Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endlich wieder mal eine "schlaue" Challenge...
#1
... so kommt mir vor ist jener Cache.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#2
Ich vermute, die "" beim Wort schlaue kommt nicht von ungefähr? Big Grin
Zitieren
#3
Genau. Nur 28 Punkte wenn man in der gleiche Zeit auch 1000 oder mehr machen kann.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#4
(10.May.2014, 08:25 )Jeeper.at schrieb: Genau. Nur 28 Punkte wenn man in der gleiche Zeit auch 1000 oder mehr machen kann.

27...
Zitieren
#5
(10.May.2014, 16:54 )Bernhard97 schrieb:
(10.May.2014, 08:25 )Jeeper.at schrieb: Genau. Nur 28 Punkte wenn man in der gleiche Zeit auch 1000 oder mehr machen kann.
27...
Du hast den Punkt für die Challenge vergessen...

schubl
Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße...
Zitieren
#6
Leider gibbet für Non-PMs keine Ignorelist.

Kritiken werde gleich beinhart gelöscht:

eine gelöschte Note schrieb:krikk posted a note for Challenge: "Österreich Rundfahrt" 3x9x48 (Unknown Cache) at 5/10/2014

Log Date: 5/10/2014
*kopfschüttel* ...als ob man nicht so schon genug mit dem Auto rumfahren würde... oder will mir wirklich jemand ernsthaft erzählen das irgend jemand diesen cache nur mit öffis absolvieren wird?

Aber das ist leider ein Resultat von "immer schneller, weiter, höher, ..."

Warum wurde der überhaupt freigeschaltet?

aus:
http://www.gc-reviewer.de/guidelines/challenge-caches/

Zitat:Wenn ein Geocacher gezwungen ist, sein Cacheverhalten oder seine Cachegewohnheiten zu verändern, wie z.B. die Vermeidung eines bestimmten Cachetyps um eine bestimmte Prozentzahl oder einen bestimmten Mittelwert zu erreichen, wird der Cache nicht freigeschaltet werden.

Gibt es hiermit denn nicht einen bestimmten Zwang, sein Cacheverhalten zu verändern?

Zitat:3.2. Challenge-Caches dürfen keine Beschränkungen beinhalten, die sich auf das Funddatum beziehen. Caches, die vor der Freischaltung des Challenge-Caches gefunden wurden, zählen ebenfalls für das Erreichen der Bedingungen.

Also sind die "zukünftigen" 48 Stunden nicht legitim.
Wer also irgendwann mal je 3 Käsches in den jeweiligen Bundesländern gefunden hat, ist demnach logbrechtigt :-)

Soll ich mal ein NA loslassen? :-)
Zitieren
#7
Unnötig. Aber das ist nur meine 2€-cent Meinung.
Und Punkte sind für mich sowieso irrelevant - ich mach auch nur mehr Caches welche mich reitzen.
Dosen hinter Stop-Schildern und der gleichen reitzen mich nicht, selbst wenn Sie zb auch nur 100 Meter von mir entfernt sind. Insofern gehen solche Challanges an mir vorbei (wie auch jede andere bisher).
Zitieren
#8
Termite: feig, traust di nie
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#9
(15.May.2014, 12:06 )Beutelteufelweibchen schrieb: Termite: feig, traust di nie

Keine Sorge - ich würde mich das schon trauen.

Möchte aber nichts tun, was nicht berechtigt ist.

Deshalb würde mich zuerst die Meinung der Reviewer interessieren, ob ich mit den beiden zitierten Abschnitten auch richtig liege.
Zitieren
#10
(15.May.2014, 17:42 )termite2712 schrieb: Deshalb würde mich zuerst die Meinung der Reviewer interessieren, ob ich mit den beiden zitierten Abschnitten auch richtig liege.

Ich bin kein Reviewer. Aber auf 1.19. Challenge Geocaches steht:

Zitat:Challenge geocaches cannot include restrictions based on 'date found'; geocaches found before the challenge geocache publication date can count towards the achievement of the challenge.

Der Nachsatz macht die Bedeutung klar: Ein cache, der 1000 finds im Jahr 2011 verlangt, wäre für einen Neuling nicht machbar -- also verboten.

Zitat:One should not have to 'give up' finding other geocaches to achieve a challenge geocache's requirements. To state that "10% of your find count needs to be Attended Logs" would require the geocacher to stop finding other types of geocaches and could affect their overall enjoyment of the game.

Drei Tage wie ein Volltrottel hinter Dosen herzuhetzen ist wohl keine Änderung der caching-Gewohnheiten und verlangt auch nicht, daß man z. B. Events aufgibt..

Generell stört mich an challenge-caches eigentlich nur ihre Existenz. Ich find' schon das unbeschränkte Punktejagen ziemlich eigen; diese challenges sind mir zu nahe an geistiger Onanie. Wenn die Affen wenigstens einen eigen cache-type gemacht hätten, damit man den Dreck leicht herausfiltern kann!

Liebe Grüße,
Felix.
Zitieren
#11
Hinweis an die "automatische" ZensurRechtschreibkorrektur in diesem Forum:
die bräuchte mal ein Servicepack, denn sie übersieht einiges ("reitzen", "Challanges", ...) oder kennt sie nur das Wort Rifjua? ;-)

Also ich würde beim Punkt
Zitat:Wenn ein Geocacher gezwungen ist, sein Cacheverhalten oder seine Cachegewohnheiten zu verändern, wie z.B. die Vermeidung eines bestimmten Cachetyps um eine bestimmte Prozentzahl oder einen bestimmten Mittelwert zu erreichen, wird der Cache nicht freigeschaltet werden.

z.b. die Tatsache, dass man sofort nach dem Eintrag in das physikal. Logbuch auch gleich ein Online-Log absetzen muss, als eindeutigen Zwang in der Änderung des Cacheverhaltens.
Beispiel: bekennende Papiercacher, KollegInnen, die kein Schmartfön besitzen und die Funde erst nach der Rückkehr eintragen können, kein Empfang, ...

Aber der naheliegendste wäre immer noch:
Zitat:3.2. Challenge-Caches dürfen keine Beschränkungen beinhalten, die sich auf das Funddatum beziehen. Caches, die vor der Freischaltung des Challenge-Caches gefunden wurden, zählen ebenfalls für das Erreichen der Bedingungen.

Das widerspricht doch eindeutig dieser 48-Stunden Bedingung, oder?

Zitat:Wenn die Affen wenigstens einen eigen cache-type gemacht hätten, damit man den Dreck leicht herausfiltern kann!

Wenn es eine eigene Ikone dafür gibt, dann geht der Run erst recht los - es dürfte keine Punkte dafür geben. :-)
Zitieren
#12
(16.May.2014, 09:08 )termite2712 schrieb: Das widerspricht doch eindeutig dieser 48-Stunden Bedingung, oder?

Im Prinzip vielleicht. In der Praxis aber nur für die Depperten, die solche "caches" auch machen.

Man kann leider auch argumentieren, daß das nachweisliche Loggen von 9*3 Caches in 48 Stunden im Jahr 2010 die Bedingungen auch erfüllt; nach den guidelines müßte der Owner das zulassen.

Mir kommt die Diskussion hier eher abstrakt vor: Darf man sich auch mit einem normalen roten Ziegel wiederholt auf die Birne hauen, oder muß er wirklich grün angemalt sein?

Meine Antwort auf diese Frage ist das Götz-Zitat, und Du denkst, glaube ich, ähnlich (ebenso wie Fadattf und andere).

(16.May.2014, 09:08 )termite2712 schrieb: Wenn es eine eigene Ikone dafür gibt, dann geht der Run erst recht los - es dürfte keine Punkte dafür geben. :-)

Deine Lösung ist die bessere, eindeutig!
Zitieren
#13
(16.May.2014, 12:15 )fk@mvps.org schrieb:
(16.May.2014, 09:08 )termite2712 schrieb: Das widerspricht doch eindeutig dieser 48-Stunden Bedingung, oder?

Im Prinzip vielleicht. In der Praxis aber nur für die Depperten, die solche "caches" auch machen.

Man kann leider auch argumentieren, daß das nachweisliche Loggen von 9*3 Caches in 48 Stunden im Jahr 2010 die Bedingungen auch erfüllt; nach den guidelines müßte der Owner das zulassen. ...

... Wovon ich ausgehe, weil sonst ........

Ich verstehe die Klage über die Challenge Caches nur zum Teil. Es gibt welche, die sind wirklich nett/lustig/anregend/*bittepassendesadjektiveinsetzen*. Andere sind entweder eher zum Kübeln oder kommen erst gar nicht durch den Reviewprozess. Ich hab zwar keine konkreten Zahlen vorliegen aber gefühlsmäßig wird derzeit jeder zweiter oder dritte Challenge Cache von uns abgelehnt, weil stumpfsinnig.

Aber auch Challenges wurden schon eingereicht, wo man z.B. Caches mit bestimmten GC-Codes gefunden haben musste um loggen zu dürfen (wurscht was das für Geocaches sind. Ob die mir gefallen oder für mich machbar sind oder nicht. Hauptsache der GC-Code enthält eine Ziffer oder Zahl, die mir in meiner Matrix noch fehlt)

Das hat dann wirklich nix mehr mit Geocaching zu tun. Ich glaube aber auch dass der Challenge-Cache-Hype genauso schnell wieder verebben wird jener um z.B. Nanos ...
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#14
Nanos? Ich habe gerade wieder 40 bestellt. :-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#15
(16.May.2014, 21:30 )Jeeper.at schrieb: Nanos? Ich habe gerade wieder 40 bestellt. :-)

Tu nur fest dagegen arbeiten ... Big Grin Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#16
(16.May.2014, 21:30 )Jeeper.at schrieb: Nanos? Ich habe gerade wieder 40 bestellt. :-)

Dafür hasse ich dich Big Grin


Sent from irgendwo...
Zitieren
#17
Alle für einen einzigen Cache. Und auch nicht als Enddose.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#18
Lass mich raten ... Hat sicher was mit Wiens Bezirken zu tun ... :S Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#19
War nicht so schwer.....
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#20
Und da sind sie.
[Bild: 5y8eguhy.jpg]
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Challenge: Powercachen die 2. Jeeper.at 8 7.055 17.Apr.2015, 12:12
Letzter Beitrag: Tafari
  Challenge Cache: Powercachen Jeeper.at 34 15.866 04.Apr.2015, 21:58
Letzter Beitrag: dierodauner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: