Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passwortchecker
#1
Ich möchte bei einem Listing gerne einen Passwortchecker einbauen. Im Prinzip soll der genau so funktionieren wie Geochecker nur eben mit einem PW anstelle der Koordinaten! Gibt es so etwas bzw. ist das überhaupt möglich??HuhIdeaConfused
Zitieren
#2
Mit einem GCplus-Account (kostenpflichtig, allerdings gibts bei Erstanmeldung anscheinend eine einmonatige Gratis-Testphase) geht das über geochecker.com:

Beim Erstellen eines neuen Geochecker- Links als GCplus-Member (Anmeldung ganz rechts unten) auf "switch to a secret code puzzle" klicken:

[Bild: fQbxhFm.jpg]

Unter "Secret code" die gewünschte Antwort eintragen:

[Bild: ZyxHbpe.jpg]

In "freier Wildbahn" ist mir das allerdings erst ein einziges Mal untergekommen - keine Ahnung, was mit in einer Testphase erstellten Puzzle-Links nach Ablauf der Gratisperiode geschieht...
[Bild: 81ded62a-8b7e-4838-b6e6-8317a15d7410.jpg] "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
Zitieren
#3
Danke das ist ja eine super Sache. Nur leider komme ich mit einem Monat nicht weit und den ganzen Multi dann eventuell wieder umbauen müssen will ich auch nicht.
Zitieren
#4
Wie auch schon an anderer Stelle erwähnt:
Bist du dir sicher, dass du einen Multi und keinen Mystie vorhast?
Wenn bei man einem Multi zwischen den Stages Internet braucht, um überhaupt zur nächsten Stage zu kommen, wird dich ganz sicher der Zorn jener treffen, die
- Papiercacher sind
- kein internetfähiges Hendi haben
- nicht überall anschnur sein können (Empfang, Kosten, Möglichkeit, ..)
Zitieren
#5
(29.Dec.2013, 23:53 )mystery tracer schrieb: Ich möchte bei einem Listing gerne einen Passwortchecker einbauen. Im Prinzip soll der genau so funktionieren wie Geochecker nur eben mit einem PW anstelle der Koordinaten! Gibt es so etwas bzw. ist das überhaupt möglich??HuhIdeaConfused

Ich kenne von Mystis Passwort-Checker in @-Form wie folgt:
Frage1 => Antwort1 = abcd (Platzhalter)
Frage2 => Antwort2 = xyz
Frage3 => Antwort3 = Zahl 0815
...
Anschließend ist ein Mail an die Zusammensetzung dieser Antworten "abcdxyz0815@gmx.at" oder "abcd_xyz_0815@gmx.at" oder ... zu senden. Nur mit korrekten Antworten kann man ein Mail an besagte Adresse schicken.
Der Owner dieser Mailadresse hat meist diese Adresse so eingestellt, dass ein automatisches Antwortmail (= "Ich bin auf Urlaub"-Einstellung) erfolgt, wo Koordinaten, Cachebeschreibung, usw. zugesendet werden.
Jägermuggel-Slogan: statt hinter "Wild für die Jausendose" nun "wild hinter Jausendosen" her Angel
Zitieren
#6
Genau. Ist eine coole Methode um Emailadressen zu sammeln.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#7
(31.Dec.2013, 11:10 )Jeeper.at schrieb: Genau. Ist eine coole Methode um Emailadressen zu sammeln.

YMMD ! :-) :-) :-)

Aber sowas macht man dann ja auch mit einer löblichen Sockenpuppenmehladresse.

gesendet von meinem Nokia 6310i mit Tapadingsbums
Zitieren
#8
:-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: