Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Kärnten
#21
was soll ich sagen .... Kärnten ist anders Tongue

Ist es zu krass.... soll ich ein etwas angepassteres Bild nehmen?
[Bild: img.aspx?txt=learning+by+losing&uid=30b8...f6e31b1&bg]
Zitieren
#22
(21.Jul.2013, 22:43 )Assassx.aina schrieb: Ist es zu krass.... soll ich ein etwas angepassteres Bild nehmen?

Nein. Wir sind alle nur ein bisserl schockiert, dass jemand wie Du so ein Gesicht hat. So eine nette Zombiedame, und dann hat sie noch ein Auge und fast alle Zähne! Igittigitt! :-)

Nette Retouche, übrigens. Eigene Arbeit?

LG,
Felix.
Zitieren
#23
*hihi* ja, eine schnelle kleine Retouche.... bin dafür in Photoshop-Foren gegeiselt worden.... ist wohl für Profigrafiker nicht gut genug - aber für mich reichts.
[Bild: img.aspx?txt=learning+by+losing&uid=30b8...f6e31b1&bg]
Zitieren
#24
(21.Jul.2013, 23:18 )Assassx.aina schrieb: *hihi* ja, eine schnelle kleine Retouche.... bin dafür in Photoshop-Foren gegeiselt worden.... ist wohl für Profigrafiker nicht gut genug - aber für mich reichts.

Sollen sie doch geisseln. Blöde Affen. Da muß ich schon sagen, daß Cacher im allgemeinen freundliche Leut' zu sein scheinen; kein von-oben-herab, kein "du newbie, du depperter" oder so, kein Snobismus. Man kann schlechtere Hobbies haben!

Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Ich bin gar kein Cacher. Ich gehe gerne Wandern (Bergwandern ganz speziell), und wenn meine Route bei einem Doserl vorbeiführt, dann schau' ich einmal, ob es in Griffweite herumliegt.

Daß ich Wanderungen mit der GC-Karte im Auge plane, ist selten; und wenn's passiert, führt es eigentlich zu Frust: Kläranlagen mit einem Micro windabwärts im tiefen Gebüsch; ganze Ortsbewohnerschaften, die sich auf meine geplanten Caches setzen; und Gelsenschwärme so dicht, daß sie wie schwärmende Bienen klingen -- nur halt eine bösartige Oktave höher. Ohne DEET wäre ich nicht nur käseweiß, sondern tot. Diesen Sommer ist es hier so schlimm, daß sogar die Finanzbeamten stöhnen, ob der Konkurrenz.

LG,
Felix.
Zitieren
#25
Willkommen hier im Forum!

Deine Bedenken bez. "Wie kann ich hier nix finden, wenn das für andere doch nur ein Klacks ist?!?! Das kann doch nicht etwa an mir liegen... Big Grin" kann ich dich beruhigen. Mir gehts auch öfter noch so...

Wenn ich wirklich nichts finde, dann nehm ich mal jemand zweiten mit und der hat dann meistens das Glück des Tüchtigen (oder so) und findet ihn dort wo man selber meinte eh schon 100x hingeschaut zu haben. Dodgy
Zitieren
#26
@felix: ich gehe mit meinem Cache-dog spatzieren und wenn die Route an einer Dose vorbeiführt, dann find ich sie bestimmt nicht *loool*

@MAD-S: ich hab eh immer einen zweiten mit, meinen 14jährigen Cache-dog - halb blind, taub und mit Gelenksartrose..... die findet leider auch nix, nicht einmal wenn es direkt vor ihrer Nase liegt - weiß wohl auch nicht, wonach sie suchen soll Tongue
[Bild: img.aspx?txt=learning+by+losing&uid=30b8...f6e31b1&bg]
Zitieren
#27
Herzlich willkommen auf den schönsten Seiten des Österr. Geocachings ... Wink

Betreffend nicht finden: Als Reviewer finde ich ohnehin keine Dose ohne fremde Hilfe (ist die landläufige Meinung in der Community). Daher verstehe ich deine Sorgen ganz gut ..... allerdings sie sind unbegründet. Irgendwann überwiegen die freudigen Momente des Findens gegenüber den Enttäuschungen des nichts findens..... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#28
Hallo Tafari, freu mich auch hier zu sein - nette Community.

Eigentlich bin ich gar nicht enttäuscht, wenn ich nix finde - schiebe das einfach auf mangelnde Fähigkeiten eines Anfängers, freue mich aber wie eine Schneekönigin wenn ich ein Doserl finde.

Heute gehts in den Hochseilgarten und zufällig ist auch ein Doserl in der Nähe - mal sehen ob ich erfolgreich bin Smile

LG
Sabine
____
P.S. hat jemand von euch eigentlich eine Premium Mitgliedschaft - hab keine Ahnung ob es sich bezahlt machen würde?
[Bild: img.aspx?txt=learning+by+losing&uid=30b8...f6e31b1&bg]
Zitieren
#29
Auch von mir ein Heart-liches "Hallo"
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#30
Wenn du einmal mehr Dosen suchst wirst du um eine Preiummitgliedschaft nicht herumkommen. Es gibt zwar immer Sucher die sie nicht verwenden, ist aber meiner Meinung nach mühsam.
Der Hauptvorteil einer solchen ist das du dir sogenannte Pocket Queries erstellen kannst.
z.B.
Bringe mir alle Tradis in einem Umkreis von 20 km in der Nähe meines Urlaubsortes. Diese Info bekommst du dann als .gpx datei welche du auf ein Navi spielen kannst. Sind praktisch alle Infos offline vorhanden.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#31
ah ok, Danke.
[Bild: img.aspx?txt=learning+by+losing&uid=30b8...f6e31b1&bg]
Zitieren
#32
(22.Jul.2013, 11:25 )Assassx.aina schrieb: ah ok, Danke.

Was Jeeper nicht erwähnt hat: Owner können Caches als "for premium members only" markieren. Das passiert immer öfter, mit dem (für ich einsichtigen) Argument, daß es zumindest die Nasen der billigen Vandalen aus den Listings und Koordinaten heraushält.

Die andere mir bekannte Methode, Tradis vor Vandalen zu schützen, ist das Auslegen an einem Ort, der mindestens drei Kilometer von der nächsten Straße entfernt ist. Aber auch da wirst Du von den Veteranen -- "zu meiner Zeit mußte man einen Cache noch richtig *heben*, die wogen alle fünfzig Kilo und lagen in einer Höhle, deren Zugang auf dem Großglocknergipfel war" -- mehr und detailliertere Information bekommen, hoffe ich.
Zitieren
#33
ich glaub, das wird für mich nicht so schnell eine Option sein, solange es noch "öffentliche" Caches in Hülle und Fülle gibt Smile
[Bild: img.aspx?txt=learning+by+losing&uid=30b8...f6e31b1&bg]
Zitieren
#34
Stimmt wohl, allerdings entgehen dir da sicher ein paar echt gute. (Nicht das alle Premiumcaches gut sind). Aber das Argument die Vandalen... von den eigenen Caches fernzuhalten (oder zu dezimieren, natürlich gibt es auch unter den Premiums Idioten wie es unter den nicht Premiums tolle Leute gibt) ist auch meines. Alle meine Caches sind aus oben genannten Gründen Premium only.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#35
Ein weiteres Feature der Premium-Mitgliedschaft ist das Notification-Service. Soll heißén, du kannst festlegen, dass du ein email bekommst, wenn in einem von dir bestimmten Gebiet eine von die besteimmte Cacheart veröffetnlicht wird. Alle "Vorteile" findest du hier.

Zwingend notwendig ist die Mitgliedschaft fürs suchen von Dosen allerdings nicht.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#36
(23.Jul.2013, 08:36 )Tafari schrieb: ... ein email bekommst, wenn in einem von dir bestimmten Gebiet eine von die besteimmte Cacheart veröffetnlicht wird

das klingt allerdings gut. Fürs erste werde ich mal so suchen Smile
[Bild: img.aspx?txt=learning+by+losing&uid=30b8...f6e31b1&bg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: