Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wanderschuhe: Woher nehmen, wenn nicht stehlen?
#1
Bis vor kurzem lebte ich in den USA, nahe Seattle, wo ganz klar ist, wohin man geht, um Wanderschuhe zu kaufen -- REI. Meinen Bedarf an Übergangszeit-Wanderschuhen deckte ich dort meist mit Vasque und Lowa: Höhe "mid" (also mit Knöchelunterstützung), Goretex-Schicht, bequem, und robust genug für z. B. den PacCrest-Trail.

Aber wohin geht man in Wien oder Mödling, um solche Schuhe zu finden? Speziell, wenn man Schuhgröße 48,5 (Vasque, EE wide) bis 49,5 (Lowa, normaler Leisten) hat?

Über Eure Tipps freut sich

Euer
Felix.

P.S.: Diese immer wieder auftauchenden Berichte, man hätte Fußspuren von Sasquatch oder Yeti gefunden? Das war ich.
Zitieren
#2
man fährt nach münchen
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#3
(19.Jan.2013, 16:50 )tweetykojote schrieb: man fährt nach münchen

Ich bin nicht sicher, aber meine Wanderkarten behaupten, München liege zu weit entfernt von Wien/Mödling, als daß ich da in einem Tag hin- und zurückmarschieren könnte. Davon abgesehen gibt's dort nichts Eßbares.

Vielleicht etwas Näheres?

Danke,
Felix.
Zitieren
#4
Im Internet bestellen und die gewonnene Zeit zum cachen nutzen Wink
Zitieren
#5
(19.Jan.2013, 18:01 )mystery tracer schrieb: Im Internet bestellen und die gewonnene Zeit zum cachen nutzen Wink

Also ich probiere und teste meine Wanderschuhe lieber vorher.

LOWA
„Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus.“
Oliver Hassencamp (1921-87), dt. Schriftsteller

OK es gibt ÖAMTC und ARBÖ, Union und ASKÖ, Alpenverein und Naturfreunde. Aber wozu 2 gleiche Geocache-Foren?
Zitieren
#6
schwanda und bergfuchs haben zum teil auch übergrößen bzw. bestellen sie auf anfrage
[Bild: 81ded62a-8b7e-4838-b6e6-8317a15d7410.jpg] "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
Zitieren
#7
@ Felix,

meine Lowa Renegade (habe auch so zarte Fusserl wie du) habe ich beim Eybl in der MaHü gekauft, der in Vösendorf sollte da zumindest gleich gut sortiert sein, Regina Schuhe hat jetzt auch wieder einen Shop (Alser Strasse 46) in Wien, da habe ich kürzlich auch Vergleichbares gesehen! Wo kaufst du "normale" Schuhe?

LG, Peter.
Zitieren
#8
Also für gibts nur drei Dealer bezüglich Outdoorkleidung und schuhe

Bergsport Schwanda, Bergfuchs und Nothrland Profesional
Zitieren
#9
Euch allen vielen Dank für Eure Empfehlungen; am Montag werde ich bei Schwanda und Bergfuchs vorbeischauen.

Postversand, wie manche vorgeschlagen haben, wäre auch eine Möglichkeit gewesen, aber der aktuelle Lowa Renegade scheint aus minderen Materialien gefertigt zu sein -- qualitativ gut ist da anscheinend nur noch das Preisschild. Und Schuhe, die ich noch nicht besitze, möchte ich doch lieber zuerst anprobieren, deshalb meine Bitte um Empfehlungen.

Nochmal vielen Dank für Eure prompten und hilfreichen Antworten!

LG,
Felix.
Zitieren
#10
Hast du schon bei Zalandoo geschaut? Wenn du bestellst bitte bitte nicht vegessen wenn ber Paketdienst kommt den Lieferanten anzuschreien. So laut du du nur kannst.
Zitieren
#11
Zalando ist doch pöhse. Beutet aus, dass a Freud is. Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#12
Wichtige Aspekte:
Gewicht, Material, Wasserdicht, Sohle, Fußbett, Futter, Schutzrand, Schaft...
Ich würde mich mal bei Nordland umschauen.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#13
Also, die meisten von den messages hier waren ja einfach zu verstehen. Aber was ist mit den Zalando-Dingern? (Abgesehen davon, daß ich nie per meil-order Schuhe kaufen würde, die über einen meinen Füßen noch unbekannten Leisten geschlagen wurden.) Warum soll ich den Lieferfahrer anschreien?

LG,
Felix.
Zitieren
#14
http://www.youtube.com/watch?feature=pla...Hk42otbSNQ
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#15
(21.Jan.2013, 06:34 )tweetykojote schrieb: http://www.youtube.com/watch?feature=pla...Hk42otbSNQ

Als lebenslanger boob tube Verweigerer gehen solche Dinge an mir oft vorbei. Danke für's Erklären!
Zitieren
#16
Also bezüglich des anschreien. In der Werbung bekommt ne Frau ein Päckchen zugstellt von einen Posboten. Sie erwartet diese Päckchen schon sehr. Sie öffent die Türe und erblickt ihr sehnsüchtig erwartetes Päckchen und stößt einen sehr lauten langen Schrei aus.Woraufhihn der Postbote nen angstschrei von sich gibt. Mann muss es sich schon ansehen ist lustig *gg*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: