Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eine kleine statistik
#1
einmal im jahr, zumeist im oktober, werden von seattle aus einige statistiken intern verteilt.
diese statistiken waren bisher aus österreichischer sicht nicht sonderlich nennenswert. nicht so dieses mal. und das wollte ich euch nicht vorenthalten.
erstmals hat es österreich in das top10 ranking der gepublishten listings innerhalb eines jahres geschafft.

   
(sorry für qualität - ist nur ein screenshot)

der 10te platz ist wirklich etwas außergewöhnliches, wenn man bedenkt, dass wir 1. in einem sehr kuscheligen (kleinen) land unser hobby betreiben und 2. dieses unglaubliche pensum eurer kreativität von nur 3 leuten abgearbeitet wurde.
die länder mit besseren rankings haben ungleich mehr reviewer.

es erklärt aber auch, warum wir 3 im heurigen jahr dermaßen "geschwommen" sind und warum ihr überdurchschnittlich große wartezeiten erdulden musstet.

die warme jahreszeit scheint nun doch zu ende, und damit ist auch ein rückgang der eingereichten listings spürbar aber für die kommende saison mussten wir uns natürlich etwas überlegen. infos dazu hoffentlich in kürze.

jedenfalls ist das mehr als genung anlass, euch für eure kreativität und eure freude an diesem spiel zu danken. unsere vergelichsweise kleine community in eine präsentation der firmenleitung zu bringen, ist schon was, auf das ihr stolz sein könnt.

danke Smile
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#2
eine frage hätte ich da allerdings, in deutschland gibt es ein relativ grosses rosa feld - das aber nicht in der legende aufscheint und orange virtuals werden es ja wohl nicht sein ? - oder sind die farben beim "original" etwas besser.? und heisst das, dass im amiland 200.000 mysties / jahr gepublished worden sind - na servas...? danke für eine aufschlussreiche antwort Smile
gesichtsbuchverweigerer Sleepy
Zitieren
#3
Coole Statistik. Danke an euch 3 an dieser Stelle Wink
Ich glaub die Legende geht noch weiter, wenn ich das richtig versteh (unten steht ja 1/2, evtl. gibts noch ne 2 Seite Legende)
Zitieren
#4
(30.Oct.2012, 11:16 )jufi* schrieb: eine frage hätte ich da allerdings, in deutschland gibt es ein relativ grosses rosa feld - das aber nicht in der legende aufscheint und orange virtuals werden es ja wohl nicht sein ? - oder sind die farben beim "original" etwas besser.? und heisst das, dass im amiland 200.000 mysties / jahr gepublished worden sind - na servas...? danke für eine aufschlussreiche antwort Smile

die legende besteht aus 2 teilen, wobei hier nur einer sichtbar ist und ich den 2ten nicht anzeigen kann (screenshot, nicht originaldatei)
also bitte nur auf die gesamtzahl schauen.

in den usa waren es 90,3% tradis. das geht aus einer anderen grafik hervor.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#5
Die Legende ist nicht volllständig und daher sind die Farben nicht sagend.

Mich freuts, dass unser kleines Land an so prominenter Stelle rangiert..... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#6
Vielleicht kann man in Seattle mit dieser Statistik für einen vierten Reviewer argumentieren...
Zitieren
#7
mich hätte in dem legendenzusammenhang nur interessiert, was germanien mehr published als das amiland Rolleyes obwohl die ja weniger als die hälfte der amis gesamt publishen...

aber es ist schon eine tolle statistikinfo für unser kleines land Smile - gibt doch genug dosenausleger.
gesichtsbuchverweigerer Sleepy
Zitieren
#8
(30.Oct.2012, 11:49 )Boipl schrieb: Vielleicht kann man in Seattle mit dieser Statistik für einen vierten Reviewer argumentieren...

Sicher kann man, aber da gibts bessere Argumente ... Wink

(30.Oct.2012, 12:06 )jufi* schrieb: mich hätte in dem legendenzusammenhang nur interessiert, was germanien mehr published als das amiland Rolleyes obwohl die ja weniger als die hälfte der amis gesamt publishen...

aber es ist schon eine tolle statistikinfo für unser kleines land Smile - gibt doch genug dosenausleger.

Naja, Amiland und Deutschland ist dann doch ein wesentlicher Größenunterschied. Wenn wir Glück haben kommen wir in ganz Europa auf ähnliche Zahlen wie allein in den U.S.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
da gibt es schon signifikante unterschiede:

   


   
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#10
Irgendwie belegt das die Theorie, dass Europäer mehr Gebrauch von Ihrem Denkapparat machen als Amerikaner.... Tongue
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised. Angel
George Will
Zitieren
#11
(30.Oct.2012, 12:40 )CarinjaMagdalena schrieb: Irgendwie belegt das die Theorie, dass Europäer mehr Gebrauch von Ihrem Denkapparat machen als Amerikaner.... Tongue

naja...
ich denke eher, es ist das resultat aus cachedichte und verfügbarem platz
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#12
es erklärt aber auch, warum wir 3 im heurigen jahr dermaßen "geschwommen" sind und warum ihr überdurchschnittlich große wartezeiten erdulden musstet.

Wann bekommt ihr Hilfe?
Kenn da jemanden.
Familiencacher Cool
Zitieren
#13
(30.Oct.2012, 13:31 )Enzis schrieb: es erklärt aber auch, warum wir 3 im heurigen jahr dermaßen "geschwommen" sind und warum ihr überdurchschnittlich große wartezeiten erdulden musstet.

Wann bekommt ihr Hilfe?
Kenn da jemanden.
Mitch Buchannon???
Zitieren
#14
(30.Oct.2012, 13:58 )howc schrieb:
(30.Oct.2012, 13:31 )Enzis schrieb: es erklärt aber auch, warum wir 3 im heurigen jahr dermaßen "geschwommen" sind und warum ihr überdurchschnittlich große wartezeiten erdulden musstet.

Wann bekommt ihr Hilfe?
Kenn da jemanden.
Mitch Buchannon???

Stoascheißa Koal
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#15
(30.Oct.2012, 13:59 )pupSino schrieb:
(30.Oct.2012, 13:58 )howc schrieb:
(30.Oct.2012, 13:31 )Enzis schrieb: es erklärt aber auch, warum wir 3 im heurigen jahr dermaßen "geschwommen" sind und warum ihr überdurchschnittlich große wartezeiten erdulden musstet.

Wann bekommt ihr Hilfe?
Kenn da jemanden.
Mitch Buchannon???

Stoascheißa Koal

Aha du meinst den Kollegen da:

http://www.geocaching.com/profile/?guid=...46f0e&ds=2
Zitieren
#16
Der hats sicher drauf.Obwohl da Mitch waere auch super.Big Grin
Familiencacher Cool
Zitieren
#17
Nönö. Es ist Chuck Norris ... Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#18
danke für die 2te grafik - dann sind wohl die rosateilchen die multis auf der ersten grafik. naja die amis schmeisen wohl gerne dosen ohne darüber viel nachdenken zu müssen - bzw. suchen auch nach solchen - bei über 90%...

gibt es eigentlich irgendwo eine neue caches für Ö 2011 (in einer torteBig Grin) zum vergleich?
gesichtsbuchverweigerer Sleepy
Zitieren
#19
Ob der 10. Platz doch irgendwann für ein Österreich-Souvenir reicht?
Zitieren
#20
(30.Oct.2012, 15:08 )viennacache schrieb: Ob der 10. Platz doch irgendwann für ein Österreich-Souvenir reicht?

ich hab den eindruck (bitte nagelt mich jetzt nicht fest), dass souvenirs zu einer aussterbenden gattung gehören. es ist jedenfalls nicht mehr wirklich jenes commitment zu spüren, das anfänglich vorhanden war.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: