Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es eine Möglichkeit einen Tag anstelle der Coin auf die Reise zu schicken?
#1
Hallo Zusammen!

Ich habe vor einiger Zeit einen sehr schöne Coin uf die Reise geschickt, nur leider ist sie entweder irgendwo verloren gegangen oder irgendwer hat sie seiner Sammlung zugrführt.
Sehr ärgerlich. Jetzt meine Frage: gibt es irgend wie die Möglichkeit anstelle der schönen Coin einfach einen Proxy auf die Reise zu schicken?

Mezzek73
Zitieren
#2
(09.Oct.2013, 17:01 )Mezzek73 schrieb: gibt es irgend wie die Möglichkeit anstelle der schönen Coin einfach einen Proxy auf die Reise zu schicken?

Du kannst den Code auf was auch immer kleben/schreiben/gravieren. Ab gewissen Größen wirds halt schwierig mit den Dosen.Big Grin
„Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus.“
Oliver Hassencamp (1921-87), dt. Schriftsteller

OK es gibt ÖAMTC und ARBÖ, Union und ASKÖ, Alpenverein und Naturfreunde. Aber wozu 2 gleiche Geocache-Foren?
Zitieren
#3
Genau so ist es!
Zitieren
#4
Danke für die Antworten, aber gibt es Tag´s zu kaufen, die auch optisch ein bisschen was her machen.
Zitieren
#5
wir haben schon 3x einen copy oder eine veränderung auf die reise geschickt, nachdem das original verschwunden ist. meist sogar mit der aufgabe, das verschwundene zu suchen bzw. wieder zu finden Wink
gesichtsbuchverweigerer Sleepy
Zitieren
#6
Also ich ignoriere kopierte Münzen oder Tags. Ich persönlich finde es peinlich. Wenn ich etwas auf die Reise schicke, dann nur das original. Und ja, auch bei mir ist schon einiges verschwunden, aber damit muss ich rechnen.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#7
(09.Oct.2013, 19:51 )Jeeper.at schrieb: Also ich ignoriere kopierte Münzen oder Tags. Ich persönlich finde es peinlich. Wenn ich etwas auf die Reise schicke, dann nur das original. Und ja, auch bei mir ist schon einiges verschwunden, aber damit muss ich rechnen.

Eine Zettelkopie von einer Münze ist ja auch peinlich. Aber "kleine" persönliche Teile mit TB-Nummer zu versehen finde ich originell und witzig.Smile
„Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus.“
Oliver Hassencamp (1921-87), dt. Schriftsteller

OK es gibt ÖAMTC und ARBÖ, Union und ASKÖ, Alpenverein und Naturfreunde. Aber wozu 2 gleiche Geocache-Foren?
Zitieren
#8
Da hast du recht. Dachte es geht um solche Münzkopien.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#9
Wenn Du Sie nur Ignorierst, ist ja eh schon geholfen ;-)

Es ist halt wirklich schlimm, wie häufig Coins und komischerweise auch Tb´s verschwinden.
Zitieren
#10
ich denk mir halt, wir haben uns einen TB zugelegt um ihn um die welt oder wo auch immer hin reisen zu lassen, und wenn er, warum auch immer verschwindet, wird halt ein neuer mit der selben nummer wieder auf die reise geschickt. gezahlt hab ich ja da für, OHNE ablaufdatum...
gesichtsbuchverweigerer Sleepy
Zitieren
#11
Mich zipft das TB-Verschwinden extrem an! Bei Neulingen würd ich ja noch ein Auge zudrücken, aber für diesen Fall hab ich meine TBs stets mit einer Nachricht auf Deutsch und Englisch versehen, damit jeder weiß, dass der TB weitergegeben und idealerweise auch geloggt werden muss. Tja, geholfen hat's 3x (mit jeweils demselben Ziel) überhaupt nix. Da reist der TB zehntausende Kilometer weit, und dann macht einer das zunichte. In meinem Fall war nie das Verschwinden des Caches selbst die Ursache für das Verschwinden des TB. Ich versende nun keine TBs mehr, denn wenn die den Sinn nicht erfüllen, was für eine Daseinsberechtigung haben die dann? In meinen Augen keine. Ich hab mir auch schon mal überlegt, den Code auf ein anderes Objekt draufzutun, das könnte man dann schon noch akzeptieren, auch, wenn die Reise dann eher zerstückelt wird.
Zitieren
#12
Auch Duplikate können nicht alles retten: Ich habe meine TB-Plättchen eingescannt. Sollte das Original-Plättchen samt Anhänger (= Minilaufschuh) abhanden kommen, kann ich einen Ersatzschuh mit laminiertem "Duplikatplättchen aus Karton" auf Reisen schicken.
Was ist stattdessen passiert: Jemand hat diesen Minischuh brauchen können und das Originalplättchen alleine weitergeschickt. Somit konnte ich kein Duplikat auf Reisen schicken, weil sonst "Doppelrouten" entstanden wären. Dankenswerterweise fiel dieses TB-Plättchen einem Cacher in die Hände, der vor kurzem Nachwuchs bekommen hat. Statt dem Laufschuh darf nun ein nicht mehr gebrauchter Babyschuh um die Welt laufen.

Mit Geocoins habe ich genügend negative Erlebnisse mitbekommen (für Fremde wertloser persönlicher Hochzeitscoin & Co. verschwunden), sodass meine Coins nur zu Events mitkommen.
Jägermuggel-Slogan: statt hinter "Wild für die Jausendose" nun "wild hinter Jausendosen" her Angel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: