterschied der mir bisher aufgefallen ist, in Wien gibt es im Verhältnis die kleinsten Dosen.

Quelle: http://aj-gps.net/distribution

Ich hätt eher ein West-Ost-Gefälle bemerkt... oder hat schon wieder wer die Donau umgedreht?

Gut Osttirol ist höher als WienWest, aber das hat nix mit Ost-West-Gefälle zu tun!
Zitieren
#17
(05.Oct.2012, 16:10 )tweetykojote schrieb: guck mal bei meisterkirni nach Wink

danke tweety für die übernahme der spoilerung ;-)
Wollte ja nicht zu viel verraten, deshalb hatte ich keine weiteren Infos gepostet...
Zitieren
#18
(05.Oct.2012, 16:40 )howc schrieb: oder hat schon wieder wer die Donau umgedreht?

PUPSI?!?!?!
mach das wieder richtig Exclamation
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#19
(05.Oct.2012, 18:04 )tweetykojote schrieb:
(05.Oct.2012, 16:40 )howc schrieb: oder hat schon wieder wer die Donau umgedreht?

PUPSI?!?!?!
mach das wieder richtig Exclamation

YMMD! :-))))
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: