Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Melonen Geocaches weltweit ...
#1
... wird demnächst auf geocaching.com geben.

Wer so um die dritte Februarwoche ein Listing in der Queue hat, der hat gute Chancen den 2 Millionsten Geocaches ownen zu dürfen ... Big Grin

Noch mehr Infos im Reviewer Blog.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#2
Uh... das wird knapp... mein neuer Multi ist grad so bei 10% Fertigstellung...
Hm. Da könnt ich maximal noch ein Filmdöschen in die Botanik werfen...
Ich glaub ich verzichte auf den Ruhm Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=Si+non+confectus%2C+non+ref...c2137134de]
Zitieren
#3
Wie darf man sich das vorstellen?
Zitat:hat Groundpseak diesen denkwürdigen Zeitpunkt ausgewählt uns Reviewer darum zu ersuchen nur mehr Qualitätscaches zu veröffentlichen
Zitieren
#4
so wie's dort im Kontext steht, denk ich mal:
Zitat:... nur mehr Qualitätscaches zu veröffentlichen, vorausgesetzt sie halten die guidleines ein.
Diese Aufforderung kann natürlich nicht ernst genommen werden und würde eher zur Faschingszeit passend in eine Fassnachtsrede passen.
[Bild: img.aspx?txt=Si+non+confectus%2C+non+ref...c2137134de]
Zitieren
#5
Wenn Groundspeak das wirklich ernst meinen würde, dann müsste man einen hohen Anteil der Caches grundsätzlich ablehnen. Eine erschreckend hohe Zahl an Tradis wird jetzt schon ohne jede Cachebeschreibung, geschweige denn Attribute, eingereicht.

Dabei würden ein paar Kleinigkeiten reichen, um das eigene Listing ein wenig zu aufzuputzen: ein bisschen Text, ein Bild, ein paar Attribute. Ich glaube ja auch, dass viele Nutzer nicht wissen, wie man mit dem HTML in der Beschreibung umgehen soll, auch jetzt noch, nachdem der Prozess ein wenig verbessert wurde. Bzw. wenn ich eines meiner Listings bearbeite, dann habe ich da immer noch den Quelltext, und nicht den Editor stehen.
Zitieren
#6
(12.Feb.2013, 13:05 )Qualiflyer schrieb: Dabei würden ein paar Kleinigkeiten reichen, um das eigene Listing ein wenig zu aufzuputzen: ein bisschen Text, ein Bild, ein paar Attribute. Ich glaube ja auch, dass viele Nutzer nicht wissen, wie man mit dem HTML in der Beschreibung umgehen soll, auch jetzt noch, nachdem der Prozess ein wenig verbessert wurde. Bzw. wenn ich eines meiner Listings bearbeite, dann habe ich da immer noch den Quelltext, und nicht den Editor stehen.

Meine ersten beiden Caches waren auch 08/15-Listings, da ich zwar wußte, dass es html gibt, aber keine Ahnung davon hatte. Man konnte aber nicht mal etwas hervorheben. Also habe ich mich ein wenig eingelesen, um die neuen Listings etwas schöner zu gestalten.
Ein Editor wäre wirklich eine Wohltat. Nicht jeder hat Programmierkenntnisse und schüttelt ein perfektes html-Listing aus dem Ärmel.
"ooohmm - ich bin ein Gänseblümchen" sagte die Cachedose und zog sich in ihr Innerstes zurück
Zitieren
#7
(12.Feb.2013, 13:16 )Etaner7 schrieb: Meine ersten beiden Caches waren auch 08/15-Listings, da ich zwar wußte, dass es html gibt, aber keine Ahnung davon hatte. Man konnte aber nicht mal etwas hervorheben. Also habe ich mich ein wenig eingelesen, um die neuen Listings etwas schöner zu gestalten.
Ein Editor wäre wirklich eine Wohltat. Nicht jeder hat Programmierkenntnisse und schüttelt ein perfektes html-Listing aus dem Ärmel.

Auch meine ersten paar Caches waren jetzt keine Offenbarung - auch wenn ich mir beim Allerersten die Mühe gemacht habe, einen Multi auszulegen. Erst ein bisschen später dann habe ich mich in HTML eingelesen und ein wenig nachgebessert. Inzwischen geb ich den HTML-Text meist mit der Hand ein, geht für mich schneller. Ich glaube sehr wohl, dass das einige Newbies abschreckt - da fehlt dann die Zeit und Lust, sich in die Materie einzuarbeiten.

Ich weiß, das wurde an anderer Stelle schon mal diskutiert, aber wer einen Editor für seine Cachebeschreibungen haben will, kann auch auf dieses Tool zurückgreifen. Formatierter Text ist doch was Feines, und das Auge cacht schließlich mit - nur das Einfügen von Bildern bleibt nachwievor etwas kompliziert.
Zitieren
#8
Und trotzdem ist ein Listing nur mit Text noch immer besser als wenn drinnen steht:

"Hier war noch nix, deshalb ein Micro"

oder das Listing überhaupt leer ist.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#9
(12.Feb.2013, 14:11 )Jeeper.at schrieb: Und trotzdem ist ein Listing nur mit Text noch immer besser als wenn drinnen steht:

"Hier war noch nix, deshalb ein Micro"

oder das Listing überhaupt leer ist.

*g* ja die guten Plätze in der Innenstadt sind halt schon alle vergeben - sonst hätte er ihn eh sicher dort hingetan... Leere Listings schick ich aktuell an die Owner gleich mal zurück.

Ich versteh das ja total, wenn man nach den ersten paar gefundenen Caches dann voller Begeisterung auch unbedingt mal etwas verstecken will, um zu sehen, wie der dann gefunden wird - war bei mir auch nicht anders. Nur sollte man die Euphorie ein wenig einbremsen, und zuerst etwas Erfahrung sammeln, bevor man sich an's Werk macht.

Kleiner Nachtrag: bitte steinigt mich jetzt nicht, aber die Diskussion um mehr Qualität hat es doch schon mehrfach gegeben. Ich bin der Meinung, dass die Community da auch ein wenig mit gutem Beispiel vorangehen sollte. Kreative, gut ausgearbeitete Caches haben mit Sicherheit eine gewisse Vorbildwirkung - das konnte man im Raum Eferding beobachten: da hat eine Cacherin ein paar wirklich tolle Multis mit netten Listings und schönen Dosen, und das hat auf andere Owner im Umkreis deutlich abgefärbt.

Viele Cacher, die nach mehr Qualität schreien, haben selber wenige bzw. gar keine Caches versteckt. Von nix kommt nix - und gerade die, die Erfahrung haben, sollten doch wissen was einen schönen Cache ausmacht, und mit gutem Beispiel vorangehen.

Ist ja nur so ein Vorschlag...
Zitieren
#10
(12.Feb.2013, 13:05 )Qualiflyer schrieb: Wenn Groundspeak das wirklich ernst meinen würde,
Was ist *das*? Darf man erfahren wie es im Original formuliert wurde?
Zitieren
#11
(12.Feb.2013, 14:59 )Hynz schrieb:
(12.Feb.2013, 13:05 )Qualiflyer schrieb: Wenn Groundspeak das wirklich ernst meinen würde,
Was ist *das*? Darf man erfahren wie es im Original formuliert wurde?

Genauso wie im Blog beschrieben.


In HTML einlesen ist aber für die Erstellung eines Lsitings gar nicht nötig. Ich verwende einen WYSIWYG HTML Editor; schreib alles rein was rein soll, formatiere das ganze wie in einem Textverarbeitungsprogramm (e.g. Word) und kopiere dann den ganzen generierten Code in das besagte Feld im online Formular. HTML Kenntnisse sind dazu nicht nötig.

Das Problem vieler newbies ist aber, dass man da erst mal draufkommen muss ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#12
(12.Feb.2013, 17:12 )Tafari schrieb:
(12.Feb.2013, 14:59 )Hynz schrieb:
(12.Feb.2013, 13:05 )Qualiflyer schrieb: Wenn Groundspeak das wirklich ernst meinen würde,
Was ist *das*? Darf man erfahren wie es im Original formuliert wurde?
Genauso wie im Blog beschrieben.
Warum antwortest du nicht einfach mit "Nein" wenn du "Nein" sagen willst?Huh
Zitieren
#13
(13.Feb.2013, 10:47 )Hynz schrieb:
(12.Feb.2013, 17:12 )Tafari schrieb:
(12.Feb.2013, 14:59 )Hynz schrieb:
(12.Feb.2013, 13:05 )Qualiflyer schrieb: Wenn Groundspeak das wirklich ernst meinen würde,
Was ist *das*? Darf man erfahren wie es im Original formuliert wurde?
Genauso wie im Blog beschrieben.
Warum antwortest du nicht einfach mit "Nein" wenn du "Nein" sagen willst?Huh

Warum läßt Du's nicht ein einziges Mal gut sein? Oder erwartest Du, daß jetzt private E-Mails oder Nachrichten aus einem Forum mit beschränktem Zutritt veröffentlicht werden, nur damit Hynz und womöglich Kunz sie lesen können?
Zitieren
#14
(13.Feb.2013, 10:47 )Hynz schrieb:
(12.Feb.2013, 17:12 )Tafari schrieb:
(12.Feb.2013, 14:59 )Hynz schrieb:
(12.Feb.2013, 13:05 )Qualiflyer schrieb: Wenn Groundspeak das wirklich ernst meinen würde,
Was ist *das*? Darf man erfahren wie es im Original formuliert wurde?
Genauso wie im Blog beschrieben.
Warum antwortest du nicht einfach mit "Nein" wenn du "Nein" sagen willst?Huh

Warum akzeptierst du nicht einfach eine klare Antwort auf eine klare Frage?

Du hast nach einer Formulierung gefragt und ich habe dir gesagt wie sie lautet bzw. wo du sie findest. *kopfschüttel*
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: