Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Platinum Member - neue Features?
#1
Question 
Weil in Amistan gerade diskutiert wird (Im GS-Forum eher humoristisch, aber es gibt auch ernste Ansätze im Hintergrund):

Gehen wir mal theoretisch davon aus, dass Bodensprech eine zusätzliche Memberebene mit einem höheren Mitgliedsbeitrag einführen würde.
  • Ist das überhaupt interessant?
  • Wenn ja; welche 5 features würdet ihr euch dafür von Seattle wünschen?
  • Ist das völlig unnötig?
Danke fürs feedback vorweg.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#2
direkten zugriff auf die datenbanken wegen koordinaten
und selbständiges publishen von caches Tongue
Zitieren
#3
Ich würde mir erwarten das es bei bestimmten Caches dann eine GC lounge gibt, mit Snacks, Getränken, Zeitungen usw

Weiters bei Hochgebrigscaches ein Sänftenservice.
Zitieren
#4
"Ironie an" archivieren von Caches die den eigenen wegen Abstandskonflikt im Weg sind."Ironie aus"
Im Ernst ich nütze nicht mal alle Features des premiumaccunts gerade mal die Möglichkeit der PM Caches und die Sortiermöglichkeit auf der Karte.
Gruß aus Wien
Michael
Ich benutze ein militärisches Milliarden-Dollar-System um Tupperware in den Wäldern zu finden ... und was machst du ?
Zitieren
#5
ich sehe hier keinen Bedarf. wüsste jetzt auch nicht was mir als premium member fehlt.
vielleicht bekommen die Platinums gleich die finals mitgeteilt?
Swasti
Der mit dem [Bild: lawamonzter.png] geocachen geht. [Bild: img.aspx?txt=Lawamonzter&uid=8e46fbf9-b8...4f3b9cb540]
Zitieren
#6
Also da würde mir einiges einfallen:

1) Für Premium Mitglieder gibts eine Cache-and-More Bonuskarte (evtl. mit Mastercard oder Visa mit Groundspeak Logo)
2) Entfall der physischen Logvoraussetzung
3) Für jeden geloggten Cache gibts Punkte, die man bei z.B. Webcam-Cache einlösen kann um diesen dann auch ohne Foto loggen zu dürfen.
4) Ränge für Premium Mitglieder, z.B. Frequent Cacher, Senatorischer Cacher und Honoriger Cacher
5) Je nach Rang prozentuell höhere Fundquoten, z.B. FTC = Fundanzahl *1,25, SENC *1,50 und HONC *1,75

Und dann noch einen Mega-Premium Account mit der Möglichkeit des automatischen Loggens,
d.h. jeder neu augelegt Cache wir durch die Datenbank automatisch als "Gefunden" gekennzeichnet. Der große Vorteil dabei: Man muss nicht mehr die doofe Anreise / Anmarsch usw. durchführen und kann dennoch mit hohen Fundzahlen angeben.

Ab wann kann ich mich anmelden?
„Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus.“
Oliver Hassencamp (1921-87), dt. Schriftsteller

OK es gibt ÖAMTC und ARBÖ, Union und ASKÖ, Alpenverein und Naturfreunde. Aber wozu 2 gleiche Geocache-Foren?
Zitieren
#7
Hätte noch eine Idee für 1€ pro Cache darft du ihn loggen ohne dort gewesen zu sein sprich mit knapp 2 Millionen € bist du der absulute King der alle Caches weltweit geloggt hat *g*.
Gruß aus Wien
Michael
Ich benutze ein militärisches Milliarden-Dollar-System um Tupperware in den Wäldern zu finden ... und was machst du ?
Zitieren
#8
Aber es geht nicht um die Punkte, oder? ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
nicht???Undecided
Zitieren
#10
(03.Dec.2012, 13:03 )Tafari schrieb: Aber es geht nicht um die Punkte, oder? ... Big Grin

Shit, ich dachte mir schon so was. [Bild: mur.gif]

Na dann könnte man die Premium Mitgliedschaft dafür verwenden um damit D/T >4 machen zu dürfen.
„Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus.“
Oliver Hassencamp (1921-87), dt. Schriftsteller

OK es gibt ÖAMTC und ARBÖ, Union und ASKÖ, Alpenverein und Naturfreunde. Aber wozu 2 gleiche Geocache-Foren?
Zitieren
#11
Naja, ich versuche mal, ernsthafte Gründe zu finden ...
*) Wegfall der leidigen Limits, z.B.: bei 1000 bei PQs, FoundIt nur 1x/Woche
*) No Limit über externe Interfaces z.B. GSAK (das brauche ich zwar selten, aber wenn ich es mal massiv brauchen würde, dann wäre das nervige Limit da)
*) Export der Daten (z.B. der PQs) auch in anderen Formaten, z.B.: TomTom POI. OK, das mache ich jetzt in GSAK bzw. in Kombination mit den Daten von AJ-GPS.net, aber wenn ich eine PQ haben könnte, die z.B. alle noch nicht gefundenen im Umkreis von xxx km von yyy direkt als POI liefert, wäre das genial.
*) Und dann: "Öffnung" der API-Calls nicht an einige SW-Hersteller gebunden, sondern (auch) an "Platinium". D.h. ich will (wenn mir mal fad ist) meine eigenen Webservicecalls schreiben, die irgendetwas im Kontext meines Accounts tun können.

Und dann noch GANZ WICHTIG: Endlich eine mobile Webseite von geocaching.com, mit der man ordentlich auf einem Smartphone (oder -Pad) arbeiten kann, d.h.
1) man die jeweilige App nicht braucht und
2) nicht unter lauter Werbebannern und schlechtem (HTML/CSS)-Layout die wesentlichen Informationen nur durch Hin-und Herscrollen und dann nur mit der "Lupe" (Zoom) findet.
OK, das ist wahrscheinlich zuviel verlangt, auch für Platinium-Members ;-)

LG
C2
Zitieren
#12
Die FoundIt Query kann man sich schon lange alle drei Tage senden lassen.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#13
(04.Dec.2012, 20:55 )Jeeper.at schrieb: Die FoundIt Query kann man sich schon lange alle drei Tage senden lassen.

Wozu? man kann sich seine eigene Found-Query schreiben und sich das Ergebnis jeden Tag ins Haus kommen lassen. Für Faulheitscacher wie mich mit ihren zwei Caches pro Woche zugegeben sinnlos, aber ...
Zitieren
#14
Das funktioniert nur bis 1000 Caches. Die my Founds kann alle Funde auf einmal senden.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#15
(04.Dec.2012, 22:21 )Jeeper.at schrieb: Das funktioniert nur bis 1000 Caches. Die my Founds kann alle Funde auf einmal senden.

Ah. Abgesehen davon, daß 1000 "Founds" ein Problem sind, mit ich wohl noch lange nicht zu ringen haben werde, dachte ich, daß bei mehr als X Ergebnissen einfach die Email-Zusendung abgedreht wird, daß der Download des PQ-Ergebnisses aber noch geht. Anscheinend nicht, danke für den Hinweis!
Zitieren
#16
Email bis 500 Caches pro Query.
Download bis 1000
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#17
Die sollten eher ihre Hausaufgaben machen, damit auch die "My Founds" Pocket Query über die API abrufbar ist und dergleichen mehr Fehler und Bugs beheben!
GPS = Old Indian Word For: Wise man who never asks for directions
Zitieren
#18
Da gäbe es schon noch Dinge, die wünschenswert wären:
  • Wegfall des 1000er-Limits bei PQ's
  • zusätzliche Planungstools für Caches entlang einer Route
  • verbesserte Log-Fenster (Integration von Smiles, Formatierung, Links, Signaturen, Cachecounter, etc)
  • mehr Möglichkeiten zur Gestaltung der Statistik
  • Caches auch auf der Karte an der tatsächlichen Position anzeigen
  • u.v.m.
... wobei einige Elemente der Seite, wie z.B. die Logseite oder "Caches along a route" ohnehin einmal ein Facelift benötigen könnten. Es gibt viele Greasemonkey-Skripte, die die Seite zwar ein wenig aufbessern, dadurch aber auch ausbremsen - diese in die Seite zu integrieren wäre toll.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Features seit dem BRAND howc 15 4.564 17.Jul.2009, 11:27
Letzter Beitrag: Defenseless
  geocaching.com premium member Felsgeggi 18 5.737 04.Jun.2008, 16:35
Letzter Beitrag: Felsgeggi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: