Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Löschungen von "politisch" motivierten Einträgen
#1
Durch 2 konkrete Fälle ist mir aufgefallen, dass manche Cacher GC als Plattform für ihre politische Einstellung verwenden, egal ob die Gesinnung rechts/links/oben/unten/... ist.

a) Bei meinem Ein Herz für CacherInnen hat "Schönhaar" folgenden Log am 18.4.2013 online eingetragen: "Die Gedentkafel an der Aussenseite für einen österreichischen Heimwehrfaschisten ist beleidigend." Nachdem es bei diesem Mysti-Multi keine Station mit "besagter" Tafel gibt, habe ich den Log gelöscht. Merkwürdig ist, dass dieser Cacher am selben Tag NUR einen weiteren Cache bei Gmünd (ca. 1,5 Autostunden entfernt) gemacht hat und in meinem Gebiet weder zeitlich noch räumlich Caches gehoben hat => das Logbuch wird demnächst kontrolliert. Laut seinem eigenen Cache ist Schönhaar aus dem Gebiet Braunau.
Resümee: bei solchen unangebrachten/geschummelten Einträgen kann man sich mit Loglöschung wehren.

b) Wie geht man aber bei Bookmarks vor:
Der Cache Lost place - Luftschutzstollen von Seka72 findet sich auf einer Bookmarkliste(!!!), die sich aber Ignore list nennt. Durch diesen Trick ist diese Liste für alle Cacher öffentlich abrufbar und der Bookmark-Owner kann sich völlig ungeniert über diverse Caches äußern: "Albernes Zählen & Rechnen, Leidige Mystery-Rätsel, Pseudo-LPs, Kriegsverherrlichungen, Wampenschleifer-Exzesse, Müll, Logorrhoe im Listing". Auch hier gilt, dass der Bookmark-Owner GARANTIERT nicht den Cache besucht hat.
62 Favoritenpunkte und diverse Logeinträge untermauern, dass dieser Cache weder kriegsverherrlichend noch Müll ist - er zeigt nur einen Teil der Geschichte (= Überreste aus dem WW2), die man nicht verleugnen kann.
Frage: Wie kann ich einen meiner Caches von einer Bookmarkliste entfernen, wenn jemand eine "Negativliste" anlegt, die er z.B. "Idiotencaches" nennt und die Beschreibungen zu den Caches dort sehr ausfällig sind - ist bei meinen Caches glücklicherweise nicht passiert?
Jägermuggel-Slogan: statt hinter "Wild für die Jausendose" nun "wild hinter Jausendosen" her Angel
Zitieren
#2
Das ist eine interessante Frage. Ich habe ein wenig geschaut, aber keine Möglichkeit gefunden sich von Bookmarklisten zu löschen.
Wobei mich das auf die Idee mit einer Liste genannt "Drecksmicros" bringt.
Spaß Beiseite, evt. kann ein Reviewer die Löschung machen?
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#3
Sorry Seka: natürlich gehört "Seka89" statt "Seka72", ich wollte dich nicht um 17 Jahre älter machen - eine nachträgliche Korrektur des Eintrags ist nach einer gewissen Zeit nicht mehr möglich.
Jägermuggel-Slogan: statt hinter "Wild für die Jausendose" nun "wild hinter Jausendosen" her Angel
Zitieren
#4
Mich würde auch interessieren, ob und wenn ja wie man sich von einer Bookmarkliste löschen lassen kann.
Der Mounty aus Salzburg
Zitieren
#5
Der Reviewer Eures Vertrauens wird euch da auch nicht weiterhelfen können. Mit Bookmarklisten haben wir nichts zu tun und können daher mit den Dingern genau das Gleiche anstellen wie Otto Normalverbraucher auch.

Wenns allerdings darum geht, dass eine Bookmarkliste einen herabwürdigenden oder beleidigenden Namen hat, dann kann man sich darüber bei Bodensprech beschweren. Ob eine derartige Beschwerde aber erfolgreich sein wird, kann ich nicht sagen. Mir ist da noch kein Präzedenzfall bekannt .... so wie ich die Freunde aus Amistan aber einschätze könnten sie schon die Nase rümpfen und sich zu einer Handlung gezwungen sehen .....
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: