Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
blind oder blöd?
#1
ich hab jetzt schon dreimal versucht, http://coord.info/GCVWVH zu finden, aber erfolglos. und der hat ununterbrochen Einträge, wie leicht der zu finden ist. das gleiche (allerdings nur ein Versuch bisher) bei http://coord.info/GC2H9X7
da versteh ich nicht mal die Hinweise: viele schreiben, dass man mit genauem Lesen gleich weiss, wo man suchen muss Huh
Bin ich blind, blöd, ungeeignet für GC?

(Bisher hab ich 3 von 6 gefunden)
Zitieren
#2
Haha, ja, es gibt solche Tage bzw. Caches Big Grin Gleich das ganze Hobby in Frage zu stellen, würd ich dann aber als ziemlich übertrieben bezeichnen Smile

(Du hast ja keine Ahnung, wie blöd wir uns damals angestellt hatten, als wir mit GC begonnen hatten... Blush)
Zitieren
#3
Falls es dich tröstet, mir gehts zur Zeit genau so und ich krieg teilweise Grant auf die Owner. Smile
Mein Lieblingskommentar: Kein Hint notwendig, vor Ort dürfte alles klar sein.)

Ich glaub eben, dass viele ihre dnf`s nicht loggen und dadurch der Eindruck entsteht, jeder ausser einem selber findet das Ding.

Und Spürsinn muss man vermutlich wirklich entwickeln, ich steh oft vor Mauern mit tausend Ritzen und hab dann keine Lust, überall reinzufassen oder die Mauer abzutragen. Ich bin draufgekommen dass man die Verstecke aus einer gewissen Distanz oft besser anschauen kann. Glaub ich halt.
Zitieren
#4
dank euch, das beruhigt mich irgendwie

bei dem erstgenannten cache von mir hatte ich mir schon überlegt, mit einer Schaufel bewaffnet hinzukommen, aber ich fürchte, das wird dem Stadtgartenamt garnicht gefallen - abgesehen davon, dass ich dann wirklich nicht mehr unauffällig wäre Big Grin
Zitieren
#5
Schaufel ist gut, sing einfach lauthals "hi ho, hi ho it's home from work we go" und niemand wird dich beachten!
Zitieren
#6
Ich glaube auch, dass viele Owner aufgrund der eigenen Erfahrungen nach x gefundenen Caches einfach bei allen Anderen den gleichen Erfahrungstand voraussetzen.

Das kann für den Neueinsteiger dann mitunter zu einer kaum bewältigbaren Hürde werden. Was einem mit 200 Funden glasklar ist, ist jemandem mit 0 - 50 Funden möglicherweise unergründlich.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#7
Ausserdem gibts auch noch ein Phänomen, welches Edgar Allan Poe in "Der entwendete Brief" beschrieben hat. Das Ding liegt mehr oder weniger offen da, man versperrt sich die Sicht aber selber durchs angestrengte Suchen. Smile
Zitieren
#8
(11.Jun.2013, 21:27 )Releanna schrieb: das gleiche (allerdings nur ein Versuch bisher) bei http://coord.info/GC2H9X7
da versteh ich nicht mal die Hinweise: viele schreiben, dass man mit genauem Lesen gleich weiss, wo man suchen muss Huh
Bin ich blind, blöd, ungeeignet für GC?

(Bisher hab ich 3 von 6 gefunden)

die owner des o.g. doserls hab mich ersucht hier festzuhalten, dass du sie gerne über geocaching.com kontaktieren kannst und sie dir dann weiterhelfen Cool
gesichtsbuchverweigerer Sleepy
Zitieren
#9
dankeschön Smile
Zitieren
#10
Hehe, beim zweiten war ich am Anfang meiner "Karriere" auch mehrmals, bis mir das entscheidende Licht aufging...
Alles hat ein Ende, auch die Suche nach diesem Cache und ich finde es ein gutes Beispiel dafür, daß man mit jedem Cache dazulernt...
Nachdem man diesen gefunden hat, hat man gleich wieder einen Punkt mehr auf der Zier-Dich-nicht-so-Checkliste... Wink

schubl
Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße...
Zitieren
#11
Die beiden haben mich auch gequält und sind von mir mehrmals aufgesucht worden Blush

Genauso geht es mir momentan mit dem Doppelagenten ... so viele "gleich gefunden" und ich find ihn einfach nicht ...
"ooohmm - ich bin ein Gänseblümchen" sagte die Cachedose und zog sich in ihr Innerstes zurück
Zitieren
#12
wenn es wieder etwas kühler ist, werd ich die beiden nochmals angehen.

jedenfalls hab ich mir letztes Wochenende auf dem Laaer Berg ein Erfolgserlebnis geholt - alle 5 geplanten Caches gefunden Smile
Zitieren
#13
Das passiert nicht immer .... Big Grin Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#14
Aaaaah, das kenn ich SO gut!!! Bei mir sind das mit Vorliebe D1/T1 Doserln, die ich nicht und nicht entdecken will... *g*

Ich hab so einen in Graz, den hier --> http://www.geocaching.com/seek/cache_det...wp=GC2YC8W

Die Koordinaten hab ich schon seit einer Ewigkeit daheim liegen, und die sind definitiv richtig. Da ich immer nur ein Mal im Monat in Graz bin, kann ich natürlich net ständig hinfahren, aber ich glaub, mittlerweile war ich schon 7 oder 8 Mal dort und find des sch*** Ding einfach net Wink

Dabei sind da auch soooo viele Logs á la "einfach hingreifen und fertig" dabei... Tongue

Ich denk auch, dass man manchmal viel zu kompliziert denkt und sich dann selbst in die Irre führt. Und bei manchen soll's einfach net sein Wink

Aber es stimmt schon, nach einer gewissen Anzahl an gefundenen Dosen entwickelt man zumindest teilweise ein gewisses "G'spür"
Zitieren
#15
Mir ist es gestern dort so ähnlich gegangen. Nur war ich nicht 8mal dort sondern das erste mal. Die Logs haben nur so gestrotzt von "Schneller Fund, Sekundenfund" usw. Hie und da der Hinweis, dass die Dose genial ist und man etwas länger suchen musste und sonst nichts. Ich wollte schon wieder erfolglos abziehen mangels Zeit und mangels aussagekräftigem Hint als mir eine geniale aber mir zu einfach erscheinende Idee kam. Und siehe da - schon hatte ich den Cache in der Hand ... Big Grin

Allerdings braucht man manchmal eben auch ein wenig Glück um eine Dose zu finden ..... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#16
Eigentlich machts das ja auch aus und die Freude übers loggen steigt proportional zu der Anzahl der Nerven, die man vor dem Fund verloren hat.

Die lässigsten Funde sind für mich die, die ich kurz vor der fluchenden Aufgabe getätigt habe. Smile

Zitieren
#17
(11.Jun.2013, 21:27 )Releanna schrieb: das gleiche (allerdings nur ein Versuch bisher) bei http://coord.info/GC2H9X7

Bei dem war ich auch ca. 4 mal!!! Dodgy
Zitieren
#18
(08.Jul.2013, 16:41 )Boipl schrieb: Bei dem war ich auch ca. 4 mal!!! Dodgy

na, dann hab ich ja noch Chancen Big Grin
Zitieren
#19
der erste ist quasi ein stadtvesteckklassiker, bei zweiten haben wir zu zweit auch lange gesucht ..

@etaner7: den doppelagenten hat jemand zu fall gebracht und hinter den Zaun befördert - da hat sich wohl dein suchen und das überprüfen & deaktivieren überschnitten
Zitieren
#20
(09.Jul.2013, 00:27 )maharet_vie schrieb: @etaner7: den doppelagenten hat jemand zu fall gebracht und hinter den Zaun befördert - da hat sich wohl dein suchen und das überprüfen & deaktivieren überschnitten

danke - ja, das könnte sein, ich glaub', ich war am 30.6. abends dort ... (einen 2. DNF wollte ich nicht posten Blush)
"ooohmm - ich bin ein Gänseblümchen" sagte die Cachedose und zog sich in ihr Innerstes zurück
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: