Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Was meinst du dazu?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Kottans Kapelle weiter ausbauen.
28.57%
2 28.57%
So wie es ist passts schon.
0%
0 0%
Eigentlich sollte man das abdrehen.
14.29%
1 14.29%
Is ma wurscht.
57.14%
4 57.14%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelaccount in München
#1
Tut gut zu lesen. Bin nicht der einzige der seine Caches an andere Cacher überträgt bzw. ein Sammelkonten einrichtet.

http://www.geoclub.de/ftopic21509-0-asc-0.html

Wie steht ihr dazu?
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#2
find ich prinzipiell nicht unvernünftig. wenn jemand glücklicherweise über ausreichend kreativität verfügt, sollte man diese nicht versiegen lassen, weil die cachewartung insgesamt mit zu viel aufwand verbunden wäre. insofern sähe ich nicht, was gegen in der folge gegen 'sammelaccounts' sprechen sollte. schließlich könnte man ja auch 'team-account' sagen und dann klingt es wohl für viele schon wieder leichter verdaulich.Wink

btw: ich schäm mich fast, aber ich hab diese vererb-funktion auf geocaching.com noch immer nicht entdecken können...
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#3
pupSino schrieb:....btw: ich schäm mich fast, aber ich hab diese vererb-funktion auf geocaching.com noch immer nicht entdecken können...
Weil diese Funktion auch nirgends auf der Seite erwähnt wird. Das erfährt man nur, wenn man in den richtigen foinen Kroisen verkehrt unter der Hand....Big Grin

Also für alle, die nicht wissen wovon hier die Rede ist; es gibt da einen magischen Link

http://www.geocaching.com/adopt

mit dem man seine eigenen Caches jemand anderem umhängen kann. Das kann sowohl eine endgültige sache sein als auch nur temporär, weil der Owner z.B. eine 6 monatige Weltreise unternimmt und in der Zeit kein Internetz hat oder so. Man sollte sich dann aber einen Cacher seines Vertrauens aussuchen, damit man die Listings wieder zurück bekommt, nach der Weltreise....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#4
Könnte man mit dieser "Umhäng-/Vererbfunktion" nicht auch einen heiß angefochtenen Cache einem der Anfechter spaßhalber umhängen? Tongue

Duck und weg .... Wink
Zitieren
#5
Tafari schrieb:http://www.geocaching.com/adopt

mit dem man seine eigenen Caches jemand anderem umhängen kann.
Bei TBs gehts auch. Das hab ich schon getestet. Irgendwo hab ich auch mal was von Bookmarklisten gehört. Das hab ich aber noch nie probiert.
Termite2712 schrieb:Könnte man mit dieser "Umhäng-/Vererbfunktion" nicht auch einen heiß angefochtenen Cache einem der Anfechter spaßhalber umhängen? Tongue

Duck und weg .... Wink
Nein. Der potentielle Empfänger muss der Übername zustimmen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#6
Um es ganz genau und vollständig wieder zu geben:

Der Link startet einen Adoptionsprozess. Dieser Prozess besteht aus drei Schritten:
  • Step 1: Owner A startet den Prozess mit obigem Link, gibt an welches Cachelisting er hergeben möchte und vor allem an welches account.
    Step 2: Noch-nicht-Owner B erhält ein mail von grundsprech indem er davon informiert wird, dass A besagten Prozess gestartet hat und B nun eingeladen wird einen Bestätigungslink anzuklicken.
    Step 3: Owner A und Owner B erhalten ein mail von grundsprech, dass das Cachelisting von A nach B übertragen wurde.
Somit geht da zwangsweise sowieso nix.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: