Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oregon 650 mit OSM-Karten - Adress-Suche?
#1
Nachdem mein 650er nun endlich eingetroffen ist, habe ich mich gleich einmal auf "Erkundungstour" begeben.
Alles sehr nett ;super Kompass, etc.
Aber ein Problem, das ich nicht verstehe:
Habe mir von http://garmin.openstreetmap.nl/ die OSM Karten als .img draufgespielt. Funktioniert "als Karte" auch wunderbar.

Allerdings geht beim 650er die Suche nach Adressen nicht?!
Es werden nur wahllos wenige Orte zur Auswahl angezeigt. Bei der Suche nach "Ort" (statt Adresse) funktioniert alles bestens.
Die gleiche .img Datei lässt sich im Oregon 300 bestens für die Adress-Suche einsetzen!

Hat wer eine Idee, was hier der Grund ist bzw. wie Abhilfe möglich ist?
Guten Wochenstart & LG
Jörg (kipfo)
#2
Die Frage ist: kann die OSM das?
Weil: Routing (und dazu gehört auch die Suche nach Orten und Adressen) ist nicht Sache des Gerätes sondern des Karteaterials...


Sänt from mei eiPhön jusing Tapatalk
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
#3
Ja; ist eine routable OSM und macht das am 300er auch perfekt...
#4
Beim Oregon sind noch einige Fehler in der Firmware - läuft noch nicht richtig rund - vielleicht ist das das Problem?

Routable heißt aber nicht gleich, dass Adressen gesucht werden können. Das war auch bei meinem 300er keine runde Sache nach Adressen zu suchen (aber brauchte ich nie wirklich). Ein Wegpunkt auf der Straße berechnen lassen funktioniert einwandfrei und ist seit dem 600er noch komfortabler geworden.

Hab die Adresssuche grad am 300er probiert (mit Straßen, die ich selbst eingetragen hab) und das Gerät schaltet ab - denke also ein Firmware-Problem...
#5
(18.Jun.2013, 18:46 )dukex1981 schrieb: Hab die Adresssuche grad am 300er probiert (mit Straßen, die ich selbst eingetragen hab) und das Gerät schaltet ab - denke also ein Firmware-Problem...

Mit der Karte von http://freizeitkarte-osm.de/ sucht mein alter 300 ohne Murren. Routable ist sie auch ...
#6
meiner spinnt auch zeitweise
versuch mal österreich statt austria- weiss nicht genau bei welcher karte er da rumzickt aber irgendeine hat den"fehler"
unwissender kaschperl
OCYVJ6
#7
Tja; Garmin ist dies relativ wurscht... Aber auch kein Wunder, weil an der aktuellen Firmware (2.70) ist ja auch sonst noch genug zu fixen... Sad

http://666kb.com/i/cf9u0pbdgex5s7uij.jpg
#8
(26.Jun.2013, 12:15 )kipfo schrieb: Tja; Garmin ist dies relativ wurscht... Aber auch kein Wunder, weil an der aktuellen Firmware (2.70) ist ja auch sonst noch genug zu fixen... Sad

http://666kb.com/i/cf9u0pbdgex5s7uij.jpg

Klassiker.
Um ehrlich zu sein versteh ich es auch. Da mehr als 70% aller eingeschickten Geräte bei Garmin mit einem Softwarefehler auf Eigenverschulden der Kunden zurückzuführen sind, versteh ich solche Antworten ganz gut...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
#9
Eines, was Du noch probieren kannst -- greif' Dir die Freizeitkarte-OSM von freizeitkarte-osm.de. Nimm' den Windows-Installer (oder den für Mac, je nachdem). Installiere die Karte in Basecamp. Spiel sie mit Mapinstall oder dem passenden Äquivalent auf den Oregon. In diesem Fall baut Mapinstall den POI- und Adressindex neu auf.

Bonus: Karte auch auf dem Computer (ohne angesteckten Oregon oder lähmendes Warten auf Übertragung der Karte vom Oregon zum Computer).

LG,
Felix.
#10
Hatte ein ähnliches Problem mit meinem 300er.
Nach etlichem Herumsuchen fand ich irgendwo, dass es an dem img-File liegt, das die Datenbank für die Suche nicht korrekt versorgt.
Einzige Lösung, die ich gefunden habe, war das img zu löschen und eine andere brauchbare Karte zu finden und auszuprobieren.
GPS = Old Indian Word For: Wise man who never asks for directions
#11
hab ein problem beim anzeigen der caches beim 600er. über gsak neue liste ( unter2000) rüber gespielt und werden unter caches nicht angezeigt. habs mit export macro und normal probiert. hab es aber im ordner, und auf der karte seh ich die caches auch. hat jemand einen rat für mich. danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta

#12
(22.Jul.2013, 15:42 )tschundi schrieb: hab ein problem beim anzeigen der caches beim 600er. über gsak neue liste ( unter2000) rüber gespielt und werden unter caches nicht angezeigt. habs mit export macro und normal probiert. hab es aber im ordner, und auf der karte seh ich die caches auch. hat jemand einen rat für mich. danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta

Ja hätt ich, allerdings nicht hier (ah, hast ja eh schon gesehen Smile)
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
#13
erledigt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta

#14
Nachdem es hier nichts Neues mehr gibt, mache ich hier mal zu.

Danke für das Gespräch!
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Oregon 650 - Zeitpunkt d. Blitzauslösung kipfo 3 3.444 10.Apr.2014, 18:56
Letzter Beitrag: laufente67
  Position mitteln mit Garmin (Oregon 450) loveissuicide 2 7.480 06.Aug.2013, 08:06
Letzter Beitrag: loveissuicide
  GPS-mit mehreren Karten pespi 10 4.056 11.Jun.2012, 21:23
Letzter Beitrag: tweetykojote
  Problem mit Oregon Jeeper.at 16 4.267 29.Sep.2009, 08:13
Letzter Beitrag: Jeeper.at

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: