Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2013-05-04 Einladung zu einem Flashmob
#1
Flashmob
Zitieren
#2
Hmmmm.
Zitieren
#3
Frage:
was hat ein Flashmob (auch wenn sie ja ganz lustig sind) eigentlich mit einem GC-Event zu tun?
GC-Events sollen ja Treffen von Geocachern sein, die dem Kennenlernen und der Kommunikation dienen. Ein Flashmob kann aufgrund seiner kurzen Dauer alleine dafür nicht ausreichen.
Es ist sogar schon mal ein Event abgelehnt worden, das (bedingt auf die Öffnungszeiten der Küche in einem Almgasthof) mit ca. 3 Stunden beschränkt gewesen wäre: hatte in den Augen der Reviewer Flashmobcharakter und war deswegen nicht für ein GC-Event geeignet.
Und ein Flashmob mit nur ein paar Minuten Dauer ...
Zitieren
#4
@Termite:
Danke für die Ausformulierung meiner Antwort. :-)
Ich kann es auch nicht nachvollziehen.
Zitieren
#5
Normalerweise werden Flashmobs auch nicht als GC-Event veröffentlicht ... Hmmmm... Muss woihl reviewerliche Willkür gewesen sein ...
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#6
hmmmmm ....

http://blog.geocaching.com/2012/05/2012-...proaching/

http://www.youtube.com/watch?v=kyCrnSL72uM

https://sites.google.com/site/wwfminfo/

http://geocaching.wikia.com/wiki/Event_cache

http://www.cachewiki.de/wiki/Cachetypen#Event_Cache
Zitieren
#7
Genau. Wie ich schon sagte. Ist alles nur Willkür.
Zitieren
#8
Ich nehme an, die Kritik richtet sich auch ein wenig an mich, da ich hier derjenige mit der "Willkür" war.

Ich bin auch kein Fan dieser Flashmobs und sehe darin auch keinen Zusammenhang mit Geocaching. Allerdings, so wie es aussieht, scheint Groundspeak diesen Flashmob-Day zu unterstützen und zu befürworten.

Ich habe übrigens auch schon Flashmobs abgelehnt, nachdem man versucht hat, für mehrere Flashmobs verteilt über eine kurze Zeitspanne auch mehrere Events einzureichen. Das werde ich definitiv nicht unterstützen - denn wo geht das hin? Alle halbe Stunde ein Eventcache ohne Inhalt?
Zitieren
#9
(02.Apr.2013, 18:31 )Qualiflyer schrieb: Ich habe übrigens auch schon Flashmobs abgelehnt, nachdem man versucht hat, für mehrere Flashmobs verteilt über eine kurze Zeitspanne auch mehrere Events einzureichen. Das werde ich definitiv nicht unterstützen - denn wo geht das hin? Alle halbe Stunde ein Eventcache ohne Inhalt?

Und wie sieht es hier aus?
Sind zwar keine Flashmobs, haben aber solchen Charakter.

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...wp=GC48B3W

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...79042160b6

Wenn man bedenkt, dass sich bis zum Ziel ca. 4 - 5 solcher Events ausgehen. Natürlich könnte man noch ein Bonus-Event in Form einer Pinkelpause einschieben.

Was sagen die Rifjua dazu?
Zitieren
#10
Achja, dieses Parkplatzevent. Mh, wenn ich mir das Listing so durchlese, bereue ich es ein wenig, dass ich es freigeschalten habe. Es beruhigt mich, dass der deutsche Kollege auch drauf "reingefallen" ist.

Tja, das haben die Organisatoren clever gemacht, und das andere Event ins Ausland gelegt. Bei Events ist es extrem schwierig, eine Anhäufung zu überprüfen - eh klar, gibt auch keine Abstandsregel. Und jedes Event manuell auf eine Häufung zu prüfen (über das User-Profil oder die Karte), würde dann doch den Rahmen sprengen... ich hab schließlich auch noch ein Privatleben...
Zitieren
#11
Mittlerweile gibbet 5 zu dem Thema .

gesendet von meinem neimodischen Schmartfön mit Tapadingsbums
Zitieren
#12
Meinst du 5 Flashmobs oder 5 Parkplatzevents? Bzw. welche Events meinst du?
Zitieren
#13
(02.Apr.2013, 19:38 )termite2712 schrieb: ...

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...wp=GC48B3W

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...79042160b6

....

Faszinierend! Es kann wohl nix blöd genug sein, 32+ Leute finden sich doch, die da mit machen. Und der doch nicht unerhebliche Aufwand für diese komplett sinnlosen Listings...
Zitieren
#14
(02.Apr.2013, 20:51 )Qualiflyer schrieb: Meinst du 5 Flashmobs oder 5 Parkplatzevents? Bzw. welche Events meinst du?

Alle, die mit dieser Reise zu tun haben



1. http://coord.info/GC48B3W
2. http://coord.info/GC48HNC
3. http://coord.info/GC48MTR
4. http://coord.info/GC46DJQ
5. http://coord.info/GC46DJO



gesendet von meinem neimodischen Schmartfön mit Tapadingsbums
Zitieren
#15
(02.Apr.2013, 20:28 )Qualiflyer schrieb: Achja, dieses Parkplatzevent. Mh, wenn ich mir das Listing so durchlese, bereue ich es ein wenig, dass ich es freigeschalten habe. Es beruhigt mich, dass der deutsche Kollege auch drauf "reingefallen" ist.

Tja, das haben die Organisatoren clever gemacht, und das andere Event ins Ausland gelegt. Bei Events ist es extrem schwierig, eine Anhäufung zu überprüfen - eh klar, gibt auch keine Abstandsregel. Und jedes Event manuell auf eine Häufung zu prüfen (über das User-Profil oder die Karte), würde dann doch den Rahmen sprengen... ich hab schließlich auch noch ein Privatleben...

und ich dachte diese Worte nie von Qualiflyer zu lesen Sleepy er ist also auch nur ein Mensch Cool

(03.Apr.2013, 09:33 )termite2712 schrieb:
(02.Apr.2013, 20:51 )Qualiflyer schrieb: Meinst du 5 Flashmobs oder 5 Parkplatzevents? Bzw. welche Events meinst du?

Alle, die mit dieser Reise zu tun haben
1. http://coord.info/GC48B3W
2. http://coord.info/GC48HNC
3. http://coord.info/GC48MTR
4. http://coord.info/GC46DJQ
5. http://coord.info/GC46DJO
gesendet von meinem neimodischen Schmartfön mit Tapadingsbums

jetzt mal überlegt was möglich ist,..... bei meiner nächsten Urlaubsreise mit dem Auto.... die Kids müssen eh ständig pinkeln und überhaupt fahren sie sowieso nicht so gerne, da würden sich schon einige Events ausgehen.

Jetzt ohne Sarkasmus und Übertreibung, wenn alle Events gleichen publisher Regeln unterliegen, müssten diese auch freigeschalten werden. Wenn GS diese Wildwüchse nicht haben möchte braucht es besserer Regeln.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#16
Dass die "Regeln" von Bodensprech aber noch nie so perfekt waren, dass sie die wünsche Aller eindeutig und bis ins Letzte regeln, ist nichts Neues - und es ist seitens Seattle auch noch gewollt. Man muss sich also mit dem Schwammigen was es gibt zufrieden geben ....

Die Sinnhaftigkeit von - ich nenne es jetzt mal so - "Kurzzeitevents" erschließt sich mir ohenhin nicht. Das geht sowas von der eigentlichen Idee vorbei und dient nur dem Punktesammeln. Mit Geocaching hat das nichts mehr zu tun.....
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#17
' schrieb:Das geht sowas von der eigentlichen Idee vorbei und dient nur dem Punktesammeln. Mit Geocaching hat das nichts mehr zu tun.....

raus aus dem Kontext and still true
Zitieren
#18
(03.Apr.2013, 09:33 )termite2712 schrieb: Alle, die mit dieser Reise zu tun haben
1. http://coord.info/GC48B3W
2. http://coord.info/GC48HNC
3. http://coord.info/GC48MTR
4. http://coord.info/GC46DJQ
5. http://coord.info/GC46DJO

Tja, wie gesagt, es gibt keine Möglichkeit, bei Events auf eine "Häufung" zu prüfen. Wenn - wie in diesem Fall - verschiedene Reviewer die Sache bearbeiten, ist es eigentlich sogar unmöglich, das zu überwachen. Auffallen würde es nur dann, wenn alle 5 Events gleichzeitig in der Queue landen.

Aber danke für's Aufmerksammachen, ich werde bei so Kurzevents in Zukunft etwas genauer schauen, was die Owner noch so alles eingereicht haben - zumindest im Rahmen des zeitlich vertretbaren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information 2013-06-01 MEGA-EVENT 2013 Pazifik 264 87.411 29.May.2013, 21:52
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: