Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagesausflug 3 Länder
#1
Hallo,

ich komme Anfang März nach Wien für 5 Tage. Erstmal: Gibt es einen familientauglichen Nachtcache, also eher Stadtgegend ohne komische Muggel?

Eine weitere Idee von mir war, nach Ungarn und in die Slowakei zu reisen. Die 2 Länder habe ich noch nicht und ich wollte sie eh schon immer mal besuchen. Von Wien nach Bratislava fährt ja ein Bus, für mich würde der 12€ kosten. Leider finde ich keine gute und günstige Verbindung, um in Ungarn zu cachen. Der Railjet würde preislich gehen, aber der 1 Cache am Bahnhof ist mir das nicht wert. Kennt ihr eine Möglichkeit, öffentlich (ohne Auto), eine Dreiländertour zu machen? Oder soll ich nur die Slowakei besuchen?

Gruß,
leoll
Zitieren
#2
(25.Jan.2014, 16:58 )Leoll schrieb: Hallo,

ich komme Anfang März nach Wien für 5 Tage. Erstmal: Gibt es einen familientauglichen Nachtcache, also eher Stadtgegend ohne komische Muggel?

Eine weitere Idee von mir war, nach Ungarn und in die Slowakei zu reisen. Die 2 Länder habe ich noch nicht und ich wollte sie eh schon immer mal besuchen. Von Wien nach Bratislava fährt ja ein Bus, für mich würde der 12€ kosten. Leider finde ich keine gute und günstige Verbindung, um in Ungarn zu cachen. Der Railjet würde preislich gehen, aber der 1 Cache am Bahnhof ist mir das nicht wert. Kennt ihr eine Möglichkeit, öffentlich (ohne Auto), eine Dreiländertour zu machen? Oder soll ich nur die Slowakei besuchen?

Gruß,
leoll
Familentauglicher Nachtcache in der Stadt (UV-Lamperl notwendig) "Mariahilfer Gürtelwichte

Für einen schönen Stadt-Spaziergang am Tag empfehle ich euch die 5 "Alt-Wiener Spaziergang: XXX".

Nach Bratislava ist es auch mit der Bahn günstig (15€ Fahrzeit 1:06 Bahnhof Petrzalka - Bus 1:30 Busbahnhof Mlynské Nivy)
Nach Ungarn geht es öffentlich meines Wissens mit der Bahn. Ich würde dir für einen Kurztrip eine Fahrt nach Sopron (ca. 1:30 17,4€) empfehlen. Aber nur ein paar Caches dort vorhanden. Ürigens, in Bratislava hatte ich nur DNFs Dodgy
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#3
Falls ihr einen Nachtcache in einem Wald geplant hättet: Hab auf die schnelle den gefunden:
http://www.geocaching.com/geocache/GC3A9...-im-prater ... kann dazu aber nichts sagen, da Wien nicht meine Homelocation ist.... er hört sich aber nicht schlecht an und hat einige FPs bekommen.
EDIT:// Nicht einige, 89% FAV Quote!!!
Zitieren
#4
(26.Jan.2014, 12:38 )Bernhard97 schrieb: Falls ihr einen Nachtcache in einem Wald geplant hättet: Hab auf die schnelle den gefunden:
http://www.geocaching.com/geocache/GC3A9...-im-prater ... kann dazu aber nichts sagen, da Wien nicht meine Homelocation ist.... er hört sich aber nicht schlecht an und hat einige FPs bekommen.
EDIT:// Nicht einige, 89% FAV Quote!!!

Der Nachtkäsch ist wirklich gut.

(auch wenn er von mir keinen Favoritenpunkt bekommen hat - was aber nur daran liegt, dass ich grundsätzlich keinen dieser Punkte vergebe)
Zitieren
#5
(26.Jan.2014, 15:55 )termite2712 schrieb:
(26.Jan.2014, 12:38 )Bernhard97 schrieb: Falls ihr einen Nachtcache in einem Wald geplant hättet: Hab auf die schnelle den gefunden:
http://www.geocaching.com/geocache/GC3A9...-im-prater ... kann dazu aber nichts sagen, da Wien nicht meine Homelocation ist.... er hört sich aber nicht schlecht an und hat einige FPs bekommen.
EDIT:// Nicht einige, 89% FAV Quote!!!

Der Nachtkäsch ist wirklich gut.

(auch wenn er von mir keinen Favoritenpunkt bekommen hat - was aber nur daran liegt, dass ich grundsätzlich keinen dieser Punkte vergebe)

Ja, der ist super... wir haben max. 1,5 Stunden gebraucht wenn ich mich recht erinnere...

Ansonsten gibt es noch Nachtaktiv - der ist zentraler und etwas kürzer möchte ich meinen... und einfacher - UV-Lampe nicht vergessen!

Für Stadtmultis kann ich mich nur anchließen - die Altwiener Spaziergänge sind sehr gut (mein Favorit: Die Durchhäuser)

Die Gürtelwichte sind zwar nett, aber die Gegend ist nicht die schönste... ist aber ein recht flotter kleiner Nachtmulti (den haben wir in ca. 20 Minuten erledigt gehabt)... Hier ist eine etwas stärkere UV-Lampe von Vorteil.

Slowakei und Ungarn fehlen mir zwar auch noch, aber extra hinfahren tu ich nicht... ich komm sowieso irgendwann wieder dort hin...
Zitieren
#6
Hallo,
danke für die Antworten.

Ich werde mir ein Euregio Ticket für 15€ kaufen, damit komme ich nach Bratislava und retour.

Danke für die Cachempfehlungen, mal sehen was sich machen lässt.

Grüße,
leoll
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: