Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte mehr Aufklärungsarbeit
#21
Ich gebe dir recht. Das ist lieblos. Das kann man entweder nur akzeptieren oder etwas dagegen tun ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#22
Löblich oder versehentlich durchgerutscht?

http://www.geocaching.com/geocache/GC4QZ...hofsgrusel

gesendet von meinem Nokia 6310i mit Tapadingsbums
Zitieren
#23
(26.Oct.2013, 19:47 )termite2712 schrieb: http://www.geocaching.com/geocache/GC4QZ...hofsgrusel

Idealerweise wäre die Dose eine Urne. Wo Gräber sind ist, ist oft auch ein Urnenfriedhof; dem Owner macht's vielleicht nicht aus, ein Behältnis zu verlegen. Das in der Urne befindliche Material erlaubt es dann vielleicht auch, die Dose so zu plazieren, daß sie keine Bergehilfe benötigt. Win-Win!

Falls der teure Verblichene sich beschweren will (oder der Anrainer, der in dem Grab Cache liegt), braucht er ja nur auf die erste Seite des Logs zu schauen. Alles paletti!
Zitieren
#24
Besonders lustig: Rudelcachen am Friedhof, Allerheiligen würde sich als Termin anbieten. Dickes Lob an den Reviewer, durch solche Aktionen steigt Akzeptanz der Bevölkerung fürs Geocachen bestimmt!

Zitieren
#25
Ich ueberlege eh schon ein HalloWien Event auf diesem Gottesacker ... ist doch praktisch:
nachts geoeffnet
Gruselfaktor (siehe Liesding vom Tradi)
Kerzenbeleuchtung bereits vorhanden
....


gesendet von meinem Nokia 6310i mit Tapadingsbums
Zitieren
#26
(26.Oct.2013, 19:47 )termite2712 schrieb: Löblich oder versehentlich durchgerutscht?

http://www.geocaching.com/geocache/GC4QZ...hofsgrusel

gesendet von meinem Nokia 6310i mit Tapadingsbums

Was genau könnte dir da unlöblich erscheinen?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#27
Sind Caches auf Friedhöfen (noch dazu an Gräbern selbst) denn nicht verpönt?
Insbesondere wenn sie als "Gruselcaches" (also mehr oder weniger als Aufruf zu Besuchen bei Dunkelheit) tituliert werden?
Und damit meine ich jetzt nicht "Gedenkcaches" wie z.b. den Smiler in the Sky (um den es anfangs aufgrund Nichtkenntnis der Umstände ja auch einiges an Wirbel gegeben hat)

Warum, z.b., wurde denn hier archiviert?
http://www.geocaching.com/geocache/GC12B...650d144130

Ich weiß zwar, dass Caches auf Friedhöfen lt. Geidleins nicht verboten sind und dass auf so einem Friedhof viele Container liegen.
Bleibt nur abzuwarten, bis die ersten Ef-Tee-Ef-Geier mit dem Spaten losziehen bzw. bei besagtem Cache "lustige" Rudelaufläufe zum Zwecke gemeinsamen Gruselns stattfinden, weil Gruseln auf Friedhöfen ja so lustig ist.
Ob das förderlich für unser Hobby ist?
Zitieren
#28
Lustiger Gruselmulti wär auch cool.
a Wieviel Personen ruhen im nördlichsten Grab?
b Wann verstarb Max Mustermann?
c Wieviel Bronze-Urnen findest du?
d Wieviele Kreuze befinden sich auf dem Grabstein mit der "speziellen Markierung"? (Hint: Stirnlampe nicht vergessen!)
usw...
Ausrüstung fürs Final: Kleines Schauferl...
hihi...gruselgrusel...fun!

Zitieren
#29
(28.Oct.2013, 21:12 )Meister Grimbart schrieb: Lustiger Gruselmulti wär auch cool.
a Wieviel Personen ruhen im nördlichsten Grab?
...

Nicht genug Grusel.

b Du stehst vor einer vergitterten Gruft. Das schmiedeeiserne Tor ist mit einem Zahlenschloß versperrt. Nimm die Kombination als BCD.

c In der Krypta dieser Gruft (T-Wertung beachten!) ist ein Kindersarg. Wie viele Knochen wurden dem Kind gebrochen, als es von seinen Eltern ermordet wurde? (Hint: Schau genau, Zehenglieder haben auch Knochen!) Nimm das Ergebnis als EFG.

Und jetzt bin ich nur neugierig, wie lange es dauert, bis ein Idiot wirklich so einen Cache auslegt.
Zitieren
#30
(28.Oct.2013, 20:10 )termite2712 schrieb: Sind Caches auf Friedhöfen (noch dazu an Gräbern selbst) denn nicht verpönt?

Lt. guidelines nicht explitzit. Es kommt eben immer auf den Einzelfall an.

(28.Oct.2013, 20:10 )termite2712 schrieb: Insbesondere wenn sie als "Gruselcaches" (also mehr oder weniger als Aufruf zu Besuchen bei Dunkelheit) tituliert werden?
Und damit meine ich jetzt nicht "Gedenkcaches" wie z.b. den Smiler in the Sky (um den es anfangs aufgrund Nichtkenntnis der Umstände ja auch einiges an Wirbel gegeben hat)

In diesem Fall gibt es ja zum Glück diesen Wirbel nicht, denn offensichtlich haben wir gelernt uns nicht über Dinge aufzuregen, von denen wir keine umfassende Kenntnis (u.a. auch der Hintergründe) haben.

(28.Oct.2013, 20:10 )termite2712 schrieb: Warum, z.b., wurde denn hier archiviert?
http://www.geocaching.com/geocache/GC12B...650d144130

Das war vor 6 Jahren, da haben Reviewer als auch Geocacher das Spiel noch vollkommen anders empfunden. Auch ein Smiler in the sky wäre damals von Erik mit der gleichen Begründung abgelehnt worden. Das kann man mit der heutigen Situation nicht vergleichen.

(28.Oct.2013, 20:10 )termite2712 schrieb: Ich weiß zwar, dass Caches auf Friedhöfen lt. Geidleins nicht verboten sind und dass auf so einem Friedhof viele Container liegen.
Bleibt nur abzuwarten, bis die ersten Ef-Tee-Ef-Geier mit dem Spaten losziehen bzw. bei besagtem Cache "lustige" Rudelaufläufe zum Zwecke gemeinsamen Gruselns stattfinden, weil Gruseln auf Friedhöfen ja so lustig ist.
Ob das förderlich für unser Hobby ist?

Die Frage ist, ob das so überhaupt passieren wird. Was mit gruseln genau gemeint ist, wie die Situation vor Ort wirklich ist, und, und, und, ...

Deine Vermutungen in Ehren, aber sie beruhen genau auf dieser von dir angesprochenen Unkenntnis der genauen Umstände.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#31
Etwas OFF-TOPIC, aber zum morgigen Tag (31.10.) passend:
Vielleicht kann Stephen King die Koordinaten des Indianerfriedhofs verraten:
Friedhof der Kuscheltiere
Wer möchte dort Cachedosen "vergraben"? Beginnen solche Dose abseits von Schimmel und Schnecken ebenfalls zu leben? Schreiten hier Reviewer mit Knoblauch, Silberkugeln & Co. ein? Angel
Jägermuggel-Slogan: statt hinter "Wild für die Jausendose" nun "wild hinter Jausendosen" her Angel
Zitieren
#32
(30.Oct.2013, 20:02 )laufente67 schrieb: ... Schreiten hier Reviewer mit Knoblauch, Silberkugeln & Co. ein? Angel

Selbstverständlich ... und auch mit dem berühmten Holzpfahl ... der wird aber nur gegen besonders resistente Owner Vampire eingesetzt ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#33
Zitat:"past auf das ihr nicht in den bach fält"

geh, satz net a so Cool , is jo eh nur die 1. und letzte Silbe foisch Wink

LG

Biss auf die Kleinschreibung bei Hauptwörtern, passt ois

http://www.geocaching.com/geocache/GC4GCZW_holzleidn
[Bild: 4hko.png]
[Bild: v7s.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: