Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frigschnecks Abschied
#1
Sad 
Wie ich soeben erfahren habe hat unser beliebter Cacherkollege und Forenmoderator frigschneck vorgestern seinen Kampf gegen seine Krankheit endgültig aufgeben müssen.

Wir verlieren mit ihm nicht nur einen kompetenten und gern gesehenen Freund sondern auch einen Menschen, der immer auf Dialog gesetzt hat und mit seiner positiven Art in jeder Diskussion immer alle Seiten der Medaille beleuchtet hat.

Er hinterlässt mit seiner Kreativität eine sehr große Lücke - nicht nur hier im Forum sondern auch in der gesamten Cachercommunity.

Wir werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren und sind mit unseren Gedanken bei den trauernden Angehörigen!

R.I.P.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#2
Noch vor wenigen Wochen habe ich mit ihm über die Wartung zweier seiner Caches gesprochen, weil es ihm selbst gesundheitlich nicht mehr möglich war.

Mir fehlen die Worte - mein herzliches Beileid gilt den Angehörigen von Laurenz!
[Bild: 81ded62a-8b7e-4838-b6e6-8317a15d7410.jpg] "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
Zitieren
#3
Es war mir eine Ehre ihn kennengelernt zu haben. Vor vielen Jahren, als es ihm noch scheinbar besser ging.

Aufrichtiges Mitgefühl seiner Familie und Verwandten.
Ruhe in Frieden, Laurenz
Zitieren
#4
Ich weiß jetzt gar nicht was ich sagen soll.. mir fehlen die worte. Schade um so einen netten liebevollen Menschen. Wenn es mehr von ihm geben würde wäre die Welt nicht so wie sie ist.

Mein aufrichtiges beileid gilt seiner Familie, Verwandten und Freunden und seinen Pfadis für die er so gelebt hat.
Zitieren
#5
Laurenz danke für Alles! Machs gut....

   
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#6
Das letzte SMS am 20.12:
Ich: Kann man erwarten dich bald wieder zu treffen?
Frigschneck: Derzeit eher nicht... Geht mir zu schlecht. Virtuell geht aber meistens, aber nicht immer

Du bleibst weiter und für immer mein Freund.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#7
Danke Laurenz!
Zitieren
#8
Da ich von mehreren Seiten bereits gefragt wurde ob ich weiß wann und wo das Begräbnis stattfindet: Ich habe leider keine Informationen hierüber, da ich keinen Kontakt zu den Angehörigen habe. Wenn jemand mehr weiß, würde es mich freuen, wenn der oder die jenige mich kontaktieren könnte. Danke im Voraus!



Ich weiß nur von einer Gedenkmesse in Wien, die offensichtlich nicht von den Angehörigen organisiert worden ist. Wer aus der Geocaching-Community daran teilnehmen möchte um auch persönlich Abschied zu nehmen, ist herzlich eingeladen dies zu tun. Details zu Ort und Zeit gebe ich gerne auf Anfrage bekannt. In diesem Fall bitte ich um eine PN oder ein Email.

Es wäre eine Gelegenheit Gemeinschaft zu zeigen; nicht wegen eines Punktes sondern weil Laurenz es verdient hat. Ich werde dort sein.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
Ich hab ihn zwar nicht gekannt, aber einmal mit ihm über Geocaching kommuniziert. Schon seine Caches allein sind auf jeden Fall ein Gedenken wert, seine fast unlösbaren Mysteries (ich selber habe noch keins gelöst), ganz zu schweigen von "Das Geheimnis der verschwundenen Villa".
Du lebst mit deinen Caches weiter, Frigschneck!
R.I.P
Zitieren
#10
Ich hoffe, dass es sich Zeitmässig für mich ausgeht, den ich würde schon gerne persönlich von Laurenz Abschied nehmen.
Zitieren
#11
Ich habe nunmehr die Erlaubnis des Initiators des Gedenkgottesdienstes (der weiters nicht genannt werden will) erhalten und kann daher die Infos zur Gedenkmesse hier posten.

Für all jene, die von Laurenz Abschied nehmen wollen, gibt es die Gelegenheit dazu in der

Kath. Pfarrkirche St. Antonius v. Padua, Wien XV,
Pouthongasse 16
1150 Wien

am 05.01.2013 um 18:30 im Rahmen einer Gedenkmesse, die Laurenz gewidmet sein wird.

Am leichtesten ereicht man die Kirche mit der U3 Station Schweglerstraße. Von dort sind es nur wenige Minuten zu Fuß (siehe obiger Link).

Alle sind herzlich eingeladen.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#12
Wir kommen auf alle fälle hin!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#13
Ich werde zusehen ob ich es mir einrichten kann auch zu kommen.
Zitieren
#14
Ich bin dort...
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#15
Ich werd auch kommen.
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#16
Schade das nur so wenig zeit hatten
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#17
Ja, leider.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#18
Bin trotzdem froh das es einige schafften.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#19
Es war jedenfalls besser als nichts.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#20
Leider habe ich es nicht geschafft. Ich habe habe seit dem 24dez 3 sehr nette Freunde verloren..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: