Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akku-Lebensdauer
#1
Nachdem ich gestern Abend noch etwas Zeit vor einem Termin hatte, habe ich eine Runde um den Stephansdom gedreht, und meine ersten Munzee-Erfahrungen gesammelt. Es hat mir gut gefallen und auch viel Spaß gemacht, alleine die ganzen virtuellen haben mich gleich mal auf Level 4 katapultiert Wink

Jedoch hat der Akku arg gelitten - nach weniger als 1 Stunde Dauerbetrieb der Munzee-App war ich auf 10% herunten - angefangen hatte ich mit 100%. Klar, es werden GPS, Kamera und Display quasi im Dauerbetrieb verwendet - aber dass die App dann wirklich so arg am Akku saugt?

Ist das normal, oder hat mein Akku das Ende seiner Lebensdauer erreicht? Ich verwende die Android-Version der App auf dem Samsung Galaxy S2. Gibt es hier Erfahrungswerte? Wie lange sollte es halten?

Danke, LG!
Zitieren
#2
Ich befürchte, dass du - solltest du in Hinkunft auch intensiv munzeen wollen - sowas wie eine Powerbank brauchst um den AKku ein paar mal unterwegs volladen zu können.....sonst ist das recht mühsam mit der Zeit. Angel

Ein Smartfön mit Akkus die unter diesen Umständen einen Tag durchhalten, gibt es (noch) nicht ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#3
gestern wars recht kalt das mag so ein akku auch nicht
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#4
Servus

Ich bin inzwischen immer mit einen Li-Ionen Akkupack unterwegs.

LG

Rabat
Zitieren
#5
Rund um den Stefansdom gehts auch so.

Munzee APP likation
[Bild: index.jpg]
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#6
Schnell noch eine Antwort schreiben, bevor auch das Forum eingeschneit wird... Wink

(17.Jan.2013, 06:41 )tweetykojote schrieb: gestern wars recht kalt das mag so ein akku auch nicht
Die Sache mit der Kälte hatte ich nicht bedacht, aber stimmt, das hat sicher auch eine Rolle gespielt.

(17.Jan.2013, 09:47 )juliewood_rabat schrieb: Ich bin inzwischen immer mit einen Li-Ionen Akkupack unterwegs.
Bisher hat der Akku immer sehr gut gehalten, auch an intensiven Geocaching-Tagen (Spoilerbilder runterladen, Logs lesen, TJ anrufen *g*) - die eine Stunde hat mich dann doch überrascht. An ein Akkupack hatte ich auch schon mal gedacht, speziell auch für's Ausland, wenn ich mal wieder das Ladegerät oder den Adapter daheim liegengelassen habe. Und wenn ich das richtig verstehe, kann ich theoretisch ja auch mein GPS beim Geocaching anhängen...

Danke für eure Hilfe!
Zitieren
#7
Die Akkupacks sind wirklich total praktisch! Und bei Autofahrten zwischendurch kannst du dein Handy mit Ladekabel auch am Zigarettenanzünder anstecken. Schon toll was man bei so großen Shoppingplattformen so alles bekommt Wink
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised. Angel
George Will
Zitieren
#8
Man sollte es nur nicht bei Kälte im Auto liegen lassen...
Zumindest meines verliert dann massiv an Ladung bis dann gar nix mehr geht...
Besser in die Jackentasche stecken, auch wenn mans (noch) nicht braucht...

schubl
Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße...
Zitieren
#9
Das ist auch ein gutes Dinges:
http://www.amazon.com/New-Trent-iCruiser..._sim_cps_4
Zitieren
#10
wir haben die
http://www.amazon.de/gp/product/B006FRD8...hs_product

Kannst dein Handy ca 4 mal voll aufladen damit mit einer Ladung
Zitieren
#11
(17.Jan.2013, 12:26 )CarinjaMagdalena schrieb: Die Akkupacks sind wirklich total praktisch! Und bei Autofahrten zwischendurch kannst du dein Handy mit Ladekabel auch am Zigarettenanzünder anstecken. Schon toll was man bei so großen Shoppingplattformen so alles bekommt Wink

Das Ladekabel im Auto nehme ich meistens nur auf den Strecken zwischen Linz und Wien. Auf Cachetouren hat es sich noch nicht wirklich durchgesetzt, weil mich das dauernde ein- und ausstecken sehr genervt hat, und ich dann immer mal wieder das Handy im Auto vergessen habe. In Wien bin ich sowieso meist mit den Öffis und zu Fuß unterwegs, da fällte diese Variante dann flach.

Ich bin aber schon beim Sichten verschiedener Akkupacks und rechne gerade durch, ob ich noch bis zu meinem Geburtstag warten will Wink

(17.Jan.2013, 13:35 )buerts schrieb: wir haben die
http://www.amazon.de/gp/product/B006FRD8...hs_product

Kannst dein Handy ca 4 mal voll aufladen damit mit einer Ladung

Witzig, den habe ich mir auch gerade angesehen - auch in der Version mit 12.000mAh. Und auch der Preis scheint ganz ok zu sein.

Danke an alle für die guten Tipps!
Zitieren
#12
(17.Jan.2013, 00:10 )Qualiflyer schrieb: Nachdem ich gestern Abend noch etwas Zeit vor einem Termin hatte, habe ich eine Runde um den Stephansdom gedreht, und meine ersten Munzee-Erfahrungen gesammelt. Es hat mir gut gefallen und auch viel Spaß gemacht, alleine die ganzen virtuellen haben mich gleich mal auf Level 4 katapultiert Wink

Jedoch hat der Akku arg gelitten - nach weniger als 1 Stunde Dauerbetrieb der Munzee-App war ich auf 10% herunten - angefangen hatte ich mit 100%. Klar, es werden GPS, Kamera und Display quasi im Dauerbetrieb verwendet - aber dass die App dann wirklich so arg am Akku saugt?

Ist das normal, oder hat mein Akku das Ende seiner Lebensdauer erreicht? Ich verwende die Android-Version der App auf dem Samsung Galaxy S2. Gibt es hier Erfahrungswerte? Wie lange sollte es halten?

Danke, LG!

Poste das nächste mal deine Akkuverlaufsaufzeichnungen. Wie sieht die Akkukurve aus? Welches Programm braucht den meisten Strom.

Android ist recht anfällig auf bestimmte Vorgänge, die dann einen Akku Drain auslösen.

Vagabund
Zitieren
#13
(17.Jan.2013, 13:39 )Qualiflyer schrieb: Witzig, den habe ich mir auch gerade angesehen - auch in der Version mit 12.000mAh. Und auch der Preis scheint ganz ok zu sein.

Danke an alle für die guten Tipps!

der hat dann natürlich noch mehr power hrhrhrhr [tim taylor mode off]
Zitieren
#14
(17.Jan.2013, 14:09 )buerts schrieb:
(17.Jan.2013, 13:39 )Qualiflyer schrieb: Witzig, den habe ich mir auch gerade angesehen - auch in der Version mit 12.000mAh. Und auch der Preis scheint ganz ok zu sein.

Danke an alle für die guten Tipps!

der hat dann natürlich noch mehr power hrhrhrhr [tim taylor mode off]
[Al Borland mode]
Nein, das glaub ich nicht, Tim. Er fängt eher an zu explodieren ...
[/Al Borland mode]
Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#15
Vagabund schrieb:Poste das nächste mal deine Akkuverlaufsaufzeichnungen. Wie sieht die Akkukurve aus? Welches Programm braucht den meisten Strom.

Android ist recht anfällig auf bestimmte Vorgänge, die dann einen Akku Drain auslösen.

Vagabund

Ich konnte tatsächlich eine App, genauer gesagt ein Spiel als "Akku-Killer" identifizieren. Nachdem ich es entfernt hatte, hält der Akku nun tatsächlich ein wenig länger - aber leider nicht sehr viel.

Ich spiele nun wirklich mit dem Gedanken, mir ein Akku Pack zuzulegen... 2 Modelle haben es schon in die engere Auswahl geschafft:
Easy Acc
oder aber
Anker Astro
Ganz sicher bin ich mir allerdings noch nicht, auch bzgl. Größe habe ich mich noch nicht entschieden.

Ich bin hier noch für alle Inputs & Erfahrungsberichte dankbar! Welches Teil verwendet ihr? Wer hält am Besten, was er verspricht?
Zitieren
#16
Nachtrag: ich habe meinen Geburtstag nun doch etwas vorgezogen, und mir selbst dieses Teil hier geschenkt:
http://www.amazon.de/deleyCON-Powerbank-...78&sr=1-34
Hat die handliche Größe meines Samsung Galaxy, passt also perfekt z.B. in die Jackeninnentasche. Dann noch das Ladekabel durch den Ärmel gezogen - schon kann es losgehen. Er verspricht 3 ganze Ladungsyzyklen. Mal schauen, ob er das auch halten kann.
Zitieren
#17
Ich hätte mich wohl eher für den EasyAcc entschieden. Die 4 USB Schnittstellen hätten es mir angetan .... aber da hat ohnehin jeder seine eigenen Vorlieben ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#18
Naja, das bringt mir nur was, wenn ich Rudel-Munzeen gehe, und 3 Freunde mitbringe. Sonst tut es ein Stecker für mich auch! Wink
Zitieren
#19
es warat oba a zwengs de mAh
Zitieren
#20
Eben. die 12000 mAh beeindrucken auch ziemlich ....
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: