Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Special Tool = D5?
#1
Wenn man im "Geocache Rating System" den Punkt "Finding this cache requires very specialized knowledge, skills, or equipment. This is a serious mental or physical challenge." ankreuzt, schlägt er automatisch D5 vor...
Bei meiner nächsten Cache-Idee kommt dabei eventuell der eine Punkt equipment vor...
Aber ab wann ist equipment "very special"?
  • UV-Taschenlampe? (Hat man eventuell)
  • 4 Stk. AA-Batterien? (Sollte man haben)
  • 1 Stk. 9V-Block (Hab ich nicht zuhause... glaub ich...)
  • 20cm Klingeldraht (Den hab ich Kiloweise)
  • Büroklammer (Zur Not im Büro fladern ausborgen)
  • BASIC-ROM aus nem C64 (Das hat doch wirklich jeder zhaus... Wink)
  • 1/2L-Flasche mit Wasser
  • Einschraubsicherung
  • Schraubendreher
Oder gehts einfach nur darum, wenn man was mitnehmen muß, was über Taschenlampe, Kugelschreiber und GPSr hinausgeht?

schubl
Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße...
Zitieren
#2
Wenn man's ins Listing reinschreibt (z.B. UV-Lampe; die dürften doch die wenigsten haben), dann wär's für mich kein D5 mehr. Find ich. Aber ich schätz, das ist extreme Auslegungssache. Ich schau mehr auf Listings als auf D-Ratings.
Zitieren
#3
Also bei der Equipmentliste hätte das Listing IMHO D5 verdient. Sind ja doch einige Sachen dabei die vielleicht nicht jeder und immer bei sich trägt. Aber das ist natürlich von Geocacher zu Geocacher unterschiedlich, was die Bewertung auch so schwierig macht.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#4
Das ist nicht die Liste, die man für EINEN Cache braucht, sondern ich hätte gerne eine Bewertung pro Zeile...
4 AAs würde ICH nicht als D5 werten, die Allgemeinheit vielleicht schon, weil sie einfach mehr als GPSr und Kuli sind?

schubl
Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße...
Zitieren
#5
My 2c:
  • UV-Taschenlampe? (Hat man eventuell) - kein D5, gibt aber ein special icon dafür
  • 4 Stk. AA-Batterien? (Sollte man haben) - kein D
  • 1 Stk. 9V-Block (Hab ich nicht zuhause... glaub ich...) - kein D
  • 20cm Klingeldraht (Den hab ich Kiloweise) - klingt speziell... aber IMO kein D
  • Büroklammer (Zur Not im Büro fladern ausborgen) - kein D
  • BASIC-ROM aus nem C64 (Das hat doch wirklich jeder zhaus... Wink) - das ist definitiv ein D5
  • 1/2L-Flasche mit Wasser - kein D5
  • Einschraubsicherung - eher kein D5; aber wenn man ohne Hinweis darauf ausrücken und herausfinden muss, dass man die braucht, dann ist es einer
  • Schraubendreher - kommt drauf an, da gibts ja schon auch Exoten (zB um eine Nintendo Wii aufzubekommen) die ein D-Rating rechtfertigen können
Zitieren
#6
Klingeldraht klingt für den einen speziell, für den anderen ist es das stinknormalste 08/15 Kabel der Welt... Wink

Natürlich wäre ich nicht so gemein benötigte Tools nicht im Listing zu erwähnen, da ohne Hinweis IMHO (fast) alles ein D5 wäre...
Gerade bei der Einschraubsicherung hätte ich an einen D5 gedacht, da ich keine zuhause hab (Nur LS-Schalter) und extra eine kaufen müßte, die ich danach nicht mehr benutzen kann...

schubl
Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße...
Zitieren
#7
Alles was ich außer mir selbst benötige um den Cache zu finden ist Spezialequipment....ganz einfach! Und damit meine ich alles was ein normaler Mensch braucht! Wenn jemand Inbusschrauben mit seinen Fingern lösen kann so ist das nicht die Norm. ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Web Tool Entfernungen Messen Showbear 1 2.273 01.Feb.2010, 13:08
Letzter Beitrag: Alferic

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: