Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jäger klagt Mountainbiker
#1
...Es geht also nicht nur Geocachern so ... Sad
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#2
Haben sich noch immer nicht alle Jäger gegenseitig erschossen?
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#3
(05.Mar.2014, 11:19 )Jeeper.at schrieb: Haben sich noch immer nicht alle Jäger gegenseitig erschossen?
-----------------------------------------------------------------------

Wenn das wirklich Deine Meinung oder sogar Dein Wunsch ist solltest Du schnell zum Psychiater gehen!
Der Mounty aus Salzburg
Zitieren
#4
Sagt einer der stundenlang auf einem Holzgerüst sitzt und drauf wartet ein Tier zu töten. :-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#5
(07.Mar.2014, 11:19 )Jeeper.at schrieb: Sagt einer der stundenlang auf einem Holzgerüst sitzt und drauf wartet ein Tier zu töten. :-)

Das kommt auch immer auf die Situation drauf an. Stell dir vor wie viele Tiere im Wald sonst umherlaufen, das würde irgendwann schon zu einer unangenehm hohen Zahl an Wildtieren werden.
Zitieren
#6
(07.Mar.2014, 11:19 )Jeeper.at schrieb: Sagt einer der stundenlang auf einem Holzgerüst sitzt und drauf wartet ein Tier zu töten. :-)
------------------------------------------
Sagt einer der möchte dass sich Menschen töten....:-)
Der Mounty aus Salzburg
Zitieren
#7
Es würden weniger Tiere herumlaufen, wenn die Grünjacken nicht ständig füttern würden. Um nämlich dann einen Grund zu haben zu sagen es gibt zuviele Tiere wir müssen schießen.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#8
Und nein, ich will nicht das sich Menschen töten. Manche Leute erkennen Sarkasmus nicht wenn sie einem auf der Nase sitzt.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#9
(07.Mar.2014, 14:12 )Jeeper.at schrieb: Es würden weniger Tiere herumlaufen, wenn die Grünjacken nicht ständig füttern würden. Um nämlich dann einen Grund zu haben zu sagen es gibt zuviele Tiere wir müssen schießen.

Dann würden sich wahrscheinlich Tierschützer aufregen wenn man die Tiere (grundlos) verhungern lässt. Wenn man sie füttert und sie immer mehr werden, sagen die Jäger dann es sind zu viel und schießen, dann können Tierschützer auch nichts sagen weil es dann ja auch nicht grundlos ist. Abgesehen davon leiden die Tiere wenn sie verhungern, beim erschießen leiden sie nicht lange.
Zitieren
#10
Ja, ne ist klar......
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#11
Es ist ziemlich sinnlos hier über Jagd zu diskutieren....
Ich verstehe nicht, warum Tafari dieses Thema hier überhaupt behandelt, es kommt in dem Beitrag kein Geocacher vor.
Es soll offensichtlich nur Stimmung gegen die Jäger gemacht werden, die sind das Feindbild der Cacher - denen begnen wir auch oft beim Cachen - und die wollen oft nicht dass wir durch den Wald latschen und zu den Fütterungen gehen und dort Caches auslegen oder suchen.
Gegenseitiger Respekt wäre viel gescheiter, Idioten gibt es in jeder Bevölkerungsgruppe - ich kenne besonders viele unter den Geocachern. Das Wild gefüttert wird hat den Sinn dass es sich nicht an den Bäumen verbeisst, diesen Winter wurde bei uns fast gar nichts gefüttert. Die Bäume gehören meistens nicht den Jägern und sind oft Schutzwald, wenn man dort nicht füttert würde es bald schlecht mit dem Wald aussehen. Jeden Tag werden hundertausende von Tieren getötet - dort in den Schlachthöfen sollten sich die selbsternannten Gutmenschen mal umsehen, die Panik die dort herrscht kenn ein Wildtier nicht. Und der der in seinem Leben noch nie Fleisch, besonders Wildfleisch gegessen hat, keine Lederschuhe und keinen Ledergürtel trägt etc werfe den ersten Stein...
Der Mounty aus Salzburg
Zitieren
#12
Apropos - hab mir vorgestern Medaillons vom Hirschlungenbraten gemacht... Persönlich von meinem Schwager abgeknallt... Einfach köstlich...

Ich bin da bei MountainNinja... Diese Diskussion ist schon so mühsam. Schwarze Schafe gibt's überall, aber dieses ständige Wettern gegen Jäger ist echt sinnlos. Ich z.B. hab schon mal sehr gute Erfahrungen mit einem Jäger gemacht (ich hab eine Dose unwissend in ein Rückzugsgebiet für Rehe und Hasen gelegt - daraufhin gabs ein sehr langes Telefonat mit dem zuständigen Jäger dort und einer Einladung zu einem Schnaps als Ergebnis Big Grin )

Und ohne noch den Artikel gelesen zu haben: Mountainbiker halten sich selten an Regeln. Ich weiß wovon ich spreche - ich bin selbst einer!


Sent from irgendwo...
Zitieren
#13
Ich habe den Link zum Artikel nicht wegen dem Wettern gegen die Jägerschaft gepostet sondern wegen dem Umstand, dass es nicht nur Geocacher sind sondern z.B. auch Mountainbiker (von denen es geschätzt 100mal so viele gibt wie Geocacher) und Andere die "Probleme" mit der Jägerschaft haben. Da geht es gar nicht darum, wer daran schuld ist. Es geht eher darum zu verdeutlichen wie klein das Problem das Geocacher verursachen eigentlich ist.

Es ist eher eine Frage der Verhältensmäßigkeit die in der öffentlichen Wahrnehmung nicht immer der Realität entspricht ....
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#14
Zum Thema Rechte für Fußgänger/Radfahrer gibt's hier interessante Infos: http://www.naturfreunde.at/Berichte/detail/33324/
[Bild: statbar.php?user=Der+Grosse+Baer+DGB]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jäger würgt Wanderer Tafari 31 15.034 10.Dec.2013, 15:54
Letzter Beitrag: Meister Grimbart
Exclamation Bayerische Jäger fordern Wegegebot Tafari 13 7.042 18.Jan.2011, 13:37
Letzter Beitrag: pure72
Sad Jäger gegen Geocacher Pazifik 47 16.206 12.Feb.2009, 18:48
Letzter Beitrag: Mausbiber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: