Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Projekt: Geocaching goes for green
#1
Eine wirklich nette (Event)idee unserer Lieblingsnachbarn. Da gehen doch glatt ein paar Geocacher her und säubern nicht nur Gegend im Rahmen eines CITO, sondern pflanzen auch noch neue Wälder.

Je länger man darüber nachdenkt umso mehr Vorteile solcher Events fallen einem da ein. Denn in Wirklichkeit wird hier nicht nur aufgeforstet sondern züchtet sich da die Community ihre neuen Verstecke heran ... Wink

Hier gibt es auch einen Zeitungsbericht darüber.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#2
so was gab es und gibt es auch bei uns. Das Land Tirol und die Wildbach machen das jedes Jahr mit Schulen oder Gruppen. Hier werden einige HA Wald aufgeforstet... Auch ich hab das mal beim Radio gemacht, als ich noch in der Medienbranche tätig war und 1000 Bäume verlost die dann gemeinsam gepflanzt wurden.
Auch der umgekehrte Fall ist bekannt, wo sich ein Ofenbauer mit einem Waldbesitzer (der sein Schadholz nicht los bekommen hat) zusammen getan hat. Der Kunde hat beim Kauf eines Kachelofens das Bernnholz auf Lebenszeit bekommen, unter der Bedingung, dass der Ofenbesitzer es selber aus dem Wald holen muss... Auch hier könnte man sagen, dass die zwei, schöne Plätze für neue Caches schaffen....
I Sogs glei, i woas ned!
Zitieren
#3
Genau, wennst in 80 Jahren noch cachst, hast ein tolles Versteck Big Grin
Zitieren
#4
Der kluge Mann baut vor Big Grin
Zitieren
#5
Wir müssen ja auch in dieser Hinsicht an unsere Kinder denken ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#6
die ich zwar nie haben werde aber ich bin so frei und denke für fremde kinder mit Tongue
Zitieren
#7
(23.Nov.2012, 09:32 )dalou_74 schrieb: Genau, wennst in 80 Jahren noch cachst, hast ein tolles Versteck Big Grin

Das wird sich nicht ausgehen, außer ich bin dann mit 120 Jahren noch fit...Tongue
I Sogs glei, i woas ned!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: