Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufgabengebiet eines Reviewers
#1
Ich fand zufällig einen sehr interessanten Beitrag eines deutschen Reviewerkollegen, der mir gut gefallen hat. Ich möchte ihn euch nicht vorenthalten, nachzulesen ist er HIER.

Es darf diskutiert werden Wink
Zitieren
#2
Im Großen und Ganzen eh logisch ... bis auf:

"Es ist Aufgabe des Cacheauslegers zu prüfen, ob er einem anderen Cache zu nahe kommt. D.h. im Zweifelsfall müssen die umliegenden Caches erstmal gesucht werden [...]"

Wie so etwas einem Kölner einfallen konnte, ist mir schleierhaft; von dem wäßrigen Zeug, das dort getrunken wird -- "Kölsch" nennen sie es, und sie sollten es gleich wieder ins Pferd zurückschütten und sich den Umweg über den Menschen sparen -- kann man ja wirklich nicht besoffen werden. Ich hab' es schließlich sechs Jahre lang versucht. :-)

Beim Cachen bin ich ja wirklich ein n00b, aber sogar ich habe in Wien I. Mysties gelöst, wo der Final dann am Gaisberg ist. In wieviel Meilen/Werst/Etmal/Erdradien/... Umkreis soll ich denn alle Caches suchen und finden, bevor ich einen auslege? Und soll ich die T5-Klettercaches auch gleich machen, obwohl das nach meinem kleinen Unfall mit Dauerfolgen leider Selbstmord wäre?

Nein, lieber Qualiflyer, der Kölner Kollege soll bitte überlegen, warum er als Reviewer Zugang zu den Koordinaten aller physischen Stages hat, und warum GS ihm so hübsche Software gibt, die nach Distanzkonflikten sucht.

Mit dem Rest hingegen bin ich geneigt, ihm Recht zu geben: Die einzigen Punkte, bei denen ich Händchenhalten erwarte, sind die, wo ich als Cache-Owner nicht selbst für Korrektheit sorgen _kann_.

Servus,
Felix.
Zitieren
#3
Dann ist Österreich doch eine Insel der seligen Geocacher ... :D
Zitieren
#4
(14.Mar.2013, 23:29 )fk@mvps.org schrieb: Im Großen und Ganzen eh logisch ... bis auf:

"Es ist Aufgabe des Cacheauslegers zu prüfen, ob er einem anderen Cache zu nahe kommt. D.h. im Zweifelsfall müssen die umliegenden Caches erstmal gesucht werden [...]"

Ich gebe dir vollkommen recht, in dem Punkt liegt er vielleicht wirklich etwas daneben. Selbst erfahrene Cacher kennen teilweise nicht alle Caches in ihrer Umgebung.

Allerdings glaubst du ja gar nicht, wie oft Caches mit Abstandskonflikten zu Tradis (!) eingereicht werden Sad

Kurioses Detail am Rande: witzigerweise entdecken Newbies immer wieder freie Löcher in der Innenstadt, auf die erfahrene Cacher nie und nimmer gekommen wären. Glückstreffer!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: