Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab wann gilt ein Cache als gefunden?
#1
Hallo Gemeinde,

am letzten Wochenende, unter einer Brücke hängend, ist mir folgende Frage eingefallen:Angel

Annahme: Ein GCler macht ungesichert einen Brücken- Baum- was auch immer T5, und gerade als er den halben Nic eingetragen hat,verlassen ihn die Kräfte. Rücklings mit Kugelschreiber und dem halbausgefüllten Logstreifen in der Hand gehts abwärts und die GC-Karriere ist abrupt zu Ende.

Frage: Dürften die Nachfahren jetzt den Cache als gefunden loggen? (Ich denke schon)
„Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus.“
Oliver Hassencamp (1921-87), dt. Schriftsteller

OK es gibt ÖAMTC und ARBÖ, Union und ASKÖ, Alpenverein und Naturfreunde. Aber wozu 2 gleiche Geocache-Foren?
Zitieren
#2
die werden andere sorgen haben
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#3
Wenn, dann nur in des Verunglücken Namen, soll heißen, mit dessen Account, und nur deshalb, weil dessen Name ja schon zumindest teilweise im Logbuch ist.
Zitieren
#4
Gute Frage .....

...der geneigte GCler sollte für solche Fälle in seinem Testament vorsorgen ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#5
(18.Jun.2013, 10:05 )loveissuicide schrieb: Wenn, dann nur in des Verunglücken Namen, soll heißen, mit dessen Account, und nur deshalb, weil dessen Name ja schon zumindest teilweise im Logbuch ist.

Aber genau dahin geht die Frage:

1) reichen Teile vom Namen
2) die Dose wird ja vom "Finder" nicht mehr ordentlich zurückgelegt

Ab wann ist ein "physical log" ein "physical log"?
„Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus.“
Oliver Hassencamp (1921-87), dt. Schriftsteller

OK es gibt ÖAMTC und ARBÖ, Union und ASKÖ, Alpenverein und Naturfreunde. Aber wozu 2 gleiche Geocache-Foren?
Zitieren
#6
(18.Jun.2013, 11:55 )mariachi27 schrieb: Ab wann ist ein "physical log" ein "physical log"?

Wenn er es noch schafft mit dem letzten Blutstropfen einen fast leserlichen Nick zu loggen gilt es.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#7
Schräger Gedankengang auf jeden Fall!
Zitieren
#8
(18.Jun.2013, 11:55 )mariachi27 schrieb: 1) reichen Teile vom Namen
2) die Dose wird ja vom "Finder" nicht mehr ordentlich zurückgelegt

Ad 1) Würd schon sagen. Manche Logs sehen standardmäßig sowieso schon aus wie "Teile von irgendwas" ;-)

Ad 2) Das Zurücklegen der Dose ist ja an sich keine Logbedingung für Online-Logs, oder?

Und ja, schräger Gedankengang, aber das lass ich aussen vor :-)
Zitieren
#9
Man stelle sich vor der Protagonist dieser skurrilen Szene hat vor seinem Abgang auch noch einen Travelbug aus der Dose in sein letztes Hemd gesteckt! Smile
Zitieren
#10
(18.Jun.2013, 11:55 )mariachi27 schrieb:
(18.Jun.2013, 10:05 )loveissuicide schrieb: Wenn, dann nur in des Verunglücken Namen, soll heißen, mit dessen Account, und nur deshalb, weil dessen Name ja schon zumindest teilweise im Logbuch ist.

Aber genau dahin geht die Frage:

1) reichen Teile vom Namen
2) die Dose wird ja vom "Finder" nicht mehr ordentlich zurückgelegt

Ab wann ist ein "physical log" ein "physical log"?

Wenn das "ordentliche zurücklegen" der Dose eine logbedingung wäre müssten wohl viele Logs gelöscht werde Tongue
Zitieren
#11
Letztendlich kann man noch hoffen, das bei nur teilweisem Log im Logbuch Selbiges bald nass und unleserlich wird. Auch dann ist man auf der sicheren Seite ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Ab wann ein NA posten? RauGeo 17 6.067 18.Aug.2011, 15:20
Letzter Beitrag: Mr.Zeus
Question Eigenen Cache als Fund loggen?? Fatmax 41 15.087 01.May.2009, 10:20
Letzter Beitrag: Defenseless

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: