Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
!?C?I???g?
#1
Seit neuestem schreiben sich Charaktersets in die Cachebeschreibung, die ich gar nicht drinnen haben wollte.

Ich setze einen Cache auf.
bei
Short Description
Location information, terrain and general difficulty levels, altitude, etc.

schreibe ich meine übliche Beschreibung hinein - edit text - view listing... und da sind sie wieder, diese
!K???????????????????????????????????????????????????????????A??????

ich gehe zurück, lösche diese Zeile, gehe wieder zu edit text - view listing...

und sie sind wieder da, manchmal noch mehr, manchmal ganz andere.

Wie bekomme ich diese Dinger los?
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#2
Tongue 
Beutelteufelweibchen schrieb:Seit neuestem schreiben sich Charaktersets in die Cachebeschreibung, die ich gar nicht drinnen haben wollte.

Ich setze einen Cache auf.
bei
Short Description
Location information, terrain and general difficulty levels, altitude, etc.

schreibe ich meine übliche Beschreibung hinein - edit text - view listing... und da sind sie wieder, diese
!K???????????????????????????????????????????????????????????A??????

ich gehe zurück, lösche diese Zeile, gehe wieder zu edit text - view listing...

und sie sind wieder da, manchmal noch mehr, manchmal ganz andere.

Wie bekomme ich diese Dinger los?


Ein BTW-Rätsel, das nicht einmal BTW selber lösen kann Big Grin
Zitieren
#3
Beutelteufelweibchen schrieb:Wie bekomme ich diese Dinger los?
Vielleicht kann Dir Termite weiterhelfen, der hat schon etliche Insektenvertilgungsmittel überstanden, vielleicht sind diese Zeichen irgendwelche Verwandte von ihm? WinkCoolBig Grin
Also ohne Spaß, im Moment fällt mir auch nichts ein dazu. Könnte aber an einer Vireninfektion liegen.
Zitieren
#4
Geo-Johnny schrieb:Also ohne Spaß, im Moment fällt mir auch nichts ein dazu. Könnte aber an einer Vireninfektion liegen.

Meinst Du jetzt eine Vireninfektion bei BTW? Jaja, die Grippewelle ist wieder da Wink


So long

Georg
Zitieren
#5
Das sieht mir danach aus, dass Umlaute falsch codiert werden. Schau mal nach was du im Browser unter Ansicht > Codierung eingestellt hast.
Stand jeweils nach dem Buchstaben auf den das erste Kasterl folgt ein Umlaut?
Anderer Versuch wär mal Umlaute wegzulassen und zu schauen obs dann auch auftritt...

Passierts nur bei Cachebeschreibungen oder auch auf anderen Webseiten? (z.B. hier im Forum?)
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#6
Nein, es sollte dort gar nichts stehen. Nich einmal ein Leerzeichen.

Es sieht folgendermassen aus:

Ich gebe ein:
Die Koordinaten sagen, dass der Cache in Wien ist.
<br> ~*~ <br>
The coordinates only indicate that the cache is in Vienna.

Es kommt heraus:
Die Koordinaten sagen, dass der Cache in Wien ist.
~*~
The coordinates only indicate that the cache is in Vienna.!?C?I???g?

Ich gehe auf Edit zurück und lösche die letzten Zeichen.
Ich gehe auf die Seite (view Listing) zurück und sehe dann meist mehr Zeichen als beim ersten mal.

Keine Umlaute, keine Sonderzeichen, keine Ahnung.
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#7
ooooch schick mir mal dein listing per mail und schau mir die sache mal an.... Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#8
mausbiber schrieb:ooooch schick mir mal dein listing per mail und schau mir die sache mal an.... Big Grin
Warum, willst Du Dich wieder anstecken??? WinkBig Grin
Zitieren
#9
uiiii - das schaut aber gar nicht gut aus. Ich denke, ich muß bei allen Mails und Files von PTW ab sofort meinen Virenscanner auf die höchste Stufe setzen Wink
Zitieren
#10
Ich hab ein dejà vu, allerdings ist mir das nicht auf geocaching.com passiert, sondern irgendwo anders. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich es mit einem Browsewechsel in den Griff bekommen habe (Codierung war in beiden dieselbe und nein, keiner war der IE).

Ulli
Zitieren
#11
Lass lieber mal ein paar Programmerl über deinen PC laufen die auf Viren prüfen
z.B. Spybot Search & Destroy oder Lavasoft Ad-Aware und auch normale Virenscanner.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#12
Vicente23 schrieb:Lass lieber mal ein paar Programmerl über deinen PC laufen die auf Viren prüfen
z.B. Spybot Search & Destroy oder Lavasoft Ad-Aware und auch normale Virenscanner.

Nun ja, den Cache habe ich in der Firma aufgesetzt. Und die überwachen und scanen streng. Dort dürfte das nicht passieren.
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#13
Achso - dann sollts eigentlich kein Virus sein. Da fällt mir sonst leider im Moment auch nix ein.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: