Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getrocknetes Kuhgehäcksel
#1
Weil das Zeug gut, aber verhältnismässig teuer ist, probier ich mal selbermachen. Diese Anleitung fand ich perfekt, (die Marinade ist mir zu aufwändig, Salz muss reichen) falls wen interessiert:

http://de.fuenfrocken.com/jerky/jerky.html

Zitieren
#2
Und hats geklappt?

(<- Jerky-Fan)
[Bild: img.aspx?txt=Ab+in+die%20+Pampa!&uid=1d0e8...443bbf5134]
Zitieren
#3
Weiss ich noch nicht, muss erst Kuh besorgen! Aber klappen tut das bestimmt, ich probiers erstmal im Backrohr.
Probier du auch, dann können wir Erfahrungen austauschen und uns gegenseitig auslachen. Smile

Zitieren
#4
Wenn's Backrohr nicht gerade aus den späten 60er oder 70er Jarhe des letzten Jhds. ist, funzt das problemlos. Bei Älteren Geräten muss man wirklich aufpassen, dass das Ding nicht zu warm wird. Gasöfen lassen sich da kaum steuern. Mit moderneren Geräten isses bei Weitem einfacher .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#5
In Anleitung von oben steht eben eh alles detailiert beschrieben.
Man könnte sich angeblich auch eine Holzbox bauen, in der man mittels Glühbirne das Fleisch trocknet...kommt mir aber komisch vor.

Zitieren
#6
@wuknu Hab heut versuchsweise ein paar Streifen in Sojasauce und Chilliflocken mariniert und getrocknet, schmeckt genial!

Zitieren
#7
Nur mit Salz oder mit Soya tät mir schon reichen =)
[Bild: img.aspx?txt=Ab+in+die%20+Pampa!&uid=1d0e8...443bbf5134]
Zitieren
#8
Im Backrohr?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: