Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jäger würgt Wanderer
#21
Aha. Vielleicht hat es aber auch was mit der Wirtschaftlichkeit der jeweiligen Erholungsform zu tun.
Mountainbiker zb, welche Unsummen für ihr lächerliches Outfit und ihre Sportgeräte ausgeben, werden besser akzeptiert, obwohl ein Grossteil von ihnen keine Rücksicht auf Umwelt oder andere Menschen nimmt.
Und der Konflikt zwischen Jägern und Sammlern dürfte ein genetisch bedingter sein.

Zitieren
#22
Ein Jäger spricht von lächerlichen Outfit. :-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#23
Ich bin Jäger?

Zitieren
#24
Zumindest ein Sympatisant :-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#25
Das kommt eventuell hier so rüber, nachdem vor ein paar Jahren hier bei uns ein Wolf von Jägern erschossen wurde (angeblich mit einem wildernden Hund verwechselt worden!) bin ich auch ein wenig reserviert. ABER wenn der Wolf nicht beseitigt worden wäre, hätte es bestimmt eine Menge Nicht-Jäger gegeben,die mit Fackeln und Heugabeln Richtung Wald gezogen wären.

Warum ich mich hier in die Diskussion einmische: Ich verachte solche Scheiss Schlagzeilen wie "Jäger würgt Wanderer" zutiefst und da gehts mir nicht unbedingt um die Jäger an sich sondern um die Drecks Medienhetze.

Zitieren
#26
(01.Oct.2013, 16:00 )Meister Grimbart schrieb: Mountainbiker zb, welche Unsummen für ihr lächerliches Outfit und ihre Sportgeräte ausgeben [...]

Ich muß zugeben, daß der Anblick eines hautengen Spandex-Teils, pink, mit Aufschrift "T-Mobile", auf so jemandem wie mir (48 Jahre, fett) mich zuweilen amüsiert. :-) Deswegen radele ich nur Touren, und nur in Straßen- oder "normaler" Sportkleidung. Stell Dir vor, ich komme in Spandex daher -- der Horror!
Zitieren
#27
[Bild: ci0lh4t1aeqvqpjl4.jpg]

Mir ists grundsätzlich eh wurscht wenn sich die Typen gern als Litfaßsäule verkleiden und finde es auch gut wenn man sie von weitem schon erkennt. (Wobei ich manchmal genau schaun muss ob es sich um einen Moutainbiker oder um ein Hervis-Prospekt handelt)

Ich hab auch nix gegen Leute, die sich und ihr Fahrrad mit einer Seilbahn oder einem Auto auf einen Berg karren lassen, um dann auf der anderen Seite aus Erholungszwecken wieder runterzutrudeln.
Wenn sie dabei ihre Nahrungsergänzungsbehälter in den Wald schmeissen müssen, ok, irgendwann verrotten die bestimmt.

Aber bitte montierts euch eine Klingel, damit Mensch und Tier noch rechtzeitig auf die Seite hupfen können, auch wenn so eine Klingel nicht stylisch sein mag!

Zitieren
#28
Ogottogottogott -- dieses Photo, lieber Meister Grimbart, habe ich nicht gebraucht. Schon gar nicht so wenige Stunden vor der Nachtruhe. Am besten mache ich die nächsten sieben oder acht Nächte durch, bis die Alptraumgefahr gebannt ist.

Was das Klingeln betrifft: Um Seattle, Wash., ist es ziemlich üblich, sich als Radfahrer auf einem multi-use-path anzukündigen, mit der Klingel oder, wenn man langsam fährt, auch mit einem dezenten Zuruf ("on your left, passing on your left!"). Hat mir sehr gut gefallen.
Zitieren
#29
Sorry wegen verstörendem Foto!
Man müsste irgend eine coole Klingel erfinden, das Ding müsste erstens schweineteuer und zweitens irgendwie trendy sein, dann würde es auch von den Sportlern angenommen werden...ich überlege!

Ansonsten:
[Bild: ci0mj5vvg5pahzz3c.jpg]

Zitieren
#30
Kann man Klingeln aus carbon fibre mit Keramiklagern bauen,und einen Boronnitrid-gehärteten Titanhebel?

Aber das hilft auch nichts. Dann haben zwar alle Freds so etwas, aber sie benützen die Klingel trotzdem nicht.

(Anm.: "Fred" == "Fred from the office". Prototyp des untrainierten Büroarbeiter, der sein Fahrrad auf einem $10'000-Rahmen aufbauen läßt, aber Probleme hat, weiter als eine Viertelmeile zu radeln.)
Zitieren
#31
Wärmebildsteuerung, das Ding hupt automatisch und macht gleichzeitig Fotos bzgl. des eventuellen Unfallherganges! Gleichzeitig wird eine Statusmeldung an Facebook gesendet und der Trainingscomputer zieht selbstständig 5 Sekunden von der durchschnittlichen Tagesleitung ab!
Wir haben eine Marktlücke entdeckt!

Zitieren
#32
Also nach den letzten zwei Pressemeldungen (Ein Jäger verwechselte Kühe mit Hirschen und eröffnete das Feuer, ein anderer band einen streunenden Hund an sein Auto und schleifte ihn durchn Ort) muss ich meine Meinung nun leider ändern und feststellen dass ein Grossteil der Grünröcke ein anderweitig befähigtes Milieu darzustellen scheint!

Langsam grausts sogar mir!

Hier die Fakten:

Fall eins:
-Dass ein Jäger einen Hirsch mit einem Elch verwechselt hat, ist schon vorgekommen. Auch dass Jäger zwei Haflinger mit Hirschen oder was auch immer verwechselt haben, ist bekannt. Neu hingegen ist, dass ein Jäger drei Milchkühe für Hirsche hielt und auf sie das Feuer eröffnete. Zwei Kühe brachen tödlich getroffen zusammen. Das dritte Nutztier wurde angeschossen. Unter Umständen muss es wegen der Schwere seiner Verletzungen eingeschläfert werden.

Fall zwei:
-Dramatischer Fall von Tierquälerei in Burladingen: Ein Jäger hat einen streunenden Hund eingefangen und am Heck seines Geländewagens 200 Meter weit durchs Wohngebiet geschleift. Das Tier überlebte nur knapp.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jäger klagt Mountainbiker Tafari 13 8.355 13.Mar.2014, 08:19
Letzter Beitrag: Der Große Bär (DGB)
Exclamation Bayerische Jäger fordern Wegegebot Tafari 13 7.042 18.Jan.2011, 13:37
Letzter Beitrag: pure72
Sad Jäger gegen Geocacher Pazifik 47 16.206 12.Feb.2009, 18:48
Letzter Beitrag: Mausbiber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: