Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche Uebersetzung der Guidelines
#1
Seit kurzem gibt es von Groundspeak eine "offizielle" Uebersetzung der Guidelines ins Deutsche.

Je nach bei GC eingestellter Sprache koennen diese Versionen hier aufgerufen werden.

Tafari hat in einem anderen Thread in seiner unnachahmlichen Weise angedeutet, dass diese Uebersetzung fuer ihn nicht gilt. Auf meine Frage was ihm denn genau schon aufgefallen ist kam bis her leider nur so etwas:
(31.Oct.2012, 17:05 )Tafari schrieb: Identische guidleines? Ich glaube, dass must nochmal lesen ... Wink

Keine Verantwortung = ich habe nichts damit zu tun.
Das Lesen habe ich sowieso vor und erwarte mir dabei eh auch Inkonsistenzen.
Interessieren wuerde es mich aber schon sehr wo Tafari so massive Widersprueche zum englischen Original ausmacht, dass er sich davon total distanziert.
Zitieren
#2
Klingt interessant.
Bin mal gespannt auf die Übersetzung von Formulierungen wie z.B. "... should not ..." usw. Wink

Ob vielleicht sowas gemeint war? Bzw. dann auch die Interpretation solcher. Big Grin

mariachi27
„Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus.“
Oliver Hassencamp (1921-87), dt. Schriftsteller

OK es gibt ÖAMTC und ARBÖ, Union und ASKÖ, Alpenverein und Naturfreunde. Aber wozu 2 gleiche Geocache-Foren?
Zitieren
#3
(02.Nov.2012, 14:12 )mariachi27 schrieb: Bin mal gespannt auf die Übersetzung von Formulierungen wie z.B. "... should not ..." usw. Wink
Und da steht "sollte nicht"... Wink

schubl
Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße...
Zitieren
#4
(02.Nov.2012, 16:27 )schubl schrieb: Und da steht "sollte nicht"... Wink

oha..Angel

http://www.ietf.org/rfc/rfc2119.txt

mariachi27
„Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus.“
Oliver Hassencamp (1921-87), dt. Schriftsteller

OK es gibt ÖAMTC und ARBÖ, Union und ASKÖ, Alpenverein und Naturfreunde. Aber wozu 2 gleiche Geocache-Foren?
Zitieren
#5
(02.Nov.2012, 17:04 )mariachi27 schrieb: oha..Angel
http://www.ietf.org/rfc/rfc2119.txt

tja, gelten rfc-normen für potenziell unfehlbare reviewerliche lichtgestalten? .... hmmmm ....
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#6
(02.Nov.2012, 18:21 )earlgrey schrieb:
(02.Nov.2012, 17:04 )mariachi27 schrieb: oha..Angel
http://www.ietf.org/rfc/rfc2119.txt

tja, gelten rfc-normen für potenziell unfehlbare reviewerliche lichtgestalten? .... hmmmm ....

Na, jetzt tust aber fest nach pösen Punkten und Verbannungen betteln tun :-)))
Zitieren
#7
(02.Nov.2012, 21:36 )termite2712 schrieb:
(02.Nov.2012, 18:21 )earlgrey schrieb:
(02.Nov.2012, 17:04 )mariachi27 schrieb: oha..Angel
http://www.ietf.org/rfc/rfc2119.txt

tja, gelten rfc-normen für potenziell unfehlbare reviewerliche lichtgestalten? .... hmmmm ....

Na, jetzt tust aber fest nach pösen Punkten und Verbannungen betteln tun :-)))
Bleim ma doch fesch pomalich und san ma galant. A wen ma a'gfress'n san. Rolleyes
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#8
???
Was ist "pomalich"?

Und: der Teemann war doch eh galant.
Aber möglicherweise sehen das nicht alle so und dann gibbet halt Punkte und Verbannung.
Zitieren
#9
Vielleicht ist es genau umgekehrt, und ein durchgängiges, strenges "must not" nach rfc ist für einige sowas wie ein feuchter Traum?
Sozusagen der Beginn einer Abspaltung wenn Hochwürden sich schon von den Guidelines distanziert?
(..."folgt der Sandale ...nein, folgt der Flasche")
Gibt es bald Dogma-Caching von pupsfari.com ?
Die Signatur ist auf Kur.
Wozu jeden Tag diese Anstrengungen, wenn es sich mit einem Gehirn wie dem von *** auch ziemlich gut leben lässt.
Zitieren
#10
(03.Nov.2012, 00:40 )chroma schrieb: Gibt es bald Dogma-Caching von pupsfari.com ?

Boah!
Wie goil ist dat denn?
Gibbet da auch eigene Ikonen dafür?
Falls ja: wie würden denn diese dann aussehen?
(Als bekennender Ikonengeier latürnich ein unbedingtes "Will haben"...)

Ich hab da grad ein Bild im Kopf und darf jetzt auf keinen Fall damit einschlafen :-)
Oarg ....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Änderungen in den Guidelines geokasimir 99 29.565 21.Nov.2012, 12:08
Letzter Beitrag: Tafari
  Erfahrungen mit Earthcache-Guidelines viennacache 9 3.344 05.Sep.2010, 03:25
Letzter Beitrag: MurliBrumm
  Änderung der guidelines per 28.7.09 Tafari 19 6.343 31.Jul.2009, 14:48
Letzter Beitrag: falkenflieger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: