Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Literatur zu Geocaching?
#1
Hallo liebe Leute :-)

Also, mich würds besonders interessieren, ob ihr vielleicht Bücher kennt, die vom Geocaching handeln? Und zwar solche, wo dieses Hobby in die Handlung eingebaut ist..

Zum Beispiel, habe ich Geocaching durch ein bestimmtes Buch entdeckt: Fünf von Ursula Poznanski.. es ist ein Krimi, in dem der Mörder durchs Geocaching gesucht wird. Ich hab es regelrecht verschlungen, um dann selbst auf die Suche zu gehen Big Grin

Vielleicht kennt ihr ja noch ähnliche Bücher? Smile

LG
schria

P.S. Ich bin nicht sicher, ob der Thread hier auch wirklich reinpasst.. also, tut mir leid falls nicht Huh Shy
Zitieren
#2
les es nochmal vl brauchst du es irgendwann
eines gibts noch aber der name is mir grad entfallen
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#3
Michael Moritz: Lost Place Vienna
[Bild: 81ded62a-8b7e-4838-b6e6-8317a15d7410.jpg] "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
Zitieren
#4
Sechs sieben Cache.

Ist aber nicht so gut wie Fünf.

Und natürlich der Klassiker den jeder haben sollte.

Bernhard Hoecker - Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#5
(27.Aug.2013, 23:10 )pri0n schrieb: Michael Moritz: Lost Place Vienna

Das Buch kann ich leider überhaupt nicht empfehlen. Wahrscheinlich hab ich den dazugehörigen Cache deshalb noch nicht gehoben Big Grin

Die Sprache ist seicht, die Handlung nicht gscheit durchdacht, die Charaktäre einfallslos und das Ende ist von Anfang an vorauszusehen. Ich sag nur: Finger weg! Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden...
Zitieren
#6
Danke für die Rezension ..... sowas hilft weiter ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#7
(28.Aug.2013, 10:06 )Boipl schrieb: Das Buch kann ich leider überhaupt nicht empfehlen. Wahrscheinlich hab ich den dazugehörigen Cache deshalb noch nicht gehoben Big Grin

Die Sprache ist ...

Also, nur um das klarzustellen: eine Empfehlung von mir war das auch nicht - bloß eine mögliche Antwort auf die Frage nach "Literatur" mit Geocachingbezug in der Handlung. Auch "Fünf" hat mich nicht wirklich begeistert...
[Bild: 81ded62a-8b7e-4838-b6e6-8317a15d7410.jpg] "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
Zitieren
#8
(28.Aug.2013, 13:03 )pri0n schrieb: Also, nur um das klarzustellen: eine Empfehlung von mir war das auch nicht - bloß eine mögliche Antwort auf die Frage nach "Literatur" mit Geocachingbezug in der Handlung. Auch "Fünf" hat mich nicht wirklich begeistert...

Mir hast du aber kürzlich gesagt, dass es das beste Buch war, dass du je gelesen hast!
Tongue
Zitieren
#9
Das entwickelt sich hier schon wieder zu einem satirisch durchtränkten Off-topic thread.
Normalerweise mag ich sowas, aber irgendwann weiss man absolut nimma wer was wie und wozu so meint, wie er es zwischen den Zeilen eventuell andeutet.
Du-du!

Zitieren
#10
Beim "Lost Place" sagt sowieso das "Cach" [sic!] in der Beschreibung auf der Verlagsseite alles, oder?

Und @boipl: wos is mit du? ;-)
[Bild: 81ded62a-8b7e-4838-b6e6-8317a15d7410.jpg] "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
Zitieren
#11
Knochenfinder von Melanie Lahmer war jetzt auch nicht so schlecht - ähnlich wie "Fünf"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: