Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Route aus den PQ erstellen?
#1
Hallo,
ich hoffe, diese Frage geht euch nicht schon auf die Nerven, ich hab nix entsprechendes gefunden.

Ich würde mir gerne mehrere Caches in einem gewissen Gebiet (z.B. Bezirk) so sortieren, dass sie eine sinnvolle Route ergeben.
Geht das mit den PQ? Oder auch anders? Oder überhaupt nur mit Papier und Bleistift?

dankeschön
Zitieren
#2
Also wenn du dir praktisch den TomTom ersparen willst und dich dann von Cache zu Cache hanteln willst, geht das nur händisch. Die PQ liefern dir nur eine unsortierte Menge an Caches laut deiner Selektion.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#3
also ich benutze den Garmin Dakota 20. Kann ich das damit sortieren?

teilweise steh ich noch ziemlich auf der Leitung Huh
Zitieren
#4
Nun, wenn du die Caches in dem GPS hast. Dann wird es automatisch nach der Entfernung zu deinem Standort angezeigt.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#5
aaah, verstehe!

vielen Dank für Deine Hilfe Smile
Zitieren
#6
Vielleicht wäre ja das Tool CachEye was für dich. Wenns nur um die Planung der Route geht, ist das das richtige Werkzeug für dich.

Du ladest dort ein GPX-file hoch und kannst dir dann die Caches auf einer online Karte deiner Wahl ansehen und du kannst dir eine Route zusammenstellen und die Caches so reihen, dass du nicht hin un her rennen musst.

Das Ding ist gratis und von Geocachern entwickelt worden......
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#7
CachEye schaut interessant aus. Ich hab nur das Problem, dass ich weder mit Chrome noch Firefox in die Karte einloggen kann. Da akzeptiert er die PW Eingabe nicht. Im Forum scheinen einige User dieses Problem zu haben, aber es gibt keine Lösungsvorschläge Sad
Zitieren
#8
(01.Jun.2013, 23:59 )Tafari schrieb: Vielleicht wäre ja das Tool CachEye was für dich. Wenns nur um die Planung der Route geht, ist das das richtige Werkzeug für dich.

Du ladest dort ein GPX-file hoch und kannst dir dann die Caches auf einer online Karte deiner Wahl ansehen und du kannst dir eine Route zusammenstellen und die Caches so reihen, dass du nicht hin un her rennen musst.

Das Ding ist gratis und von Geocachern entwickelt worden......

Und nicht vergessen auf die Höhenlinien zu achten. Für mich als Verweigerer bringt das meistens ungewolltes Zusatztraining.Confused
„Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus.“
Oliver Hassencamp (1921-87), dt. Schriftsteller

OK es gibt ÖAMTC und ARBÖ, Union und ASKÖ, Alpenverein und Naturfreunde. Aber wozu 2 gleiche Geocache-Foren?
Zitieren
#9
(02.Jun.2013, 10:38 )Releanna schrieb: CachEye schaut interessant aus. Ich hab nur das Problem, dass ich weder mit Chrome noch Firefox in die Karte einloggen kann. Da akzeptiert er die PW Eingabe nicht. Im Forum scheinen einige User dieses Problem zu haben, aber es gibt keine Lösungsvorschläge Sad

Hast du das silverlight plugin für den Feuerfuchs installiert? Ohne dem geht vorerst mal gar nix ...
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#10
(02.Jun.2013, 21:31 )Tafari schrieb: Hast du das silverlight plugin für den Feuerfuchs installiert? Ohne dem geht vorerst mal gar nix ...

ja, sowohl in Firefox als auch in Chrome, aber geht in beiden nix. Es kommt immer nur die PW-Abfrage und dann ein access denied screen Huh
Zitieren
#11
habs jetzt im Büro versucht, hier geht es auch nicht
Zitieren
#12
Probier noch mal diese URL:
http://www.cacheye.org/
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#13
aaaahh, ich weiss, was los war. Ich schreib ja überall meinen username Releanna, und cacheye akzeptiert aber anscheinend nur Kleinbuchstaben - jetzt gehts - sorry für die Aufregung und vielen Dank für Deine unermüdlichen Hilfsversuche
Zitieren
#14
Bitte gerne. Hauptsache es funzt. Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#15
Kein Problem, dazu sind wir da.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bug Route planen ulligerry 12 7.674 09.Aug.2012, 08:43
Letzter Beitrag: ulligerry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: