Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einige Fragen@Jeeper.at
#1
Du hast heute viele unserer Caches geloggt und eigentlich jeden davon kritisiert,soweit so gut Confused
geschrieben sie sind falsch als Unknown gelabelt,was sie gar nicht sind sondern als OTHER
Und other hat den Grund das man eben nicht sofort wissen soll um was es sich handelt und nicht wie von dir behauptet für event und earth caches
Dieses Vorgangsweise wird ÜBERALL so gehandelt wie wir festgestellt haben und keiner hat sich bis jetzt daran gestossen,weder bei den anderen noch bei uns
Also warum die Kritik hier? Huh




Danke das durch deine Logs quasi jetzt viel verraten wird

Dodgy



Für den Überbringer deines Jeep Tb´s hättest ein bissal mehr Nachsicht haben können SleepyBig Grin
Zitieren
#2
Sorry, nur weil es überall so gehandhabt wird, heisst es nicht das es korrekt ist. die Logs sind auch gar nicht bösartig, sondern weisen nur auf Fehler im Listing hin. Es gibt klare Definitionen ab welcher Größe eine Box eben ein
Micro (Filmdose oder kleiner)
Small (grösser Micro aber kleiner als 1Liter Inhalt)
Regular (1Liter bis 5 Liter Inhalt)
Large (größer als 5 Liter)
Keiner deiner Caches wird durch eine korrekte Angabe gespoilert, sie bleiben gute Caches.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#3
Wäre es nicht richtig bzw so wie du sagst nur für earth oder event Caches wärensie nicht gepublished worden weil ich trau den Reviewern schon zu das sie tradi und earth bzw event Caches unterscheiden können.

Egal. Danke für den Hinweis aber es wird trotzdem so gehandhabt


Ich könnte auch sagen du hast dir einen t4 erschlichen weil du gar nicht oben warst aber ich drücke auch ein Auge zu Tongue
Zitieren
#4
Ich steh im Logbuch, also darf ich onlne loggen. :-)
Alles auf die Reviewer schieben ist halt auch ned richtig. Beim absenden des Listings werden die Guidelins akzeptiert, also sollte man sich auch daran halten.
Und das Wichtigste: es gibt keinen Grund deine Caches falch zu labeln, sie werden durchs richtig labeln nicht schlechter.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#5
(18.Nov.2012, 22:02 )Jeeper.at schrieb: Ich steh im Logbuch, also darf ich onlne loggen. :-)
Alles auf die Reviewer schieben ist halt auch ned richtig. Beim absenden des Listings werden die Guidelins akzeptiert, also sollte man sich auch daran halten.
Und das Wichtigste: es gibt keinen Grund deine Caches falch zu labeln, sie werden durchs richtig labeln nicht schlechter.

Ich muss dir leider widersprechen wenn du sagst sie werden nicht schlechter. (sind ja auch meine Caches betroffen).
Jetzt sei mal ganz ehrlich - wer sucht freiwillig nen Micro im Wald? Es geht ja nicht daraus hervor, dass das ein nettes Doserl ist, und nur der Teil in dem das Logbuch steckt ein Micro ist. Das gesamte Doserl an sich ist ja auch größer. Also warum dann Micro? Wie soll man denn dann einen Cache kennzeichnen der gar kein Volumen hat? Also lt. deiner Definition eigentlich Hohlraum... Auch das gibt es. *nachdenklichamkopfkratz*
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised. Angel
George Will
Zitieren
#6
Es gibt einen Grund. Nämlich der damit man eben NICHT zb nach einem nano sucht
Dafür gibt's meiner Meinung nach die. D-Wertung
Wer immer genau wissen will was er sucht nimmt halt einen leichteren


Aber egal. Will nicht so lange herum diskutieren Sleepy

Vielleicht kann auch tafari noch was dazu sagen
Wink
Zitieren
#7
Der sagt dazu das: http://reviewer.at/wp/faq/42-cachegroesse-angeben

schubl
Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße...
Zitieren
#8
Die offizielle Stellungnahme von Tafari dazu gibt es. Siehe seinen Reviewerblog.

http://reviewer.at/wp/faq/42-cachegroesse-angeben
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#9
(18.Nov.2012, 22:11 )schubl schrieb: Der sagt dazu das: http://reviewer.at/wp/faq/42-cachegroesse-angeben

schubl

Danke schubl für den Link. Konnte damit nachlesen was ich wissen wollte Smile
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised. Angel
George Will
Zitieren
#10
Link kenn ich natürlich schon lange

Dort steht aber auch das nur das Not chosen überhaupt nicht gewählt werden darfn ausser für earth und event Caches
Und nicht wie von jeeper behauptet other wie von uns gewählt

Manche unserer Caches wären einfach falsch wenn sie als Micro bezeichnet werdenwwürden da sie entweder gar kein Volumen oder eben ein größeres haben als zuerst ersichtlich
Zitieren
#11
Ok, mit Other oder Not chosen lassen ich mich breitschlagen.
Das Detail trifft aber auf keinen der heute geloggten zu, weil die alle ein Volumen haben und so riechtig gelabelt werden können. Big Grin
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#12
Die Frage, die auch noch offen bleibt:
Geht es um das nutzbare Volumen, oder die Aussenmaße?

schubl
Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße...
Zitieren
#13
(18.Nov.2012, 22:24 )schubl schrieb: Die Frage, die auch noch offen bleibt:
Geht es um das nutzbare Volumen, oder die Aussenmaße?

schubl

Definitionssache Angel
T/D Wertungen sind ja auch subjektiv wenn wir ganz ehrlich sind Tongue
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised. Angel
George Will
Zitieren
#14
Auch für D/T gibt es Vorgaben, die in den allermeisten Fällen stimmen.
Da gibt es sogar ein Berechnungstool, finde den Link dazu aber grad nicht.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#15
Ist schon in Ordnung.
Wir haben darüber geredet, Thema erledigt Wink
Zitieren
#16
(18.Nov.2012, 22:27 )Jeeper.at schrieb: Auch für D/T gibt es Vorgaben, die in den allermeisten Fällen stimmen.
Da gibt es sogar ein Berechnungstool, finde den Link dazu aber grad nicht.

Das weiß ich schon - aber du weißt ja auch selbst wie es gehandhabt wird.

Außerdem ist für jemanden mit 1,50 Körpergröße eine Schwierigkeit 2 gleich mal ne 3... für jemand mit Höhenangst eine 3 vielleicht schon ne 5. Manche finden den Cache auf Anhieb weil schon zig gleiche zuvor so aussahen, andere suchen ewig. Nicht zuletzt der Jahreszeitenwechsel - im Sommer ne glatte 4 Schwierigkeit, im Winter vielleicht nur ne 2...
also meiner Ansicht subjektiv - so genau können Richtlinien gar nicht sein.

Sodala - damit wünsch ich euch eine gute Nacht Big Grin
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised. Angel
George Will
Zitieren
#17
Alles klar, dann bedanke ich mich bereits im voraus für den Respekt den du der Community und mir entgegenbringst indem du die Listings richtigstellst.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#18
Bedanke dich lieber nicht Tongue

Ich habe allerdings zwei geändert wo du schon recht hast irgendwie

Und jetzt von meiner Seite ist es endgültig erledigt
Zitieren
#19
(18.Nov.2012, 21:24 )buerts schrieb: D
Dieses Vorgangsweise wird ÜBERALL so gehandelt wie wir festgestellt haben und keiner hat sich bis jetzt daran gestossen,weder bei den anderen noch bei uns
Also warum die Kritik hier? Huh

Sehr symptomatische Einstellung. Nur weil's jedem wurscht ist, darf man entgegen den Regeln handeln. Leider muss man oft mit ablehnenden Kommentaren ownerseits rechnen, wenn man - zurecht - einen Cache kritisiert, obwohl er sonst gut aufgenommen wird. Ein bissl Kritikfähigkeit sollte da schon da sein, auch, wenn man von der Mehrheit das Goderl gekrault bekommt.

@buerts: das war jetzt nicht speziell gegen dich gerichtet - du hast eh den vernünftigen Weg gewählt und Kontakt zum Logger aufgenommen - sondern gegen eine Einstellung in der Gemeinschaft, die Regelverstösse achselzuckend hinnimmt.
Zitieren
#20
Um den Mysteryx rund um "other" ein wenig zu erhellen:

Wer schon mal ein Cachelisting online gestellt hat, der weiß vielleicht noch, dass bei der Auswahl der Cachegröße neben "Other" in Klammern "see description" steht. Das bedeutet, other gilt für all jene caches, die einer Erklärung bedürfen, weil sie nicht wirklich in die vorhandenen Größenklassifikationen passen. Die berühmte magnetische Platte, auf deren Rückseite man logt, wäre ein gutes Beispiel für "other".

Allerdings wäre es im Falle der Wahl von "other" ganz gut (desegen steht ja auch see description daneben) wenn man dann in der Beschreibung auch wirklich eine rudimentäre Angabe zum "Behälter" macht. Es ist nicht besonders lustig oder wertvoll, wenn man so gar keine Ahnung hat was der Owner da versteckt hat. Die ungefähren Größenangaben haben einen zu großen Einfluß auf das Suchverhalten, dass es fast schon unhöflich ist, sogar diesen minimalen Fetzen an Information dem Suchenden vor zu enthalten. Denn immerhin gehts in erster Linie um die Location und nicht um die Dose selbst ... Wink

In der Praxis wird "other" auch für Event- und Earthcaches verwendet. Warum? Weil sie nicht wirklich in die vorhandenen Größenklassifikationen passen. Man kann aber in solchen Fällen auch gern not choosen wählen.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: