Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moderation und Kontrolle versus Willkür
#61
+1, thx, Auge


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Die Signatur ist auf Kur.
Wozu jeden Tag diese Anstrengungen, wenn es sich mit einem Gehirn wie dem von *** auch ziemlich gut leben lässt.
Zitieren
#62
(08.Nov.2012, 13:52 )Pazifik schrieb: Dann schweige einfach weiter und tu Deinem Ruf etwas Gutes! Die Signatur von mariachi27 gilt immer noch...

Als ERSTES hat das aufgearbeitet zu werden, was den Konflikt verursacht hat. Und das war das Verhalten eines Reviewers. Und dann die Nichtahndung von Moderatoren.

Kim Il Sung lebt!

OK. Einmal versuche ich es noch:


Mag sein, dass für dich der Konflikt erst begonnen hat, wie ein Reviewer auf geokasimir reagiert hat. Aus meiner Sicht hat er früher begonnen. Du blendest das nach wie vor (und offensichtlich bewußt) aus und deswegen hat eine weitere Diskussion auch keinen Sinn und verstehe ich deine Wortmeldungen nur als Zündelei.



@zweiauge: Wenn du meine Stellungnahme in diesem Fred genau durchliest, wirst du erkennen, dass ich gesagt habe, dass ich alle Fragen beantwortet habe, die ich beantworten kann.

Ob pupSino zu einer klaren Antwort fähig ist oder nicht, muss er wissen (du sicher nicht). Vor allem kannst du nicht wissen ob er dazu nicht fähig ist - wie du behauptest. In diesem Zusammenhang verwendest du eine Formulierung, die hinsichtlich ihrer Frechheit Ihresgleichen sucht. Aber auch dass muss pupSino für sich entscheiden.

Und nochmals. Ich habe erläutert (=Fragen beantwortet!!!), warum die Punkte vergeben wurden. Das kann jemandem jetzt gefallen oder auch nicht. Aber selbst wenn nicht, muss man wohl akzeptieren, dass es Gründe gibt, die dafür sprechen und dass deshalb diese Entscheidung getroffen wurde. Sicherlich heisse ich eine derart drastische Maßnahme nicht grundlos gut!

Ob die Punkte zurückgenommen werden können oder nicht liegt in meiner Entscheidung für die es offensichtlich eine vollkommen andere Entscheidungsgrundlage gibt als für manche von Euch. Auch dass kann man verstehen - wenn man will - oder nicht. Es ist aber egal, denn die Entscheidungsgrundlage verändert sich dadurch nicht.

Meine Aufgabe ist es nicht als Schiedrichter in Diskussionen aufzutreten. Einer meint, die Reviewer müssen Rechenschaft ablegen. Der andere meint sie müssen das nicht. Macht euch das Untereinander aus und wenn es Punkte gibt, weil man
  • Anderen Übertretungen von Richtlinien unterstellt ohne es beweisen zu können
  • man dafür aber fest mit Vermutungen und weiters mit untergriffigen Unterstellungen hantiert und
  • man dann auch noch beleidigend argumentiert,
dann darf man sich eben nicht wundern.

Keinesfalls wird ein Reviewer über etwas Rechenschaft ablegen, was man einen nicht-Reviewer nicht auch abverlangen würde (konkret ist das lt. Spielregeln nur das physische Log. Solange es euch bei anderen genügt, hat es euch auch bei Reviewern zu genügen!). Ergo ist die Frage warum ihr keine befriedigenden Antworten bekommt auch mehrdimensional beantwortbar.

Sämtliche Vergleiche mit Nordkorea lehne ich ab, immerhin würde dort jemand für ein solches Verhalten (Unterstellungen ohne Beweis) schlimmsten Falls erschossen werden - nicht ausgeschlossen. Also ersuche ich Euch das auch in Zukunft zu unterlassen - hier wird niemand erschossen. Danke!

Wer sich noch an die Ausgangssituation erinnert, weiß, dass die in Wien liegenden Caches, die kontrolliert wurden, vollständig absolviert werden mussten, da sonst nicht hätte festgestellt werden können, dass die Dose dort wo sie liegt nicht liegen darf. Die Vermutungen ob die bösen Reviewer daher ihre "Macht ausgenützt" haben ist mit Nein zu beantworten (Dazu braucht ihr aber nicht uns dass sollte jedem von alleine klar sein). Hätte geokasinmir das gleich akzeptiert, hätte sie sich viel Aufregung und in weiterer Folge auch Punkte erspart.

Solange das alles nicht ausreichend (und das ist es offensichtlich nicht, denn manche blenden es nach wie vor einfach aus) diskutiert worden ist, ist über alles Nachfolgende eine sinnvolle Diskussion aus meiner Sicht nicht möglich.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#63
Oiso irgendwie wird des ganze jetzt zu einem unlustigen Kasperltheater.

Ich mein ... kann ma die Sache jetzt ned endlich ruhen lassen? Es wird wirklich schon schön langsam mühsam. Des is ja scho a blöde I Tüpferl Reiterei.

Wozu des Ganze eigentlich no? Kommt ja eh nix raus, außer das man sich gegenseitig irgendwie auf die Zehen steigt und die Stimmung im Forum komplett vermiest wird.

Mach ma doch einfach Tabula Rasa und vergess mas. Das Leben geht weiter und unser Hobby soll Spaß machen.

Find i halt.

LG
Woody
A mein C tut W wenn ich T holen G
Zitieren
#64
Hear ye, hear ye!
Zitieren
#65
Genau, und wenn ich einen Thread schließe bin ich der Trottel
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#66
(10.Nov.2012, 00:33 )Jeeper.at schrieb: Genau, und wenn ich einen Thread schließe bin ich der Trottel

dann lass ihn offen. warum willst ihn zumachen? es zieht eh ned, wenn der offen is Wink
A mein C tut W wenn ich T holen G
Zitieren
#67
Ok, ich habe verstanden das es nicht verstanden werden will / kann.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#68
(10.Nov.2012, 10:57 )Jeeper.at schrieb: Ok, ich habe verstanden das es nicht verstanden werden will / kann.
will -> alle, die pro Reviewer/Sperrung/Willkür sind...
kann -> alle, die dagegen sind...

schubl
Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße...
Zitieren
#69
ich glaub, Tafri, wenn ich dir mal einen gut gemeinten Rat geben darf: Dein Leben (hier) wäre viel einfacher, wenn du nicht jeden, der nicht deiner Meinung ist, als Feind ansehen würdest, sondern nur einfach als jemanden, der einfach eine andere Meinung hat.
Was du alles an Gemeinheiten liest und interpretierst, wo keine sind, das tut mir ja schon fast leid. Das muss anstrengend sein.
Lies doch einfach mal alles hier und im anderen Thread nochmal und stell dir dabei vor, es wäre alles total lieb und konstruktiv gemeint und nicht bösartig und gemein. Du steigerst dich zu sehr in die "Alle sind meine Feinde". Theorie.
Zitieren
#70
Reinsteigern tun sich eher die anderen.....
Zitieren
#71
Vielleicht auch noch überdenken, ob diese "Pöse-Punkte-vegabe-und-Usersperraktionen" hier nicht endlich abgeschafft werden sollen.
Sind IMHO so unerwünscht wie Zensur in fernöstlichen Ländern (die man hier ja nicht nennen darf).

Aber andererseits, was soll's: es gibt eh bereits eine große Abwanderung und wenn das so weiter geht, wird es hier eh bald ganz still sein und dann hat sich das eh von selbst erledigt. Undecided
Zitieren
#72
(11.Nov.2012, 19:15 )termite2712 schrieb: Vielleicht auch noch überdenken, ob diese "Pöse-Punkte-vegabe-und-Usersperraktionen" hier nicht endlich abgeschafft werden sollen.
Sind IMHO so unerwünscht wie Zensur in fernöstlichen Ländern (die man hier ja nicht nennen darf).

Aber andererseits, was soll's: es gibt eh bereits eine große Abwanderung und wenn das so weiter geht, wird es hier eh bald ganz still sein und dann hat sich das eh von selbst erledigt. Undecided

Wo könnten wir den hin abwandern?Huh
Familiencacher Cool
Zitieren
#73
Da gibbet ja mehrere Parallelwelten / Foren.
Zitieren
#74
Ich bin gerade erst hier eingetrudelt, also bleib' ich. Außerdem besteht ja die Hoffnung, daß der Tumult sich wieder beruhigt, spätestens zur Essenszeit. Smile
Zitieren
#75
die hoffnung stirbt zuletzt. mahlzeit

Zitieren
#76
Ja, wenn die Trolle nicht ständig nachlegen wird es sich wieder beruhigen.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#77
Wenn die Verursacher klare Antworten geben, wird es sich NOCH VIEL SCHNELLER beruhigen.
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#78
(13.Nov.2012, 10:10 )Jeeper.at schrieb: Ja, wenn die Trolle nicht ständig nachlegen wird es sich wieder beruhigen.

lt. wiki:
Der Begriff Troll bezeichnet im Netzjargon eine Person, die Kommunikation im Internet fortgesetzt und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen. Ein gelegentlich gebrauchtes Synonym ist Twit (engl: Dummkopf).

... und dafür gibts für jeeper keine punkterl?

tschüss mit ü, tschau mit au

(13.Nov.2012, 10:10 )Jeeper.at schrieb: Ja, wenn die Trolle nicht ständig nachlegen wird es sich wieder beruhigen.

lt. wiki:
Der Begriff Troll bezeichnet im Netzjargon eine Person, die Kommunikation im Internet fortgesetzt und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen. Ein gelegentlich gebrauchtes Synonym ist Twit (engl: Dummkopf).

... und dafür gibts für jeeper keine punkterl?

tschüss mit ü, tschau mit au
Zitieren
#79
(13.Nov.2012, 10:10 )Jeeper.at schrieb: Ja, wenn die Trolle nicht ständig nachlegen wird es sich wieder beruhigen.
Magst du uns bitte mitteilen welche Postings bzw. Poster du in diesem (gar nicht einmal so langen) Thread als Trolle bezeichnen wuerdest?
Nur weil man mit einer Antwort nicht zufrieden ist und deshalb sachlich (aber vielleicht nicht unbedingt neu) argumentiert ist man IMO kein Troll waehrend zB die, die hier "Malzeit" und "Tabula Rasa" einfordern diesem Kriterium viel naeher sind aber ich hab das Gefuehl die meinst du nicht Angel
Und ich wiederhole sicherheitshalber meine Meinung dass das Schliessen eines Threads in dem es keine Untergriffe und Beleidigungen gibt eine echte Unsitte ist. Warum sollte man verhindern wollen, dass jemand seine Meinung zu einem noch relativ aktuellen Thema abgibt?
Zitieren
#80
Wir waren am Wochenende auf einem event obwohl wir vorher schon überlegt haben überhaupt hinzugehen wegen der Beharrlichkeit mancher hier. Aber gsd haben wir uns entschieden hinzu gehen denn dort war es sehr locker und entspannt.
Wie lautet ein berühmtes Zitat nochmal?

Why cant we all get along?


Liest. Es. Lernt es. Lebt danach
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moderatorliche Willkür Mr.Zeus 18 10.132 08.Dec.2011, 22:36
Letzter Beitrag: Jeeper.at

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: